Organisierung Fahrtraining ADAC Hockenheim für CBF Forumteilnehmer

Kosten

Also ich möchte wenn dann Training auf der eigenen Maschine organisieren.

Nix gegen das FSZ oder Honda, aber ich habe das Training dort schon gemacht und habe gesehen wie manche mit den Mopeds umgegangen sind - da ich gerne meine eigene Maschine meherrschen möchte würde ich diese auch verwenden wollen

Mein Ziel ist es um die 100 Euronen raus zu kommen für ein Training - das ist der eigenen Verkehrssicherheit gegenüber sicher angemessen, oder? :mx21:
 
Also ich möchte wenn dann Training auf der eigenen Maschine organisieren.

Nix gegen das FSZ oder Honda, aber ich habe das Training dort schon gemacht und habe gesehen wie manche mit den Mopeds umgegangen sind - da ich gerne meine eigene Maschine meherrschen möchte würde ich diese auch verwenden wollen

Mein Ziel ist es um die 100 Euronen raus zu kommen für ein Training - das ist der eigenen Verkehrssicherheit gegenüber sicher angemessen, oder? :mx21:

Hallo zusammen,

einen Rabatt wird es wohl keinen geben!
Jedes FSZ lebt von Gruppen, Firmen, Incentives, etc.
Die einzige Möglichkeit wäre eine evtl. vergrößerte Gruppe.
Also mehr als 12 Personen. Dann ist vielleicht etwas heraus zu holen.

TIPP
Einige Berufsgenossenschaften übernehmen ganz oder teilweise die Kosten eines solchen Trainings.

TIPP 2
Wem 135,00 Euro zu viel für solch ein Training ist, der sollte besser zu Hause bleiben. Man lernt im FST nur etwas wen nman das auch wirklich möchte. Wer deswegen mit schlechter Laune dort hingeht, lässt es besser.
(Nicht persönlich gemeint - ist aber wirklich so)

TIPP 3
Auf jeden Fall mit dem eigenen Mopped fahren.
Wer ein Leihmotorrad nimmt, hat eine SB von 1000,00 Euro in fast allen FSZ. Einen leichten Umfaller, kann man selbst billiger reparieren. Im Leihmotorrad Fall wird das ganz normal über die Werkstatt repariert und ist entsprechend teuer.

Ich hoffe das hilft.

Grüße
Blaster
 
Hallo Touranheizer,
was soll so ein Training, Deiner Meinung nach kosten?

Grüße
Blaster

Hi Blaster,

nun ich habe mir da noch nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht. :frech4:

Allerdings bieten bei uns die "Motoradfreunde der Polizei" (Mopedclub der Rennleitung :cs21: ) jedes Jahr ein 1-Tagestraining für "umsonst" an...
Moped und Klamotten muß man natürlich selbst mitbringen... :Froehlich1:

Und alternativ kann ich meinem Ex-Fahrlehrer nen Fufi in die Hand drücken und bekomme ein paar Stunden "Einzeltraining".

Thomas
 
Beim FST ADAC gibt es für Mitglieder einen Rabbatt. Hab vor 2 Jahren da mal eins gemacht.
Letztes Jahr hab ich eins bei der Verkehrswacht in Tauberbischoffsheim gemacht. Hat 50,- EUR gekostet und Dein Mopped war sogar versichert.

Verschiedene Motorradvereine organisieren auch FST und da ehrenamtliche Arbeit drin steckt teilweise mit geringen Gebühren.

Also rumhorchen, Möglichkeiten gibt es viele. Und durch ein FST wirst Du nicht schlechter sondern besser.

Ich überlege gerade ob ich für unseren Südbayerischen Stammtisch im Mai mal ein FST organisiere, da ich einen Trainer der Verkehrswacht kenne und aufgrund der Freundschaft er mir angeboten hat so was durchzuführen, falls Interesse besteht.
Also wie gesagt a bisserls was geht immer.
 
Am 18 und 19 April bietet der MC Roadtours ein Fahrsicherheitstraining mit erfahrenen Instruktoren an.

Das Training findet in Münsingen auf der Schwäbischen Alb statt.

Unkostenbeitrag wären 25 Euros.


Schaut einfach mal unter www.mc-roadtours.de nach.


Oder einfach bei Interesse bei mir melden



Grüßle Peter
 
Hallo Luki40,

was ist denn jetzt mit dem Fahrsicherheitstraining?
Wird eins organisiert?
Ich denke, dass auch ohne Sponsoring genügend Teilnehmer zusammen kommen.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten