Rechtsüberholen lohnt sich wieder!!!

M

Maggie

Gast
Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Wieder mal ?ber "Linkspenner" auf der Autobahn ge?rgert ?(

Seit der neuen " Dr?nglervorschrift" sollte man lieber gleich rechts ?berholen :rolleyes:

* Dr?ngeln = 250.-- Euro, 4 Punkte & 3 Monate Fahrverbot X(
*Rechts?berholen = 50,-- Euro & 3 Punkte ;)

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch Sparen, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:

* Seitenstreifen = 50,-- Euro & 2 Punkte zum Zweck des schnellen Vorw?rtskommen :P

Aber immer sch?n vorsichtig !!!!

Maggie
 
Nabend Maggie,

das ist ja mal ein super Tipp.
:Mopedfahrer2:
Habe deine Info gleich ausgedruckt, unter die Sitzbank gelegt und werde es im Fall der F?lle benutzen.
:prost:
Gru?aus dem nasskalten Norden

Hacky
 
Na, hoffentlich helfen Euch die eingesparten Punkte in Flensburg was, wenn Euch ein Dosenfahrer, der Euch auf seiner rechten Seite nicht vermutet hat, von der Bahn geschossen hat. :narr:
 
Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Original von ralle
Na, hoffentlich helfen Euch die eingesparten Punkte in Flensburg was, wenn Euch ein Dosenfahrer, der Euch auf seiner rechten Seite nicht vermutet hat, von der Bahn geschossen hat. :narr:

Und was ist mit den Dosenfahrern die wir nicht rechts vermuten? Ist mir letzte Woche passiert. Ich wollte in Frankfurt von der Mittelspur nach rechts r?ber fahren als ein offensichtlich geistesverwirrter(anders kann ich mir seine komische Zeichensprache danach nicht erkl?ren) junger Mann mich fast glatt von der Bahn gepustet hat. Ich hatte zuvor geblinkt. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten mich rechts zu ?berholen. Wohlgemerkt, ich hatte schon 60 km/h bei erlaubten 50km/h drauf.

Gru?
Michael
 
RE: Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Hallo Michael,

es gibt da ein doch recht probates Mittelchen:

Frage einen solchen Zeitgenossen an der n?chsten Ampel doch einmal, was er als

UNBETEILIGTER VOM THEMA INTELLIGENZ HÄLT??? :D"!

Was denkst Du, wie dumm der aus der W?sche schaut X(.

:frech04 :b?se14:

Viele Gr?sse,
Dieter
 
RE: Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

* Seitenstreifen = 50,-- Euro & 2 Punkte zum Zweck des schnellen Vorw?rtskommen :P

Aber immer sch?n vorsichtig !!!!

Maggie

...hab da noch eine Frage:

was kostet eigentlich der Spa?

...dreisprurige Autobahn, Mitte wie immer blockiert, rechte Spur leer aber, um nicht rechtsvorbei zu fahren:

dritte Spur links oder ist das dann schon die vierte Spur? links an einem schleichenden Auto vorbei aber ohne Ber?hrung der Grasnabe?

Gru?von Hacky
der das nat?rlich nur theoretisch durchspielt :frech04
 
RE: Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Hallo Hacky,

sch?n aufpassen, denn wenn Dich in solch einem Fall der Dosenfahrer anzeigt hast Du ganz schnell eine Anzeige wegen Gef?hrdung und, je nachdem wie derjenige sein eigenes Erleben schildert, eine zweite wegen N?tigung an der Backe kleben. Und das wird richtig teuer.
Ich habe schon einmal in einem harmloseren Fall dick bezahlt weil ich einmal Sonntagsmorgens bei fast FREIER Autobahn auf diese auffahren wollte und davon ausging, dass das einzige Fahrzeug, das weit und breit zu sehen war, Platz genug hat um auf die linke Spur zu wechseln. Dies tat dieser erst im letzten Moment und hat mich wegen NÖTIGUNG angezeigt. Dummerweise hatte er eine zweite Person im Wagen sitzen und somit hatte ich keine Chance.

Viele Gr?sse,
Dieter
 
RE: Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Original von Hacky
dritte Spur links oder ist das dann schon die vierte Spur? links an einem schleichenden Auto vorbei aber ohne Ber?hrung der Grasnabe?

Gru?von Hacky
der das nat?rlich nur theoretisch durchspielt :frech04

Hi Hacky,

allein um deiner Gesundheit willen (von den rechtlichen Konsequenzen, wie sie Dieter dargestellt hat, mal abgesehen) solltest du da echt bei der Theorie bleiben ;)

Ich halte mich f?r einen recht aufmerksamen und ziemlich autobahnerprobten Dosenfahrer, habe die Situation aber auch schon das eine oder andere Mal erlebt, dass mich auf der linken Spur - bei 180 km/h noch ein Mopped ?berholt hat. Da kann selbst der coolste Autofahrer schon mal erschrecken - dann ein Schlenker nach links und es geht auf DEINE Knochen ... :bunt08:

Mal abgesehen davon, dass VOR dem von dir ?berholten Penner ja auch einer aus der Mittelspur nach links wechseln und dich vom Bock r?umen k?nnte :(

Mich nerven die "Linke-Spur-Schl?fer" auch ohne Ende - aber f?r so Experimente sind mir meine Knochen echt zu schade.

Gru?,
 
RE: Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Original von Hacky
* Seitenstreifen = 50,-- Euro & 2 Punkte zum Zweck des schnellen Vorw?rtskommen :P

Aber immer sch?n vorsichtig !!!!

Maggie

...hab da noch eine Frage:

was kostet eigentlich der Spa?

...dreisprurige Autobahn, Mitte wie immer blockiert, rechte Spur leer aber, um nicht rechtsvorbei zu fahren:

dritte Spur links oder ist das dann schon die vierte Spur? links an einem schleichenden Auto vorbei aber ohne Ber?hrung der Grasnabe?

Gru?von Hacky
der das nat?rlich nur theoretisch durchspielt :frech04


...Danke f?r die anteiligen Worte auf meine theoretische Frage :Mopedfahrer2:
Aber bevor ich hier auf dem Fiedhof lande....
eigentlich hatte ich nicht vor, diese Technik auszuprobieren. Ich wollte nur wissen, was der Leichtsinn kostet und wieviele Pukte man daf?r gutgeschrieben bekommt.

Ach ?brigens...meine KCBF beschleunigt so brutal, da?mein Heiligenschein Probleme hat, hinter zu kommen.
:teufel01:

Gru?von Hacky, der vergessen hat, da?es in Worpswede einen Berg gibt, der fast 60 Meter hoch ist.
 
RE: Rechts?berholen lohnt sich wieder!!!

Original von HackyAch ?brigens...meine KCBF beschleunigt so brutal, da?mein Heiligenschein Probleme hat, hinter zu kommen.
:teufel01:

Ja, das ist ein echtes Problem ...... aber keines was mich wirklich beunruhigt. :D
 
Zurück
Oben Unten