Schilder abschaffen

Stony

Member
So, da ist es jetzt also passiert...

Unsere Volksbeglücker haben doch wirklich mal die Strassenverkehrsschilder auf Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit untersucht!

UND WAS KOMMT BEI RAUS: Das für Zweiradfahrer lebensrettende Warnschild für Rollsplitt (Auto mit aufspritzenden Steinen rechts) wird ebenfalls abgeschafft.

DA BLEIBT MIR DIE SPUCKE WEG... HABEN DIE VERKEHRSEXPERTEN DENN NUR DOSEN IM KOPF?

Oder kommen dann normale Warnschilder mit dem Zusatz "ROLLSPLITT" an die freigegebenen Baustellen... Schön für unsere ausländischen Freunde die sich dann erstmal ein Wörterbuch zulegen sollten um in D Motorrad zu fahren..

So ein Schwachsinn... Oder habe ich etwas nicht mitbekommen und rege mich hier grundlos auf... (passiert mir eigentlich selten gelle Spezi :lachen: )

Zeichen 116 (Splitt, Schotter) wird abgeschafft
split.gif

So wie ich das verstanden habe, soll wo notwendig dann zukünftig das Zeichen 101 (Gefahrstelle) aufgestellt werden.
gefahrenstelle.gif

ich finds am besten, wenn da ROLLSPLITT steht!

die üblichen schilder gehen im allgemeinen schilderwald so leicht unter...

hanni

Auf die aufgestellten Schilder kann man sich doch sowieso nicht verlassen. Es hilft halt nur vorrausschauende Fahrweise
Da werden Schilder aufgestellt und dann wird vergessen sie wieder einzuladen. Dann steht da Ölspur, wo keine ist, oder Unfall wo alles schon erledigt ist. Wie oft sehe ich auf der Dosenbahn, dass die Rennleitung nach Verkehrsunfällen Schilder und Warnlampen vergessen habe.

Zurück
Oben Unten