Saisonabschluss am 03. oder 04.10.14

tiefflieger

Member
Hallo zusammen,

unglaublich aber wahr, der Saisonabschluss steht schon wieder vor der Tür ...

Wer hat Lust an unserer letzten größeren Tagestour in dieser Saison teilzunehmen?

Ich schlage vor, dass wir nochmals das Weserbergland "heimsuchen", würde die Ausarbeitung einer Route übernehmen und - wenn gewünscht - einen Treffpunkt/gemeinsame Wegstrecke mit den "Bremern" abstimmen. Die Länge der Tour wird ab/bis Treffpunkt um die 300 KM betragen, so dass wir ca. von 9 bis 17 Uhr unterwegs sind.

Terminlich würde ich den Freitag, 03.10.14 bevorzugen. Wenn es wettertechnisch aber der bessere Tag ist, könnten wir auch auf Samstag, 04.10.14 ausweichen.

Wer ist also dabei?

TN-Liste:

01- tiefflieger
02 -
03 -
04 -
05 -
06 -

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und jede andere Rückmeldung!

Viele Grüße

Marco
 
...einen Treffpunkt/gemeinsame Wegstrecke mit den "Bremern" abstimmen...
Hallo Marco,
die Routen der Bremer sind schon seit einigen Tagen fertig.
Wegen eines Treffens mit euch hatte ich schon kurz Kontakt mit Jürgen, aber wir haben noch nix abgemacht oder abgesprochen. Jürgen und ich wollten evtl. diese Woche mal abends telefonieren und sehen, wie und wann wir beieinander kommen.

Die geplante Routen und mit den angedachten Pausenpunkten kann ich euch bei Bedarf gern schicken (Format GPX, ITN oder...?)

Schöne Grüße
Ralf
 
Hallo @ all,

Bei mir hat sich die terminliche Situation heute Abend leider etwas eingeengt. Im Briefkasten lag eine Einladung zum örtlichen Erntefest für den 04.10. Nach kurzer Abstimmung mit meiner besseren Hälfte stand schnell fest, das ich an dem Erntefest teilnehmen werde ;-). Das bedeutet für mich, dass ich nur noch am 03.10. fahren kann. Somit käme für mich die von Marco vorgeschlagene WBL-Tour nur am 03.10. in Frage. Wenn dies terminlich nicht klappt, würde ich die Anreisetour der Bremer am 03.10. gerne mitfahren wollen, da ich gerne an diesem Tag etwas mit dem Motorrad fahren möchte.

Wie sieht es denn bei den anderen Kollegen hier beim hannoverschen Stammtisch aus? Wenn Ihr lieber am 04.10. fahren wollt, wäre das für mich völlig ok. Wegen mir sollt Ihr Euch nicht einschränken müssen.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo,

der 3te passt bei mir. Ich fahre mit. Marco, leider läßt sich dein Link nicht öffnen. Wo gehts den hin?

TN-Liste:

01- tiefflieger
02 - HelmutS
03 -
04 -
05 -
06 -
 
Geht...

Hallo Minimax,

danke, der Link geht. Ich vermute der Zeilenumbruch (carriage return) hat das Problem verursacht.

Wenn wir am 03.10 unsere WBL Tour fahren, hätte ich am 04.10 noch Zeit und überlege, Morgens nach Bad Nenndorf zu fahren und mit euch mitzukommen.

Wenn ihr noch einen Platz frei habt, könnte ich mir das vorstellen.

Gruß
Helmut
 
Hallo Marco,
auch ich bin am 03.10. gerne mit dabei :001:. Vielen Dank für Deine bereits geleistete Planungsarbeit und Deine Bereitschaft uns zu führen :Froehlich2:. Ich hoffe, dass sich noch der eine oder andere Mitfahrer findet.

TN-Liste:

01- tiefflieger
02 - HelmutS
03 - JonnyausA
04 -
05 -
06 -

Gruß Jürgen
 
Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Hallo Helmut,
probiere mal dies hier: Route von Marco

Gruß
Ralf

Hi Ralf, klasse, herzlichen Dank! Meine Talente liegen offensichtlich doch woanders (hoffentlich finde ich sie noch ...) :Konfus2:

Halten wir mal fest:
- Wir paar Hanseln (es werden sicher noch mehr) vom Stammtisch Hannover fahren dann am 03.10. unsere "offizielle" Abschlusstour.
- Der Routenvorschlag liegt jetzt auf dem Tisch und kann jetzt optimiert werden. Rückmeldungen nehme ich gerne entgegen!
- Gerne fahre ich Vorne, aber ihr wisst, ich bin da nicht gerade der Schnellsten einer

@Ralf: Wo treibt ihr euch denn mit den Bremern am 03.10. rum, Gibt es die Chance für ein Treffen/ein paar gemeinsame Kilometer?

Hoffen wir auf schönes Wetter und viele weitere Mitfahrer!

Herzliche Grüße

Marco
 
Moin,

ich wäre dann auch mit von der Partie!

TN-Liste:

01- tiefflieger
02 - HelmutS
03 - JonnyausA
04 - Flar
05 -
06 -

Gruß Ralf
 
...Wenn ihr noch einen Platz frei habt, könnte ich mir das vorstellen...
Aber sicher doch.

