[SC64] Totalausfall Blinker

Servus zusammen :05 - Hallo:

erstmal ne kurze Vorstellung nachdem ich bisher nur "stiller Mitleser" war:

Ich komme aus Bayern, hab mir vor ein paar Jahren eine gebrauchte CBF 1000 F SC64 (BJ 2011) gekauft und seitdem auch schon einiges dran gemacht und einige tausend Kilometer draufgefahren :01 - grinsen:

Leider bin ich nun an einem Punkt, bei dem mir bisher keiner der "alten" Forenbeiträge und der wunderbare Schaltplan (Chapeau!) des Forums weiterhelfen konnte. Alles fing erstmal damit an, dass der E-Lüfter bei mir streikte. Den habe ich dann "kurzer Hand" mal demontiert und eine Autobatterie geklemmt - das Teil an sich geht noch. Auf der weiteren Suche des Fehlers habe ich dann mal das Relais getauscht. So weit so gut, doch auf der anschließenden Proberunde ist mir aufgefallen, dass nun die Blinker nicht mehr gehen. Komplett alle sind ein Totalausfall. Auch der Warnblinker geht nicht. Die waren aber vorher vollständig funktionstüchtig...

Was ich anschließend gemacht habe:
- Sicherungen gecheckt (eigentlich i.O. und auch mal gegen die Ersatzsicherung getauscht)
- Blinkerrelais getauscht (wollte eh auf LED-Blinker umrüsten)

Leider rührt sich immer noch nichts. So langsam bin ich da mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, was man noch testen / durchmessen könnte, um zu schauen, wo hier nun der Fehler liegt :mx1:

Hatte jemand vielleicht auch schonmal dieses Problem?

Grüße
-trailblazer-
 
Als Erstes check mal den zentralen Massepunkt am Rahmen auf der rechten Seite unterm Tank. Wenns da gammelt, macht die Elektrik die tollsten Kapriolen. Bin mir aber grade nicht sicher, wie man da dran kommt, weil ich eh alles auseinander habe, wenn ich da mal dran muss. :Konfus2: Vielleicht reicht die graue Seitenverkleidung und die Sitzbank...

Wenn der nicht korrodiert ist, kann man weiter suchen.

Ach, und herzlich willkommen im Forum. :Froehlich3:
 
@Monty Burns die Gute ist grad auch ziemlich zerlegt, das dürfte nicht so schwer zu finden sein, schau ich mir morgen direkt mal an. :danke: schonmal für den Tipp!
 
Als Erstes check mal den zentralen Massepunkt am Rahmen auf der rechten Seite unterm Tank.

Hab mich da jetzt schon totgesucht, aber kommt man da wirklich nicht ran ohne den kompletten Tank abzubauen? Ich kann ihn so 2-3 cm hochziehen und sehe nichts was nach Massepunkt aussieht. Allerdings ist die ganze Region da recht trocken. Oder ist der einfach hinter den ganzen Hauptsicherungen?
 
Auf dem Bild hier (Link verweist zwar auf ne fremde URL, ist aber ein Bild hier im Forum) ist die Schraube gut zu sehen. Oberhalb des Kühlerschlauchs, leicht schräg links unter dem blauen Pinöpel:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161112/d716c5e19252aa679dc9f9322f1be582.jpg

Dazu muss der Tank hochgeklappt werden. Ganz abbauen muss man ihn nicht.

Edit: Ach Mist, Du hast ja ne SC64. Damit bin ich raus, da kenne ich die Anatomie nicht. Sorry. Kann wer helfen?
 
Hab mich da jetzt schon totgesucht, aber kommt man da wirklich nicht ran ohne den kompletten Tank abzubauen? Ich kann ihn so 2-3 cm hochziehen und sehe nichts was nach Massepunkt aussieht. Allerdings ist die ganze Region da recht trocken. Oder ist der einfach hinter den ganzen Hauptsicherungen?

du musst erst die 2 vorderen Schrauben und dann bei der hinteren zuerst die Mutter lösen und dann den die lange Schraube rausziehen. Anschließend kannst du den Tank soweit anheben, dass ausreichend Platz zum fummeln sein sollte.
 
du musst erst die 2 vorderen Schrauben und dann bei der hinteren zuerst die Mutter lösen und dann den die lange Schraube rausziehen. Anschließend kannst du den Tank soweit anheben, dass ausreichend Platz zum fummeln sein sollte.

Jup, das hab ich gemacht - allerdings sehe ich wie gesagt den Massepunkt nicht. Aber es ist in dem Bereich wirklich alles dermaßen trocken, dass es mich wirklich wundern würde, wenn da etwas gammeln sollte...
 
Zurück
Oben Unten