Polieren des Auspuffs

onorom

Member
Hallo alle, Ich musste die Steuerkette an dem Motorrad austauschen, das ich gerade gekauft habe. Damals musste ich den Auspuff ausbauen und polieren. Ich denke, nach 100 km werden sie wieder gelb. 🙃

Ich liebe es, viele Dinge selbst zu tun.

Viele Grüße aus Rotenburg
Onur
 

Anhänge

  • IMG_20231113_190959.jpg
    IMG_20231113_190959.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231224_134534.jpg
    IMG_20231224_134534.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240127_161841.jpg
    IMG_20240127_161841.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240127_190828.jpg
    IMG_20240127_190828.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn was schöneres, wie ein glänzender Auspuff !?!?!
NATÜRLICH NICHT 👍🏼👍🏼

Mit Optiglanz ist er immer ganz schnell wieder schön wenn er sich wieder verfärbt 😉
 
Antiblau - nicht zu vergessen.

Hier muss aber erwähnt werden, dass dieses insbesondere im Rheinland während der tollen Tage besser nicht angewendet werden sollte. Ebenso wie in Westfalen während der Schützenfestsaison. :sauf:
 
Antiblau - nicht zu vergessen.

Hier muss aber erwähnt werden, dass dieses insbesondere im Rheinland während der tollen Tage besser nicht angewendet werden sollte. Ebenso wie in Westfalen während der Schützenfestsaison. :sauf:
Entschuldigung, bin neu in Deutschland. Was ist Antiblau. Ich weiß nicht ob, Was Anti blau material ist.

LG Onur
 
Es handelt sich um ein Poliermittel!


DLzG Mario
Vielen Dank für schnelle Rückmeldung, nächstes Mal werde ich diese Blau kaufen. Ich habe verschiedene Schleifpapiere benutzt.

Vielen Dank

Liebe Grüße aus Rotenburg
 
Hallo Onorom, bei so starken und teilweise eingebrannten Verfärbungen hätte das Anti-Blau nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Da muß man tatsächlich erst mit feinem Schleifpapier ran und dann anschließend mit Polierpaste alles glatt bügeln...
Wieviel Kilometer hat deine CBF1000 drauf. Ein Wechsel der Steuerkette ist eigentlich untypisch für eine CBF1000.

Gruß, Hans
 
Hallo Onorom, bei so starken und teilweise eingebrannten Verfärbungen hätte das Anti-Blau nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Da muß man tatsächlich erst mit feinem Schleifpapier ran und dann anschließend mit Polierpaste alles glatt bügeln...
Wieviel Kilometer hat deine CBF1000 drauf. Ein Wechsel der Steuerkette ist eigentlich untypisch für eine CBF1000.

Gruß, Hans
Hallo Hans,

Ich habe bereits ein Schleifpapier und dann eine EdelstahlpoliermasIch habe bereits ein Schleifpapier und dann eine Edelstahlpolier verwendet. Aber ich denke, ich werde die gelbe Farbe nach 100 km wieder sehen.

Dicke ist 59 K km. Ich hatte keine richtige Information über die Geschichte des Motorrads.
Nachdem ich dieses Motorrad gekauft hatte, wollte ich es zerlegen und etwas über seine Geschichte erfahren.

Steuerkette hatte bißchen Laut. Ich habe sowohl steuerkette als auch ölpumpe kette auch gewechselt. Wissen, ob alles richtig funktioniert.

Zündkerzen wurde auch mit Iridium gewechselt. Kupplung wurde kontrolliert. Bremsen auch. Ich muss diesen Frühling Beide Reifen wechseln. Die haben zähne aber Datum 10/19.
 

