Saisoneröffnung Stammtisch Hannover 27.03.10

tiefflieger

Member
Hallo zusammen,

die Zielregion und die ersten Einzelheiten unserer Saisoneröffnungstour stehen bereits fest! Wir lassen uns von der "Dauerschneeversorgung" nicht verzagen und haben bei unserem heutigen Stammtischtreffen folgendes beschlossen:

1. Die Saisoneröffnung 2010 geht ins Weserbergland
2. Treffpunkt ist die ARAL-Tankstelle am Messeschnellweg (direkt am Messegelände, Richtung Laatzen/Hildesheim)
3. Treffen ist um 10.00 Uhr am Samstag, 27.03.10
4. HelmutS ist so freundlich und arbeitet einen Tourenvorschlag (wird sicher keine Kurvenhatz, sondern eine Tour zum Einrollen, was den einen oder anderen Richtungswechsel aber natürlich nicht ausschließt :Froehlich1:) aus. Maximale Länge der Rundtour 300 KM (ab/bis Hannover).

Weitere Details folgen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 -
03 -
04 -
05 -
06 -
07 -
08 -
09 -
10 -

Beste Grüße

Marco
 
Hallo zusammen,

die Zielregion und die ersten Einzelheiten unserer Saisoneröffnungstour stehen bereits fest! Wir lassen uns von der "Dauerschneeversorgung" nicht verzagen und haben bei unserem heutigen Stammtischtreffen folgendes beschlossen:

1. Die Saisoneröffnung 2010 geht ins Weserbergland
2. Treffpunkt ist die ARAL-Tankstelle am Messeschnellweg (direkt am Messegelände, Richtung Laatzen/Hildesheim)
3. Treffen ist um 10.00 Uhr am Samstag, 27.03.10
4. HelmutS ist so freundlich und arbeitet einen Tourenvorschlag (wird sicher keine Kurvenhatz, sondern eine Tour zum Einrollen, was den einen oder anderen Richtungswechsel aber natürlich nicht ausschließt :Froehlich1:) aus. Maximale Länge der Rundtour 300 KM (ab/bis Hannover).

Weitere Details folgen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 - Okieh
03 -
04 -
05 -
06 -
07 -
08 -
09 -
10 -

Beste Grüße

Marco

Moin zusammen ,
habt ihr über den 20. - 21.02. ( Motorradmesse Hannover ) noch gesprochen ?
Wollen wir da zusammen hin ?

Gruß Heiko
 
Zitat von tiefflieger
Hallo zusammen,

die Zielregion und die ersten Einzelheiten unserer Saisoneröffnungstour stehen bereits fest! Wir lassen uns von der "Dauerschneeversorgung" nicht verzagen und haben bei unserem heutigen Stammtischtreffen folgendes beschlossen:

1. Die Saisoneröffnung 2010 geht ins Weserbergland
2. Treffpunkt ist die ARAL-Tankstelle am Messeschnellweg (direkt am Messegelände, Richtung Laatzen/Hildesheim)
3. Treffen ist um 10.00 Uhr am Samstag, 27.03.10
4. HelmutS ist so freundlich und arbeitet einen Tourenvorschlag (wird sicher keine Kurvenhatz, sondern eine Tour zum Einrollen, was den einen oder anderen Richtungswechsel aber natürlich nicht ausschließt :Froehlich1:) aus. Maximale Länge der Rundtour 300 KM (ab/bis Hannover).

Weitere Details folgen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 - Okieh
03 - Flar
04 -
05 -
06 -
07 -
08 -
09 -
10 -

Beste Grüße

Marco






Moin zusammen ,
habt ihr über den 20. - 21.02. ( Motorradmesse Hannover ) noch gesprochen ?
Wollen wir da zusammen hin ?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

ich würde mich anschließen, Helmut und Reinhard sind meines Wissens auf Grund Ihrer Motogo Aktivität vor Ort.
Gruß Ralf
 
Hallo zusammen,
wenn sich für das Wochendende der Saisoneröffnung, also von Freitagabend bis Sonntagmorgen eine (bzw. zwei) günstige :15 - dumdidum: Übernachtungsmöglichkeit(en) auftun sollte(n), täte ich wohl Interesse an der Tour und auch mein Beisein kundtun wollen...oder wie man das so sagt.

