Radarfalle

Na, da ja hier niemand je zu schnell f?hrt :D, wird diese Seite wohl nicht n?tig sein.

:groehl:
 
Hat mal jemand was davon geh?rt, dass man zunehmend auch von hinten blitzen will, auch bei station?ren K?sten? Bzw. dass man in Berlin ?berlegt, dass Zweir?der auch vorne ein Kennzeichen f?hren sollen?
(W?re doch sonst schade um die vielen sch?nen Passbilder...)
stevie
 
Von hinten blitzen ist in Deutschland eher unwahrscheinlich, da bei uns immer noch der Fahrer in der Plicht ist und nicht wie z.B. in Österreich der Halter des Fahrzeuges.
Dass es nat?rlich bei Motorradfahrern ah bissl schwieriger ist sie unter ihren Helmen zu erkennen, sei es mit oder ohne get?nten Visieren, d?rfte auch jedem klar sein, aber w?sste nicht, dass sich deswegen in n?chster Zeit was ?ndern sollte.

Und wegen nem Kennzeichen vorne, das nehm ich mal als Sommerloch-Politik-Geschw?tz hin :D
 
Original von Frexx
Von hinten blitzen ist in Deutschland eher unwahrscheinlich.....

Ich wei?nicht, ob so richtig ist. Ich habe von der M?glichkeit geh?rt, dass zwar von vorne geblitzt wird, aber mit einem Spiegel gleichzeitig des Kennzeichen hinten mit aufgenommen werden kann. X(
 
Und meine Ohren hatten auch noch wahrgenommen, dass eine Gesetzes?ndeurng ins Haus stehen soll, derzufolge eben nicht mehr der Fahrer, sondern grunds?tzlich nur noch der Halter belangt werden soll (Motto: Eigentum verpflichtet - auch zur gesetzestreuen Verwendung).
Oder habbich mich da mal wieder verh?rt, so ne Art juristischer Tinnitus?
stevie
 
:tongue:
Haaalooo,
ist schon an dem und welcher landkreis oder polizei es sich leisten kann die blitzen
auch von hinten.
und dann bist als halter erst mal gefragt.
musst aber keine antwort geben.
aber dann.
kommt revierpolizist (so heisst es bei uns) und fragt in nachbarschaft ,
kommt dein bild ins polizeiliche netz,
bekommst du auflage, fahrtenbuch zu f?hren (wie doof!!!!!!!!!),
u.s.w.
es lohnt sich also nicht.
B.d.
 
Einen Blitzer kann man eventuell vorher noch erkennen.
Im Raum CW/ FDS /RA/BAD/KA/ BB /TÜ/BL.. .. wird mit dem Laser kontrolliert.
An den popul?ren Stellen schon Sonntag fr?h um acht.
Da gibts fast kein entkommen. Und ganz toll wirds wenn die dicke
zivile Polizeikuh hinten dran h?ngt. da kann man den Film gleich vor Ort
ansehen. X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Gru?Uwe
 
Hallo,
von hinten wird in Deutschland schon lange nicht mehr geblitzt, das ist ausgeschlossen.
Und die Halterhaftung gibt es nur bei Parkverst??en, keinesfalls bei Geschwindigkeits?berschreitungen, das wird auch nie kommen !

Ansonsten haben wir Mopedfahrer es schon ganz gut im Vergleich zu den Autofahrern.
Wir haben vorn kein Kennzeichen und einen Helm auf.
Allein deswegen wird in Hessen schon kein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, da der Verwaltungs- bzw. Ermittlungsaufwand zu hoch und teuer ist.
Der Staat steht in der Beweispflicht und wir haben ein Aussageverweigerungsrecht.

Allerdings sind seit kurzem die Kontrollen mit den Radarpistolen voll " in " und genauso die Anhaltekontrollen danach um z.B. die schnellen Motorradfahrer aus dem Verkehr zu ziehen.

Deswegen bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Gru
 
Der Einfallsreichtum ist teilweise genzenlos. Geblitzt von vorne und von hinten gefilmt. Kenzeichen ist dann bekannt der rest ist routine. als nicht ?bertreiben.
 