Anhänge

  • IMG_20231230_153423.jpg
    IMG_20231230_153423.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20231230_153325.jpg
    IMG_20231230_153325.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20231230_151941.jpg
    IMG_20231230_151941.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20231230_151937.jpg
    IMG_20231230_151937.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20231028_202202.jpg
    IMG_20231028_202202.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231230_154851.jpg
    IMG_20231230_154851.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
Weitere Bildern
 

Anhänge

  • IMG_20231230_174626.jpg
    IMG_20231230_174626.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231108_141526.jpg
    IMG_20231108_141526.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG-20231108-WA0002.jpeg
    IMG-20231108-WA0002.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231108_131622.jpg
    IMG_20231108_131622.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231104_161627.jpg
    IMG_20231104_161627.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231104_153812.jpg
    IMG_20231104_153812.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
Ja freilich wirds wieder gelblich, aber dann gleichmäßig und nicht gleich wieder so fleckig und dunkel.
Das ist natürlich schlecht wenn man gar nichts von der Vorgeschichte vom Motorrad weis. 59000km wären im Normalfall grade eingefahren für eine Honda.
Konntest Du die Steuerkette ohne Demontage des Zylinderkopfes wechseln? Das Ventilspiel sollte auch noch überprüft werden wenn Du schon dabei bist...
 
Auf jeden Fall sehr schön den CBF1000 Motor mal von innen zu sehen (nicht nur in der Reparaturanleitung).
Gefällt mir was ich sehe, ist scheinbar sehr schrauberfreundlich aufgebaut und kein Hexenwerk den von der Kupplungsseite her zu zerlegen.
 
Ja freilich wirds wieder gelblich, aber dann gleichmäßig und nicht gleich wieder so fleckig und dunkel.
Das ist natürlich schlecht wenn man gar nichts von der Vorgeschichte vom Motorrad weis. 59000km wären im Normalfall grade eingefahren für eine Honda.
Konntest Du die Steuerkette ohne Demontage des Zylinderkopfes wechseln? Das Ventilspiel sollte auch noch überprüft werden wenn Du schon dabei bist...
Hallo Hans,

hab naturlich Zylinderkopfes abgebaut. Ich kann nicht auf Deutsch erklären. Ich war während des abbauens Sehr aufgeregt. Deswegen habe ich keine vor und nach keine Photos. Ich habe inlet und outlet Ventilspeil ausgerichtet. Und sollte Kurbel TF seite bleiben. Nach der kette wechseln habe ich mit Schlüssel selber den Kurbel umgedreht. Leider Akku vom Rad ist Leer. Ich habe es schon bestellt und werde erste start als Video übernehmen.

Ich würde gern seit vielen Jahren Dieses Motorrad fahren. Deswegen wollte ich alles abbauen.
Ich bin neu in Deutschland. Ich hatte in meinem Heimatland seit vielen Jahren XL1000 Varadero. Zum erste Mal hab ich cbf gekauft. Deshalb hane ich an sich noch viele Fragen und tun. 😊 Weil es viele kleine Mängeln hat.

Liebe Grüße aus Rotenburg
Onur
 
Auf jeden Fall sehr schön den CBF1000 Motor mal von innen zu sehen (nicht nur in der Reparaturanleitung).
Gefällt mir was ich sehe, ist scheinbar sehr schrauberfreundlich aufgebaut und kein Hexenwerk den von der Kupplungsseite her zu zerlegen.
Die Demontage der Kupplung war tatsächlich schwierig. Aber ich habe einen Drehmoment- und Elektroschrauber vom Baumarkt gekauft. (Sie können die Räder an Ihrem Auto entfernen.)

Ich hatte in meinem Heimatland kleine Hobby werkstatt. Ich hoffe in Deutschland auch den aufbauen werde. :)

LG Onur
 
Hallo Alle,
heute hab ich Alles aufgebaut und bin kleine Probefahrt.
Steuerkette, ölpumpe kette, Zündkerzen, öl und Ölfilter neu.
Leider muss ich sagen, dass während des fahrens habe ich so mehr Wind bekommen. Es wäre toll, es bißchen weniger ist.
Ich glaube, dass ich neue Windschutzscheibe bestellen werde.
(Ich hab schon ein Video genommen, aber es ist so groß um zu hinzufügen)

Liebe Grüße aus Rotenburg
Onur


Erster Starter Video :
 
Zurück
Oben Unten