...@Ralf: Wo treibt ihr euch denn mit den Bremern am 03.10. rum, Gibt es die Chance für ein Treffen/ein paar gemeinsame Kilometer?...
Wir sind ja am 03. weit nördlich von Bad Nenndorf, der süddlichst Punkt der "Rundreise" bis zur Klostermühle liegt ungefähr zwischen Suhlingen und Nienburg (Weser).
Erst nach dem "offiziellen Tourende" in der Klostermühle fahren wir nach Bad Nenndorf weiter.

Folgendes habe dazu im Bremer Stammtisch geschrieben:
...folgender Ablauf ist für den 3. Oktober geplant:


  • Treff beim Bistro und JET Tankstelle Barrierstr. 35, 28857 Syke, Abfahrt ca. 10:00 Uhr (wer vorher noch 'ne Kaffeepause machen möchte, kommt ensprechend früher dorthin)
  • nach ca. 85km Pause in Martfeld beim bekannten Bistro
  • nach weiteren ca. 80km Pause in der Klostermühle Heiligenberg
  • - hier ist dann Tourende bzw. die Heimschläfer fahren Richtung Heimat und die Weserberglandfahrer fahren weiter nach Bad Nenndorf
  • nach ca. 90km Ankunft in Bad Nenndorf (Ankunft hier gegen 17:15 Uhr, hier könnten wir dann noch 'ne kleine Runde drehen... :frech4: )

Wer unterwegs noch dazu kommen möchte: Wir sind ca. 11:30-12:30 Uhr in Martfeld und um 14:00 Uhr habe ich einen Tisch in der Klostermühle reserviert.
Ein Zusammentreffen ist am 03.10 eher unwarscheinlich, eure Route ist ja südlich von Bad Nenndorf.

Wer möchte, ist natürlich gern am 04.10 nach Bad Nenndorf eingeladen um mit uns durchs Weserbergland fahren. Bei dieser Tour werden wir wohl in Bodenwerder, der Villa Löwenherz und Bad Pyrmont jeweils Pausen machen, dort könnte man sich nach Absprache auch treffen.

Schöne Grüße
Ralf
 
Treffpunkt am 03.10.14 ist dann der Rasthof Garbsen um 9 Uhr

Ein Zusammentreffen ist am 03.10 eher unwarscheinlich, eure Route ist ja südlich von Bad Nenndorf.

Hallo Ralf, hallo zusammen,

danke für deinen Post! Ich hatte deine Anfahrtbeschreibung schon kurz gelesen und dadurch gesehen, dass es mit einem Treffen am 03. schwierig wird.
Ich selber, werde am 04. keine Starterlaubnis für eine weitere Tour bekommen und wünsche euch eine sehr schöne Anfahrt und gute Touren am Samstag und Sonntag!

Wir "Hannoveraner" treffen uns dann an bekannter Stelle an der Raststätte Garbsen-Nord um 9 Uhr. Abfahrt gegen 9.15 Uhr.

Ich werde heute/spätestens morgen die Route auf den neuen Treffpunkt anpassen und an der ein oder anderen Stelle nochmals optimieren. Den Link zur überarbeiteten Route stelle ich asap hier ein.

Herzliche Grüße

Marco
 
Überarbeitete Route für kommenden Freitag, 03.10.14

Hallo zusammen,

wie vorhin angekündigt, habe ich noch ein wenig an der Route gebastelt. Es sind ein paar Kilometer, aber vor allem auch ein paar Kurven dazu gekommen. Wenn uns die Tour so zu lang wird, können wir vor allem im zweiten Teil desöfteren abkürzen und ggfs. vorzeitig die Heimreise antreten. Da es sich ja aber um unseren Saisonabschluss bei vermutlich bestem Mopedwetter handelt, hielt ich das volle Programm für angemessen :zwinkern:.

Hier jetzt der neue Link zur Route (mein Navi hat sie wegen zu vieler Wegpunkte geteilt ...). Na, ja, wird schon ...:

http://www.motoplaner.de/#v3&52.325...2.40991,9.59624,1,0;52.43887,9.59003,1,0&&0,1

Herzliche Grüße und bis übermorgen

Marco
 
Ist das früh!!!

Da ich ja dieses Jahr weder bei der Saisoneröffnung noch bei einem anderen Ereignis dabei war, will ich wenigstens bei der Abschlusstour dabei sein, auch wenn ich den Starttermin bei diesem herbstlichen Wetter recht früh finde. Hoffentlich hat sich dann der Nebel schon verzogen.

Ich freue mich dabei zu sein.

TN-Liste:

01- tiefflieger
02 - HelmutS
03 - JonnyausA
04 - Flar
05 - close2perfect
06 -
 
Da ich ja dieses Jahr weder bei der Saisoneröffnung noch bei einem anderen Ereignis dabei war, will ich wenigstens bei der Abschlusstour dabei sein, auch wenn ich den Starttermin bei diesem herbstlichen Wetter recht früh finde. Hoffentlich hat sich dann der Nebel schon verzogen.

Moin Andreas,

das ist ja Klasse, dass du dabei bist. Wir warten auf jeden Fall auf dich, auch wenn du etwas spaeter ankommen solltest.
 
Alles klar, finde ich auch nicht schlecht. Soll ja schließlich auch kein Stress am frühen Morgen aufkommen [emoji1].

Marco, dann treffen wir uns auch eine stunde später am vereinbarten Treffpunkt um 9:15 Uhr.

Viele Grüße
Jürgen


Die Linke zum Gruß!
 
Zurück
Oben Unten