Öl im Nürnberger Land auf die Straße gekippt

Unfassbar sowas :03 - bloed:
Manchmal denke ich, wir leben in einem Horrorfilm.
 
Da sind halt viele Kranke unterwegs!

Die einen Borhren löcher in den Auspuff damit man sie auch in 10 Km Entfernung noch als Kravallmacher wahrnimmt.

Die anderen gießen Öl auf die strasse damit ja kein Motorradfahrer auf die Idee kommt auf "Ihrer" Strasse zu fahren.

Anscheinend herrscht Krieg und die Mehrheit ist der Kollateralschaden. :03 - bloed:
 
Da hast du wohl recht. Heute wird ja ganz legal mit der Klappensteuerung getrickst. Kein Wunder, daß hier "Krieg" auf den Strassen herrscht. Ganz schlimm finde ich, daß es Motorradzeitschriften gibt, die diese Technik noch als Innovation preisen und den satten Sound loben. Hier sollte ein Umdenken stattfinden.
 
Ist schon längst passiert, ab 2017 nicht mehr erlaubt für Neufahrzeuge
 
Auch unter den Motorradfahrern selbst sollte ein Umdenken erfolgen. Es gibt ja genügend die es geil finden, jedem ihren Krach aus Ohr zu drücken. Wozu werden sonst DB-Eater entfernt?
 
Auch unter den Motorradfahrern selbst sollte ein Umdenken erfolgen. Es gibt ja genügend die es geil finden, jedem ihren Krach aus Ohr zu drücken. Wozu werden sonst DB-Eater entfernt?

Ich halte so eine Diskussion für sehr bedenklich ......
hier wird ja dem Ölgießer eine Rechtfertigung für sein Tun gegeben!
 
Ich halte so eine Diskussion für sehr bedenklich ......
hier wird ja dem Ölgießer eine Rechtfertigung für sein Tun gegeben!

Ich glaube weniger eine Rechtfertigung, als zumindest grundsätzliches Verständnis für den Ursprung, so dieser Kriminelle nicht sowieso andere Gründe hatte.
Eine Rechtfertigung für Gefährdung von Gesundheit und Leben anderer könnte allerhöchstens Notwehr sein, und die ist ja mal absolut nicht gegeben.
Trotzdem sehe ich es ebenfalls so, dass Soundliebhaber (egal wieviele Räder und welches Fahrzeug) endlich umdenken müssen.
Und da ich die menschliche Natur für dergestalt einschätze, dass dies vielfach nicht freiwillig geschehen wird, wäre ich persönlich sogar für erheblich drastischere Strafen bei solchen Verstößen. Nur würde der Gesetzgeber vermutlich dann auch noch andere Dinge mit ins Boot nehmen... und dann wären wir alle noch viel mehr die Gelackmeierten.

Das effektivste ist vermutlich, wenn so viele wie möglich im Freundes und Bekanntenkreis versuchen die Radaufetschisten zu überzeugen. Auf Bikertreffs mit Fremden halte ich das für wenig erfolgversprechend.
Und vor allem: immer selber mit gutem Beispiel voran gehen.
Keiner von uns hätte Lust an einer Rennstrecke (Lautstärke und Benehmen der Fahrer) zu wohnen, also muten wir es doch bitte auch niemandem anderen zu.

Just my two cent.
 
Ich glaube weniger eine Rechtfertigung, als zumindest grundsätzliches Verständnis für den Ursprung, so dieser Kriminelle nicht sowieso andere Gründe hatte.
Eine Rechtfertigung für Gefährdung von Gesundheit und Leben anderer könnte allerhöchstens Notwehr sein, und die ist ja mal absolut nicht gegeben.
Trotzdem sehe ich es ebenfalls so, dass Soundliebhaber (egal wieviele Räder und welches Fahrzeug) endlich umdenken müssen.
Und da ich die menschliche Natur für dergestalt einschätze, dass dies vielfach nicht freiwillig geschehen wird, wäre ich persönlich sogar für erheblich drastischere Strafen bei solchen Verstößen. Nur würde der Gesetzgeber vermutlich dann auch noch andere Dinge mit ins Boot nehmen... und dann wären wir alle noch viel mehr die Gelackmeierten.

Das effektivste ist vermutlich, wenn so viele wie möglich im Freundes und Bekanntenkreis versuchen die Radaufetschisten zu überzeugen. Auf Bikertreffs mit Fremden halte ich das für wenig erfolgversprechend.
Und vor allem: immer selber mit gutem Beispiel voran gehen.
Keiner von uns hätte Lust an einer Rennstrecke (Lautstärke und Benehmen der Fahrer) zu wohnen, also muten wir es doch bitte auch niemandem anderen zu.

Just my two cent.

Ich bin da grundsätzlich bei Dir bzw. diesen Argumenten.
Dennoch war dies ein Thread zum Thema "Öl auf der Straße"

Es hört sich durch diese Diskussion so an, als wäre ohne laute Moppeds auch kein Öl auf die Straße gekommen .....
 
Es hört sich durch diese Diskussion so an, als wäre ohne laute Moppeds auch kein Öl auf die Straße gekommen .....

Wenn man dem Täter unterstellt, dass dies der Auslöser für seine Tat war, dann wohl ja.
Denn wenn keine übermäßig lauten Fahrzeuge die Anwohner stören, und keine Hobbyrennfahrer die Strecken unsicher machen, dann hat normalerweise auch niemand etwas zu meckern, zumindest nicht in diesem Maße.
Anders sieht es natürlich aus, wenn der Täter andere Gründe oder psychische Störungen hatte.
Ich denke aber (und das ist definitiv keine Rechtfertigung), dass ohne die Zügellosigkeit einiger Zeitgenossen solche Straftaten garnicht passieren würden, weil der ursächliche Auslöser fehlt.
Allenfalls "zufällig", weil man ja nie weiß was in bestimmten Hirnen so vorgeht...
 
Wenn man dem Täter unterstellt, dass dies der Auslöser für seine Tat war, dann wohl ja.

Ich denke aber (und das ist definitiv keine Rechtfertigung), dass ohne die Zügellosigkeit einiger Zeitgenossen solche Straftaten garnicht passieren würden, weil der ursächliche Auslöser fehlt.

dann finden diese Menschen eben etwas anderes was Schuld an Ihren so schlimmen Leben ist. Der Hund der während der Mittagspause bellt....die Katze die über seine Terrasse läuft.... Das Radio das zu laut ist..u.s.w. Wer lange genug sucht, findet immer etwas um andere für seine persönliche Unzufriedenheit verantwortlich zu machen.
 
Auch unter den Motorradfahrern selbst sollte ein Umdenken erfolgen. Es gibt ja genügend die es geil finden, jedem ihren Krach aus Ohr zu drücken. Wozu werden sonst DB-Eater entfernt?

Tja, wenn die Komplexe besser funktionieren, als das Hirn?!
 
Zurück
Oben Unten