@ Bernd !

wenn du meinst ?! ich habe auch nur von Hessen geredet und da wird von hinten, au?er den Provida Fahrzeugen, nicht geblitzt oder gefilmt.
Glaub mirs einfach :D
 
Hallo Ihr Mit-Raser,

soweit ich wei?, darf ein Fahrtenbuch erst bei richtig gef?hrlichen Sachen aufgedr?ckt werden z.B. Rotlichtversto?. "Eine geringf?gige Geschwindigkeits?berschreitung reicht hierzu nicht aus." Stand im Kommentar dazu. Hat sich da was ge?ndert?

Gottseidank sind die Radarfallen in Hessen meist nur dort anzutreffen, wo sie richtig fett abkassieren k?nnen, also stark befahrene Durchgangsstra?en auf denen fast alles zu schnell f?hrt. Wenn sich aber Anwohner ?ber Raser beschweren, stellen sie ihre Ger?te auch in einer Drei?iger-Zone auf in der sonst eher wenig unterwegs ist.

Trotzdem, mit meinem letzten Bock bin ich auf 69.000 km nur zweimal zu schnelll in eine Falle getappt, einmal in Österreich von hinten geblitzt (ortsfeste Anlage in einer L?rmschutzwand, war nicht zu sehen. Aber gl?cklicherweise keinen Bescheid bekommen) und im sch?nen Hochsauerland von vorn, da haben sie erst garnicht geblitzt.

Vorsicht in Österreich: Es gibt ein Rechtshilfe- und Vollstreckungsabkommen. Das hei?t, in A geblitzte Deutsche m?ssen auch zu Hause zahlen, sonst kommt der Gerichtsvollzieher! Und die netten Nachbarn sind sehr einfallsreich: Selbst in Tunnels haben sie die ortsfesten Blitzer eingebaut. Und mit Laserpistolen messen sie schon aus Entfernungen, die man hierzulande als abenteuerlich ansieht.

Richtig kriminell ist Italien: Unsinnigste Geschwindigkeitsbeschr?nkungen und Überholverbote manchmal ?ber -zig Kilometer. Aber daf?r auch Laserpistolen und Bu?gelder in schwindelerregender H?he. Bin jedesmal froh, da wieder 'mal ohne Zusatzkosten 'raus zu sein.

Euch allen viel Gl?ck!
Bernd aus WI
 
;) Haaalooo,
flexx und ralle,
siehe da
"Laserpistole von hinten aufs Nummernschild an der n?chsten"
zitat kann ich jetzt nicht sagen, habe diesen alten treat lange gesucht.
:evil: klugscheissermodus mach ich nicht an, finde ich zu doof.
aber zu denken gibt es doch, auch weil einmal "rasen" und das andere ist "geld f?r vater staat".
B.d.
 
Ich glaube der "alte thread" war von mir...

von hinten aufs Nummernschild geschossen - mit der Laserpistole und an der n?chsten beampelten Kreuzung rausgeholt.

Zwischen K?ln und Eifel von einer Br?cke aus.

Ich warte noch auf Post . . . aber 3 Monate und 375,- Euro sind sicher. X(

Ich hoffe ich kann in Geld umwandeln.
 
und im bergischen gibts ne feste station wo von vorne und hinten geblitzt wird..mich hat man durchgelotzt sonst w?r der lappen weg..
und hier in der eifel wird ?ber die einf?hrung solcher blitzen sehr laut nachgedacht...also freuen wir uns nicht zu fr?h..

pommes gr??t
 
Das denke ich mit 98 Ps was m?chte mann da schon zu schnell Fahren ??? :Mopedfahrer:
 
Sagt mal, habt Ihr die Gr?nen schon mal auf der Autobahn Lasern gesehen?

Blitzen ist ja nicht so schlimm, aber Lasern ist echt ?bel!

Und da ich ?fter auf der Autobahn zur Arbeit fahre, sollten sie nicht auch noch dort Lasern!


Gru?,


Micha
 
Oh ja....auf dem weg von Bonn nach Karlsruhe habe ich die auf Br?cke mit Radarpistole gesehen (A61). War aber zum Gl?ck mit Auto und Familie unterwegs...und da fahre ich eigentlich immer im Normalbereich.
 
Zurück
Oben Unten