Rhein-Hunsrück-Taunus am So., 20.09.

frogger

Member
Hallo Mädels und Jungs :Froehlich3:,

leider hat uns (bzw. Werner) das Wetter zuletzt öfter mal unsere Touren durchkreuzt. Um so mehr freue ich mich, euch für Sonntag ein Herbst-Tourchen von 234 Km abzubieten. Die Wetterfroggers sehen den Sonntag trocken mit Temperaturen um die 15-19 Grad. Also prima Mopped-Wetter. Von Birgit, Christiane, Heinrich (Kopp is widder o.k.) und Spezi ist mir bekannt, dass Interesse besteht. Wäre schön, wenn es bei euch.....und noch anderen Mitfahrern klappen würde.

Abfahrt ist um 10:00 Uhr - ARAL-Tanke an der A 66 zwischen Wiesbaden Nordenstadt und Wi.-Erbenheim in Richtung Wiesbaden. Falls Käffchen, dann bitte entsprechend zeitig kommen.

Tourverlauf siehe Anlage.

Ziel für das Mittagsmampf ist der Landgasthof Hierer Mühle bei Ney (Boppard) www.landgasthof-hierer-muehle.de . Zuvor könnten wir noch kurz am Günderode-Filmhaus www.guenderodefilmhaus.de einen herrlichen Blick auf den Rhein werfen. Auf der Rückfahrt geht's dann noch durch das Wispertal. Entweder nehmen wir unser Abschluss-Käffchen dann in der Wisperstube - oder an Tourende, dem Baumstammhaus in Walluf www.restaurant-baumstammhaus.de .

Freu' mich........viele Grüße...Mathias
 

Anhänge

  • Rhein-Hunsrück-Taunus-Tour.itn
    1,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wetterbericht sagt zwar was anderes, also mal schaun. Wäre schön wenn es klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es sieht tatsächlich "wettertechnisch" recht gut aus für den Sonntag, wenn in Richtung Nordwesten gefahren wird. Passt also. Ich muss am Vormittag noch ein Motorrad verkaufen, aber ich will versuchen, den Käufer möglichst frühzeitig zu bestellen und wenn ich eine Chance sehe, dann komme ich mit/nach. Wartet nicht auf mich am Startpunkt, das wird kaum klappen, aber ich tuuuu mal was ich kann. Näheres weiß ich leider auch erst im "letzten Moment". Melde mich via WhatsApp bei Birgit. SeeU hopefully. :mx1:
 
Ist das Wispertal denn wieder offen?
Letzten Sonntag war da noch eine Vollsperrung wegen Baustelle.

Ja, es gibt eine Teilsperrung - aber auch eine Umleitung!

Mit dabei wären also:
  1. Mathias (frogger)
  2. Birgit (xanthi)
  3. Heinrich (Hein50)
  4. Jürgen (Spezi)
  5. Christiane (zanshin)
  6. Martin (DL1ZAM)
  7. Werner (Burgman)
 
Hallo :Froehlich3: ,

ich bin wieder aus dem Schwarzwald zurück, das Dickerchen ist neu besohlt, am Sonntag bin ich dabei. :zwinkern:

Mit dabei wären also:

  1. Mathias (frogger)
  2. Birgit (xanthi)
  3. Heinrich (Hein50)
  4. Jürgen (Spezi)
  5. Christiane (zanshin)
  6. Martin (DL1ZAM)
  7. Werner (Burgman)
  8. Lothar (Linus)


Es grüßt Lothar
 
Ja, ich denke, das Wetter bleibt uns wohl gesonnen. Ich sage mal vorsichtig "uns".
Die CBR wird zwischen 10 und 11 geholt, bei der Besichtigung waren sie etwas früher.

