SC64 aus der Lüneburger Heide neu im Forum

Röhrsi

Member
Hallo CBF'ler,

bin schon seit längerem CBF-begeistert und bin 2022 von einer PC43 nun auf SC64 umgestiegen. Die Dicke läuft Honda-mäßig ohne Mucken an der Leine ;-) , viel Leistung und Drehmoment, wenig schalten - einfach schön zum cruisen und kurven...

Ich bin Gerd (64J) - und fahre seit 1978 mit Unterbrechungen und wieder aktiv seit 2013 begeistert Motorrad. In diesem Jahr war ich mit der Dicken in 10 Tage in Italien und den Dolomiten und seit dem Pass-Junkie. Ich habe mich von HH mit der ÖBB auf der Schiene nach Insbruck fahren lassen und von ging es ab ins Vergnügen. Wer dazu Tipps braucht, kann sich gern an mich wenden.
groehrs@gmx.net

Ich hoffe auf einen regen Austausch rund ums Biken und Touren. Vielleicht hat jemand Interesse im näheren Umkreis 29614 Soltau für kurze Ausfahrten?

Viele Grüße, (Röhrsi) Gerd Röhrs
 
Viel Leistung hat sie die SC64, aber nur auf dem Papier. Die lebt hauptsächlich von den Drehzahlen und hat meiner Meinung nach
weniger Drehmoment als die SC58. Liegt wohl auch an der Übersetzung die bei der SC64 zu lang geraten ist.
Dafür ist das Fahrwerk der SC64 um einiges besser und die Lichtmaschine ist nicht so anfällig.
 
Moin Gerd,

herzlich willkommen im Forum. Ich fahre aktuell eine blaue SC58 und komme ebenfalls aus 29614 Soltau.

Aktuell bin ich hin und wieder mal auf ner Feierabendrunde im heidekreis anzutreffen.

Ansonsten gerne mal anschreiben ;-)

Beste Grüße
Tommy
 
Hi Tommy, hab bisher keine blaue CBF in Soltau gesehen. Wenn ich mich in deinen Windschatten hängen kann, können wir gern die Feierabendrunde zusammen machen. WhattsApp? 01631663502. Hab allerdings in diesem Jahr nur noch bis Ende nächster Woche Zeit, danach Urlaub und Kur und danach ist Winterpause :-) Gruss G
 
Hi Röhrsi,

Dieses WE schafft ich es nicht mehr. Aber nächste Woche könnte klappen. Ich schreibe dich an...

VG
Tommy
 
Moin Uwe,

doch doch, es gibt sie 😏. Allerdings ist es ne SC58. Gerade eben noch in der Garage gesehen...

Was fährst du denn aktuell?

Beste Grüße
Tommy
 
Zurück
Oben Unten