Ratespiel O-Ringe

Scootertourist

Member
Sponsor CBF-Forum
Ich entferne das überschüssige Fett immer mit nem Benzin getränkten Lappen aus Frottee
Ist aber nicht gut für die O-Ringe.

Hi,

bei mir stehen seit beinahe Zwei jahren zwei Gläser mit DID O-Ringen rum. In einem Glas liegen Drei O-Ringe in Diesel, in dem anderen liegen Drei O-Ringe in Bremsenreiniger. Drei weitere O-Ringe hängen trocken an der Luft...
Dreimal (sind ja Drei Proben) kannst Du / könnt Ihr raten welche O-Ringe sich am meisten verändert haben...

Viele Grüße, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir stehen seit beinahe Zwei jahren zwei Gläser mit DID O-Ringen rum. In einem Glas liegen Drei O-Ringe in Diesel, in dem anderen liegen Drei O-Ringe in Bremsenreiniger. Drei weitere O-Ringe hängen trocken an der Luft...
Dreimal (sind ja Drei Proben) kannst Du / könnt Ihr raten welche O-Ringe sich am meisten verändert haben...

Viele Grüße, Alex



Hi,

nein.
 

Nein.

Damit auch die Auflösung:

Alle O-Ringe sehen nach Zwei jahren gleich aus, fühlen sich gleich an, sind gleich geschmidig, etc...
Da passiert rein gar nichts mit. Dementsprechend kann auch nichts passieren wenn man die Kette mit einem Benzin getränkten Lappen abwischt. Die O-Ringe müssen per definition Mineralöl beständig sein.

Viele Grüße, Alex
 
moin moin

ohne den Film zu sehen

:Konfus2:

ich sprühe meine Ketten seit 1996 mit WD 40 / S 100.......die halten dann 40ooo km, ohne ÖÖler

:Froehlich2:
 
Zurück
Oben Unten