Schaue mir gerade die Route an... Wenn Ihr an der Wisperstube anhaltet, schreibt mir bitte über WhatsApp, damit ich Euer Timing in etwa "drauf" habe. Wenn ich nicht schon unterwegs bin, antworte ich zeitnah. Überhaupt, schreibt einfach kurz, wo Ihr seid wenn Ihr Pause macht (Fähre).
Sehe, bei Lorsch geht's üner den Rhein. Wenn ich spät bin, fahre ich die A60 bis Bingen und die B9 und erwarte Euch schon auf der linken Rheinseite. Wenn ich noch später bin, fahre ich die A61 bin Rheinböllen und versuche, Euch in Erbach "abzufangen". Ich schreibe eine kurze Nachricht an Birgit und Jürgen, wenn/falls ich los fahre und wo ich versuche, auf Euch zu treffen. Jetzt schaumermaa... :mx1::025:
 
Moin Martin,

fein, dass du versuchen möchtest, einen Teil der Tour mit uns zu fahren. Ich möchte mich jetzt nicht in den "WhatsApp-Verkehr" mit dir und Birgit einmischen.....ich denke, dass wir auf jeden Fall gg. 12:20-13:30 in der Hierer Mühle sind. Dort könnten wir uns ja auch treffen und wenigstens die andere Hälfte der Tour zusammen fahren. Sollte die Mühle nicht geöffnet sein, erfolgt entsprechender Hinweis an dich.

Viele Grüße.....Mathias
 
Erster !

Schee wars widder mit euch!
Bestes Wetter, goile Strecke und was Gutes zum Futtern!

Martin hammer auch noch getroffen.
Wernää, du hast was verpasst!
 
Hi......auch da !

Stimmt, Jürgen, heute hat wieder alles gepasst. Danke für's 1. Guiding.

Christiane, Martin : Sorry, habe euch leider an der Bundesstr. bei Bad Schwalbach verloren. Konnte auf der "B" lange Zeit nicht anhalten. Habe dann vor der Wambacher Mühle längere Zeit gewartet.....vergebens. Offenbar seid ihr ne andere Strecke gefahren. Gut angekommen ??????

Grüße..Mathias
 
Schön wars wieder. Das letzte Stück von der Wisperstube hat auch richtig Spass gemacht. Danke Spezi fürs vorfahren.

Bis zum nächsten Mal :Froehlich3:
Birgit
 
Jaaa, scheee war's wieder, danke für's Guiding, Jürgen.

Ja, Mathias, ich bin Euch einfach nachgefahren, obwohl mein Navi eigentlich angezeigt hatte, ich hätte rechts abbiegen sollen, was die anderen ja auch gemacht haben. Mir fiel dann erst später ein, dass Du möglicherweise Christiane ein Stückweit heim bringen wolltest. Ich habe dann "nach Hause" eingegeben und "Autobahnen vermeiden" und wäre dann irgendwann hinter Euch verschwunden.

Dann hat aber Christianes Tankrucksack den Abflug gemacht, beinahe hätte ich ihn im Flug noch gefangen :wirr2:. Und bis wir den eingesammelt hatten, vergingen ein paar Minuten und dann warste weg. Christiane und ich sind dann noch ein Stück zusammen gefahren und dann irgendwann eben nicht mehr. Bin noch solala im hellen angekommen, war 19:15. Bin knapp am Feldberg vorbei und dann über Königstein und Oberursel. War "kühl im Schatten" da oben...:computer_kaffee:

Joh, dann Euch noch einen schönen Abend, ich reinige noch ein bisschen die untere Hälfte des CB1300-Motors. :025:
 
soooo... auch wieder dahoam
05%20-%20Hallo.gif


...kann mich nur anschliessen schee war`s heut!
Truppe Klasse, Wetter supergenial mit satter Sonneneinlage beim lecker Mittagsmampf.
Wisperschoko mit reichlich Sahne hat auch gepasst!
Die Schrecksekunde, als sich mein Tankruck nach der Wisperstube schlagartig verabschiedet hat, ist mittlerweile auch verdaut. Das Ding hat die restliche Strecke gehalten - trotzdem blödes Gefühl gewesen :03 - bloed:
@Martin, Danke für`s Warten und zusammen weiterdüsen :Froehlich2:

@Spezi, Danke für`s guiden :mx1:
@Mathias - alles im Froggergrünen Bereich :zwinkern:

Liebe Grüße und `nen entspannten Wochenstart
Christiane :wech:
 
sodele...

..nun komme ich auch zum antworten;
war ebenfalls kurz nach 18:30 daheim, allerdings hatten wir Besuch, so dass ich erst jetzt zum posten komme.

Allen Dank, besonders unserem "Vorfahrer" und auch Mathias, der die Vorarbeit geleistet hat - hat wunderbar gepasst heute.

Wünsche allen eine stressfreie Woche

bis bald mal wieder :Froehlich3:

LG Heinrich
 
Zurück
Oben Unten