TN-Liste:
01 - tiefflieger
02 - Okieh
03 - Flar
04 -
05 -
06 -
07 -
08 -
09 -
10 -
.
.
.
xx- Minimax ?


win52.gif


Gruß
Ralf
 
Hallo zusammen,
wenn sich für das Wochendende der Saisoneröffnung, also von Freitagabend bis Sonntagmorgen eine (bzw. zwei) günstige :15 - dumdidum: Übernachtungsmöglichkeit(en) auftun sollte(n), täte ich wohl Interesse an der Tour und auch mein Beisein kundtun wollen...oder wie man das so sagt.

TN-Liste:
01 - tiefflieger
02 - Okieh
03 - Flar
04 -
05 -
06 -
07 -
08 -
09 -
10 -
.
.
.
xx- Minimax ?


win52.gif


Gruß
Ralf


Hallo Ralf,

Du hast eine PN.

Gruß
Ralf
 
Hätte wohl Interesse, bei der Saisoneröffnung dabei zu sein !!!

Weiß noch nicht genau, ob das zeitlich klappt !

Wäre allerdings schön, wenn noch jemand aus dem Bremer Bereich mitfahren würde, denn allein dorthin fahren möchte ich nicht !!!
 
In meine Heimat?

Und ohne mich zu fragen!!!!!!!!!!:11 - lol:
Falls Ihr noch nen Guide benötigt lasst es mich wissen:13 - sauber:
Gruß, Stefan
der zwischen Osnabrück und Hannover
 
In Deine Heimat, jawoll!

Und ohne mich zu fragen!!!!!!!!!!:11 - lol:
Falls Ihr noch nen Guide benötigt lasst es mich wissen:13 - sauber:
Gruß, Stefan
der zwischen Osnabrück und Hannover

Hallo Stefan,

Du bist uns, zumal als Eingeborener, jederzeit herzlich willkommen!

Also, am besten gleich rauf auf die Teilnehmerliste und den 27.03. rot im Kalender markieren.

Gruß

Marco
 
TN-Liste:
01 - tiefflieger
02 - Okieh
03 - Flar
04 - minimax ???
05 - franky62 ???
06 - beacher ???
07 -
08 -
09 -
10 -

Hier nochmals einige Kandidaten, die meiner Kenntnis starkes Interesse haben !!!
 
Hurra, es taut!

Hallo zusammen,

der Schnee taut auf breiter Front, so dass am Tag unserer Saisoneröffnung am 21.03. sicher schon die Krokusse blühen werden!:001:

Ich war heute auf der Website von Günters Kurve. Dort ist leider noch kein Datum hinsichtlich deren Saisoneröffnung zu lesen. Das müssen wir also weiter verfolgen und ggfs. einen Plan B für den gastronomischen Part unserer Saisoneröffnung ausarbeiten.

Beste Grüße

Marco
 
Hallo zusammen,

der Schnee taut auf breiter Front, so dass am Tag unserer Saisoneröffnung am 21.03. sicher schon die Krokusse blühen werden!:001:

Ich war heute auf der Website von Günters Kurve. Dort ist leider noch kein Datum hinsichtlich deren Saisoneröffnung zu lesen. Das müssen wir also weiter verfolgen und ggfs. einen Plan B für den gastronomischen Part unserer Saisoneröffnung ausarbeiten.

Beste Grüße

Marco


Hallo Marco,

laut unserem Plan ist die Saisoneröffnung doch für den 27.03.2009 geplant:wirr2:.

Bis dahin blühen auch schon die Osterglocken.

Gruß
Ralf
 
Ich habe geplant, am Samstag gemeinsam mit "Beacher" zum Treffpunkt anzureisen !

Nach unserer Tour durch das schöne Weserbergland möchte ich dann im Hotel "Springhorstsee" in Burgwedel übernachten (hier soll ja unsere Tour wohl auch enden) !

Hat noch jemand Lust (z. B. aus dem Bremer Bereich) diese Tour mit zu machen ???
 
Sorry, kleines Versehen!

Hallo Marco,

laut unserem Plan ist die Saisoneröffnung doch für den 27.03.2009 geplant:wirr2:.

Bis dahin blühen auch schon die Osterglocken.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf, hallo zusammen,

sorry, ich habe mich im Datum geirrt! Unsere Saisoneröffnungsausfahrt findet natürlich am 27.03.10 statt.

