Reifenhändler LK EBE oder östlich München

JoeMiZe

Stammtisch Mod
Hallo an die "Südbayern",

kann mir einer einen Reifenhändler empfehlen (mit Telefonnummer und Anschrift)?

Ich bin Ende August/Anfang September wieder im LK Ebersberg und es könnte sein, dass dann Reifen fällig sind.

Wenn ich das vorher abschätzen kann (und das kann ich normalerweise), wollte ich dort vorher anrufen und einen Montagetermin machen.

Soll also ein Händler sein, welcher die Räder auch montiert.

Danke für eure Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal

bei: www.reifen-vor-ort.de nach. Da sind die Händler auch bewertet, und du kannst einen in deiner Nähe aussuchen. Mußt auch nicht übers Internet machen. Nur Reifen/Preise raussuchen, anrufen und bestellen.... Dann noch Termin, und los gehts. Hab bis jetzt mit den verschiedensten Händlern nur gute Erfahrungen gemacht. Hab mir aber auch jedesmal einen Motorrad-Fachhändler rausgesucht.

Mußte halt wissen, wann du wo bist, dann klappt das sicher.

Grüße, Michael
 
Servus Michael,

im Forum "München-Biker" wird der Premio Reifen Service von allen Seiten gelobt und wer einmal da war fährt immer wieder hin mit Mopped und Auto.
Der Filialleiter ist auch München-Biker. Die Preise sollen auch super günstig sein und auch die Terminabsprache (Anrufen, Termin ausmachen, hinfahren, während der Montage einen Kaffee trinken und wieder ab Reifen einfahren)
Bei meinen nächsten fälligen Ende des Monats werde ich den auch mal ausprobieren.
Wenns Dich interessiert kann ich Dir ja die Daten schicken.
 
Servus Michael,

es ist der in der Meglingerstr, in Solln.
Bei den München-Biker gibt’s jetzt schon 15 Seiten mit Lobeshymnen was Preis und Service betrifft.
Bis August wenn wir uns sehen war ich sicher auch da und kann Dir persönliche Erfahrungen mitteilen.

Wegen gemeinsamen Touren melde Dich rechtzeitig bei mir. Im August hab ich Zeit. Anfang September geht es nach Bebra, aber das weißt Du ja selbst.
 
Falls Du ohnehin mal Richtung Chimgau fährst, kannst Du es hier mal probieren:
Reifen Luyken in Wasserburg
Dort fahren Chef, Chefin u. Juniorchef selbst Motorrad, der Junior ist gelernter Mechaniker und ein flotter Fahrer vor dem Herrn ...
Ist zwar nicht das Hauptgeschäft, aber hier weiss man was bezüglich Zweirädern so Sache ist.
Die Preise, die ich dort bisher immer bekommen habe waren - wenn man den Fred mit den Reifenkosten so liest - immer recht konkurrenzfähig.
 
In den nächsten 14 Wochen werden neue Reifen fällig - leider :Konfus2: bin ich da irgendwo in Südbayern.

Wolfgang (pantastisch) hatte mir letztes Jahr schon einen Tipp bezüglich Reifenhändler gegeben. Diesen hab ich eben angerufen und ihm "meine Lage geschildert".

Was soll ich sagen? Am Telefon super nett und kompetent - hat meinen Wunschreifen bestellt und 10 Minuten später auch zurückgerufen, dass er sofort lieferbar ist.

Termin hab ich keinen vereinbart, er sagte, ruf einfach einen Tag vorher an und komm dann vorbei, wir montieren dann sofort.

Kosten für den CRA2 (jajaja, ich werde dem Z6 untreu) incl. Radwechsel 253,- Euro.

Achso, Premio-Reifendient Bernhard in München.
 
Hab gerade beim Ralph angerufen und meine bestellt. Bis Dienstag sind sie da. Vielleicht treffen wir uns dann beim Reifenwechsel.
Also dann bis Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten