Pfingsten......??????....... Mosel-Tour !!!!!!

frogger

Member
Hallo, ihr :wirr2:Rhein-Mainer.......kein Wochenende hat man seine Ruhe.....:narr:

Nachdem nun die HOT-Tour wohl nicht ausreichend war und ne Tour am Sonntag direkt angeschlossen wurde.....und letztes WoE ebenfalls 2 x gefahren wurde Sa.: Pfalz, So.: Odenwald)....gehen mir so langsam die Ideen aus...:ausschau:

Grübel....grübel....IDEE.....wir war'n lange nicht mehr an der Mosel und im Hunsrück (=a.A.d.W.). Kann mich noch sehr gut an Spezel's Touren entlang der Mosel erinnern (...enuff-enunner-anner Seit-enuff-enunner.....usw.) und schlage Euch für Pfingst-Sonntag --- oder Montag (je nach Wetter) 'ne Tour in diese Richtung vor. Start: ARAL Eltville. Endpunkt: www.lokschuppen.ingelheim.de . Allerdings hat der lokschuppen an diesem WoE nur am Mo. geöffnet......die Sauerrahm-Lachs-Pizza (...die ich natürlich nicht essen werde :mx35:) wäre aber Grund genug, am Montag zu fahren. Weiterhin bin ich der Gastwirtin seit einigen Jahren "verpflichtet", dort mal vorbeizuschauen, da ich im lokschuppen mal mein Navi vergessen habe und sie mit größerer Mühe (Kabel, Stecker, Home-Adress) meine Tel.-Nr. ermittelt hat und mir das Navi auch noch kostenfrei zusenden wollte.........:mx1:. Also...ich tendiere zu Montag, wir könnten aber auch So. fahren und den letzten Stopp in einer anderen Location in Ingelheim machen.

Wir sollten über den Touren-Tag am Do. entscheiden, wenn die Wetter-Gurus so'n annährend realistischen Plan haben.

Newbies mit ABM-Lenker können auch mitfahren.............allerdings bitte vorzeitige Info, da dann bissi mehr geplant wird (Zwischenstopps und so...).

Wünsche Euch ne entspannte Arbeitswoche.......Mathias
 

Anhänge

  • Pfingstmontag.itn
    889 Bytes · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
. Also...ich tendiere zu Montag, wir könnten aber auch So. fahren und...

Also ich bin deutlich für und wenn das Wetter es zuläßt.
Ansonsten, ja .... Mosel klingt nach gutem Wein, auf den wir auf der Tour allerdings verzichten müssen. Von mir aus auch am Samstag, wenn dies der Wettertechnisch sinnvollste Tag werden sollte. Bevorzugt würde ich aber am Samstag einen "Schrauber-Tag" einlegen, es gibt noch einiges zu Tun vor Kärnten und die Garage muss mal wieder etwas leerer werden. :mx1:

A-Popo "Wetter"... Am Mittwoch wird es noch mal feucht, aber ab Donnerstag startet der Sommer durch, mit Temperaturen von über 30° zu Pfingsten. Es sieht also nach "leichtester Schutzkleidung" (wenn es sowas überhaupt gibt) aus für Pfingsten. Ich freu mich jedenfalls wie'd Sau auf alles was da kommen möge ... :025::025:
 
Da ich vergangenes WE mit Stony bereits unterwegs war und Sonntag ne Konfi-Feier ansteht, darf ich mal wieder absagen. :wirr2:

Euch viel Spaß und auf das es mal wieder klappert termintechnisch..
 
Mir ist alles recht, überlege gerade ob ich eventuell am Freitag losfahre und am Montag wieder heimkomme, wohin ? mehr oder weniger egal , Event Harz, Eifel, mal sehn was die Woche so bringt.
 
Guten Morgen zusammen !

:computer_kaffee: ... Sonntag oder Montag ...

