Rückruf Yamaha MT09 Tracer

Wie ich den Signaturen entnehme, gibts hier einige Tracer Fahrer. Daher folgende Info, auch wenn es die CBF 1000 nicht betrifft:

T-Online-Homepage am 04.07.2016 hat geschrieben:
+++ Unsichere Seitenkoffer bei Yamaha +++

04.07.2016 Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) warnt vor dem Gebrauch der Soft-ABS-Seitenkoffer für die Yamaha MT-09 Tracer. Bereits im Jahr 2015 gab es eine Rückrufaktion, die allerdings nicht alle Besitzer erreicht hat. Deshalb warnt das KBA erneut vor deren Gebrauch.

Der Schließmechanismus kann sich öffnen und der Koffer während der Fahrt vom Motorrad fallen. Betroffen sind Soft ABS-Seitenkoffersätze mit der Teilenummer 2PP-FS0SC-00-00. Diese befindet sich auf dem innen angebrachten Produktionsschild. Vertrieben wurden die Koffer von Januar 2015 bis zum 13.07.2015 durch Yamaha-Vertragshändler. Zur Abhilfe wird der Schließmechanismus der Seitenkoffer ausgetauscht.

Betroffene Nutzer, deren Koffer noch nicht umgerüstet wurden, sollen umgehend eine Yamaha-Vertragswerkstatt kontaktieren oder sich für weitere Informationen an den Hersteller unter info@yamaha-motor.de w
 
Hallo Kollegen,

der Sachverhalt ist mir ebenfalls seit längerem bekannt. Es macht aber einen Unterschied ob das KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) nochmals auf diesen Sachverhalt aufmerksam macht, also scheint es ja auch wichtig zu sein!

Wie an dem Originalpost erkennbar, ist diese Meldung sehr aktuell, es steht klar und deutlich 04.07.2016 .

Bitte mal richtig lesen
 
Hallo Kollegen,

der Sachverhalt ist mir ebenfalls seit längerem bekannt. Es macht aber einen Unterschied ob das KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) nochmals auf diesen Sachverhalt aufmerksam macht, also scheint es ja auch wichtig zu sein!

Wie an dem Originalpost erkennbar, ist diese Meldung sehr aktuell, es steht klar und deutlich 04.07.2016 .

Bitte mal richtig lesen

Da hast du natürlich recht, Jürgen. Dass die Meldung vom KBA ganz frisch war hatte ich glatt überlesen. Sorry.


Die Linke zum Gruß!
 
Aber genau wenn das KBA da was macht, werden alle mit angemeldetem Fahrzeug auch angeschrieben...
 
Aber genau wenn das KBA da was macht, werden alle mit angemeldetem Fahrzeug auch angeschrieben...

.... und können oft nicht ermittelt werden, wegen Inzahlungnahme, Verkauf etc.

Daher macht es Sinn solche wesentlichen Infos zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass alle Betroffenen von diesem Rückruf erfahren.

:Froehlich2:
 
Angemeldet....
Und ohne Anmeldung sollte weniger damit gefahren werden.

Ansonsten wäre das KBA da sicherlich anderweitig hinterher, die Leute zu informieren.
 
Zurück
Oben Unten