Nein, hier geht's jetzt nicht um Altenpflege, Pflegestufe 3 und so, sondern einfach nur die Frage an die Ganzjahresfahrer, wie sie mit Dreck etc. umgehen.
Bin seit gestern rd. 150km gefahren - zu 90% im Regen. Fein.... Die Probefahrt Anfang M?rz habe ich mit einer nigelnagelneuen Vorf?hrmaschine im Schneetreiben gemacht. Der H?ndler war hinterher be-geis-tert (neue Rechtschreibung???) ob des dreckorientierten Zustands seiner M?hle. Aber was hilft's, f?r mich is das Mopped Zweitwagenersatz, ganzj?hrig. Da kommt man dann um Putzaktionen (zugegeben: l?stig) nicht herum.
Habe just von 'nem altgedienten Mechanikus geh?rt, dass es sinnvoll sein soll, nach dem Neuerwerb die Maschine im sauberen Zustand komplett mittels Pinsel mit Hartwachs vollzupinseln ("satt"), ?bersch?ssiges Wachs muss nat?rlich entfernt werden. Dadurch soll dann der Dreck besser abperlen und die Schutzschicht kann regelm??ig erneuert werden.
Hat noch jemand Geheimnisse auf Lager, wie man die Putzstrafaktionen erleichtern kann?
Gru?
stevie
Bin seit gestern rd. 150km gefahren - zu 90% im Regen. Fein.... Die Probefahrt Anfang M?rz habe ich mit einer nigelnagelneuen Vorf?hrmaschine im Schneetreiben gemacht. Der H?ndler war hinterher be-geis-tert (neue Rechtschreibung???) ob des dreckorientierten Zustands seiner M?hle. Aber was hilft's, f?r mich is das Mopped Zweitwagenersatz, ganzj?hrig. Da kommt man dann um Putzaktionen (zugegeben: l?stig) nicht herum.
Habe just von 'nem altgedienten Mechanikus geh?rt, dass es sinnvoll sein soll, nach dem Neuerwerb die Maschine im sauberen Zustand komplett mittels Pinsel mit Hartwachs vollzupinseln ("satt"), ?bersch?ssiges Wachs muss nat?rlich entfernt werden. Dadurch soll dann der Dreck besser abperlen und die Schutzschicht kann regelm??ig erneuert werden.
Hat noch jemand Geheimnisse auf Lager, wie man die Putzstrafaktionen erleichtern kann?
Gru?
stevie