Gruß

Marco
 
Ausfahrt am 27.03

Hallo zusammen,

die Zielregion und die ersten Einzelheiten unserer Saisoneröffnungstour stehen bereits fest! Wir lassen uns von der "Dauerschneeversorgung" nicht verzagen und haben bei unserem heutigen Stammtischtreffen folgendes beschlossen:

1. Die Saisoneröffnung 2010 geht ins Weserbergland
2. Treffpunkt ist die ARAL-Tankstelle am Messeschnellweg (direkt am Messegelände, Richtung Laatzen/Hildesheim)
3. Treffen ist um 10.00 Uhr am Samstag, 27.03.10
4. HelmutS ist so freundlich und arbeitet einen Tourenvorschlag (wird sicher keine Kurvenhatz, sondern eine Tour zum Einrollen, was den einen oder anderen Richtungswechsel aber natürlich nicht ausschließt :Froehlich1:) aus. Maximale Länge der Rundtour 300 KM (ab/bis Hannover).

Weitere Details folgen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 -
03 -
04 -
05 -
06 -
07 -
08 -
09 -
10 -

Beste Grüße

Marco

Hallo Stammis,

die Planung für die Ausfahrt am Samstag, den 27.03 ist im vollen Gange.
Es haben sich jedoch Änderungen bezüglich unserer ersten Planung ergeben. Leider kann ich nicht an der Ausfahrt teilnehmen. Steve-Porta ist so nett, die Tour durch sein "Revier" zu führen und auszuarbeiten. Steve-Porta wird die Gruppe an der Schaumburg übernehmen. Die Strecke bis zur Schaumburg ist vom mir ausgearbeitet worden. Dadurch hat sich der Treffpunkt geändert. Mein Vorschlag wäre, uns an der
Raststätte Garbsen Nord an der A2 um 10:00 Uhr
zu treffen und Richtung Westen bis zur Schaumburg zu fahren.
Details können wir bei unserem Stammtischtreffen am 13.03 besprechen. Dann können noch Wünsche in die Tour durch Steve-Porta eingearbeitet werden.

Also, bis Samstag (13.03). Danke nochmal an Steve für die Unterstützung.
 
Na gerne doch

Kann Euch ja schließlich nicht im Regen stehen lassen.:34 - Dusche:
Teilt mir einfach nur mit was Ihr möchtet, büschen Sight Seeing, Köterberg,was auch immer.
Helmut weiß bescheid und gibt Euch beim Stammtisch einen Umfragekatalog:11 - lol::11 - lol::11 - lol:
See you:08 - boahey::13 - sauber:
Gruß, Stefan
 
Tourenplanung

Hallo,

am Samstag, den 13.03 haben wir die Saisoneröffnungstour bei unserem Stammtisch am Springhorstsee besprochen.

Wir haben uns entschlossen, am Samstag 27.03.2010 an der Autobahn A2 an der Raststätte Garbsen Nord zu treffen und um 10:00 Uhr mit vollem Tank und leerer Blase :lachen2:loszufahren.

Die Tour wird zunächst über die A2 bis zur Abfahrt Bad Nenndorf gefahren. Dann geht es weiter über die Landstrasse Richtung Westen bis zur Paschenburg. Von dort kann man den Blick über das Weserbergland schweifen lassen und sich ein Bild von Dem machen, was uns dann weiter erwartet.

Wir fahren weiter zur Schaumburg, die sich unterhalb der Paschenburg befindet (5 min).

Bis hier wird Reinhard (cmoll) die Tour führen.
An der Schaumburg wird uns Steve-Porta gegen 11:00 Uhr erwarten und uns die schönsten Strecken des Weserberglandes unter das Gummi legen.

@ Steve-Porta: Wir haben uns vorgestellt, dass der Köterberg das entfernteste Ziel sein sollte und die Streckenlänge, wie vorher bereits überlegt, ca. 150 - 200 Km betragen sollte.

Wer möchte kann auch erst an der Schaumburg zu uns stossen, falls die Anfahrt nach Hannover zu umständlich und zeitaufwendig ist.

Falls unsere Bremer-Stammis planen, sich im Springhorstsee-Hotel ein Zimmer zu buchen, wäre es sicher Möglich das Ende der Tour bei einem leckeren Abendessen dort ausklingen zu lassen.

Ich hänge nochmal die Teilnehmerliste dran, und hoffe auf rege Teilnahme:

01 - tiefflieger
02 - Okieh
03 - Flar
04 - minimax ???
05 - franky62 ???
06 - beacher ???
07 -
08 -
09 -
10 -

Bald werdet ihr auch unser neues Stammi-Logo bewundern können.
 
Ich werde im Springhorstsee-Hotel übernachten, und würde mich freuen, wenn wir die Tour dort beenden könnten !!!
 
Zurück
Oben Unten