KarlStein
Member

Bei der Vielzahl der Ölfallen denken ich das da jemand sehr krank im Hirn ist.
Eine mir nahestehnde Person hatte eine schleichende hirnorganische Erkrankung, die Folge war eine ebenso schleichende Persönlichkeitsveränderug, dieser Mensch war immer mehr von Wahnvorstellung besessen und wurde immer bösartiger. Das hatte nichts mit dem Menschen zu tun der jener vorher war.
Aber ein krankes Gehirn kann gefährlich sein und der Mensch braucht Schutz und Hilfe auch vor sich selbst.
Es hat überhaupt keinen Zweck sich in Gewalt- oder Rachephantasien zu ergehen.
Da stellt sich eher die Frage ob wir vom Forum für die Familie etwas tun können und wollen.
Ein Teil von uns weiß, beten hilft allen Beteiligten.
T.
Ich kann da nur zustimmen, es gibt Menschen die im wahrsten Sinne des Wortes Krank sind.
Androhung von Strafe hat noch kein Verbrechen verhindert, jeder hält sich für schlauer als die Fahnder. Bestes Beispiel sind unsere Freunde über dem großen Teich oder Süd-Afrika. Dort gibt es mit die härtesten Strafen aber auch die meisten Verbrechen und Morde.
Wobei ich aber auch so manchen Schreibern zustimmen muss, gerade bei "Einsteigern" sind die Folgen so gering, dass das billigend in Kauf genommen wird.
Wegsperren ist bei so manchem die einzige Lösung, nicht zur Bestrafung sondern zum Schutz der restlichen Bevölkerung.
Auch der Gedanke an die Familie macht die Sache nicht besser, der Täter hat vielleicht auch Familie.
Zu dem Thema mit den Jugendlichen kann ich nur sagen, dass denen häufig "Werte" wie Anstand, Moral oder Rechtsempfinden fehlen. Das haben aber meist die Eltern durch Ihr "GUTES BEISPIEL" verbockt. Jetzt schweif ich aber ein wenig ab, deswegen soll es auch mal reichen.
Gruß
Karl