Klasse ! Bestätige aber erst am Donnerstag, final (Also: Sonntag oder Montag oder Montag und Sonntag ... - :01 - grinsen: - )


VG ! :Froehlich3: !

Luis
 
Hallo ihr Liegen,

wir müssen leider erstmal unsere Wunden lecken und die Klomotten flicken und´s BOMBON wieder in Schuss bringen (lasen), vorher wird´s leider nix.

Tja, wer lieber rutscht als fährt darf länger Pause machen :mx35:.

Euch viel Späßchen, wir fahren in Gedanken mit...

LG,

de Ralfi und des Carolinsche
 
Renate und ich sind bei der Moseltour gerne dabei, schöner Vorschlag. Wir bevorzugen den Montag, könnten aber auch am Sonntag, wenn die Mehrheit das will. Am liebsten fahren wir natürlich an dem Tag mit der geringsten Regenwahrscheinlichkeit. Viele Grüße, Mike
 
Finale Info Pfingsten

Hallo, RM ler.....und -innen, :37 - guten Tag:

nachdem ich nun die Antworten und das Wetter gecheckt habe, würde ich die Tour gern für Sonntag terminieren. Warum ??? Manfred kann mal wieder mitfahren....und falls man die Tour in den Knochen merken sollte, hat man noch einen Tag zum Relaxen :24 - schlafen: . Weiterhin ist (...zumindest nach meinen Infos..:mx35:) die Gewitter-Wahrscheinlichkeit am So. etwas geringer. Dies gilt auch für die Temperaturen, die allerdings im Hunsrück ohnehin immer nahe 0 sind ...sagt man....

Start wäre dann um 10:30 (...wegen der längeren Anfahrt) an der uns bekannten ARAL-Tanke in Eltville. Dann geht's nach Lorsch, wo wir "mit de krasse Audoboot" den Rhein überqueren.

Einen Vorab-Treff gibt es für Mitfahrer aus Ffm. und Umgebung (...wie gehabt) beim McDoof in Wallau, IKEA, .....10:00 Uhr.

Tourende wäre für Sonntag dann nicht Ingelheim, sondern wieder Niederheimbach, wo jeder for himself (herself) wählen kann, ob er (sie) nochmals übersetzt, dann noch ne Tour durch's Wispertal macht ooooder über Rüdesheim auf die BAB fährt ooooder uff de ääbsch Seit bleibt und über Bingen auf die BAB fährt.

Hier die geänderte Tour...........

Anhang anzeigen Pfingstsonntag.itn






Wie immer freue ich mich auf Euch.....:025:

Viele Grüße........Mathias
 

Anhänge

  • Pfingstmontag.itn
    889 Bytes · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Mittagessen.....

Wir hhaben in Senheim an der Mosel einige Lokalitäten identifiziert, wo man gut essen gehen könnte. Liegt direkt am Weg. Tyre und Google Maps zeigt sie alle an, schaut mal rein. :ausschau:
 
Bin leider Samstag bis Montag im Nachtdienst, wünsche viel Spaß (fahre auch gerne in dieser Ecke umher) :Froehlich3:
 
Luis...............:Froehlich3:

09:15 bei mir, dann können wir in Wallau noch in Ruhe nen Kaffee trinken (.....nicht von der Doof-Theke.....da gibt's ja noch nen "Coffee-Shop").

@ Martin.....such' Du ruhig mal was aus, wo wir essen können........wird bestimmt o.k. (.....Hauptsache Grünkern-Bratlinge :wirr2:).

Grüß' Euch..........Mathias
 
Ohne Mampf keine Tour

Was das Leibliche wohl angeht, schlage ich das mal so vor:

http://www.schinkenkeller.de/

:29 - Prost:

Keine Ahnung, ob man da "draußen" sitzen kann, aber bei den zu erwartenden über 30° sind wir vielleicht froh, mal "in den Keller" zu dürfen. Und es liegt direkt an unserer Strecke.
 
Zurück
Oben Unten