Öl-Anschläge jetzt auch in der Eifel !

Na gut, dass ich heut in der Eifel unterwegs war :08 - boahey: Ich verstehe solche Menschen nicht, kann man vermutlich auch nicht. Das nicht jeder Freund dieses Hobbys ist, ist klar. Aber deshalb Verletzungen und sogar Todesfälle zu provozieren...
 
Letztens hat jemand in Kürten (Bergisches Land) eine Drahtschnur über die Straße gespannt. Zum Glück hat es noch ein Pkw Fahrer entdeckt und nicht erst ein Motorrad Fahrer. :08 - boahey:

Unverantwortliches Verhalten...
 
Erst einmal durchatmen, wenn man so was liest.
War am Mittwoch in der Eifel um Nideggen unterwegs.
Werde nunmehr versuchen noch aufmerksamer zu fahren, was natürlich nicht immer gelingt.
Trotzdem wünsche ich allen, die in unserer schönen, kurvenreichen Eifel unterwegs sind eine unfallfreie Fahrt.
Gruß Kalle
 
Tja, die Eifel ist von uns aus gesehen sehr weit weg. Schöne Gegend mit zugegeben wesentlich mehr Hügeln, Kurven und wohl auch Motorradfahrer als bei uns. :Froehlich3: Aber dieser Blödsinn kann natürlich auch bei uns im Norden passieren. Aber das es solche Menschen überhaupt gibt, die bewusst mit dem Leben anderer spielen, ist unfassbar. Diese Dummheit und Primitivität ist nicht mehr zu überbieten. Der Richter würde in einer Verhandlung dann wohl eine ziemlich gestörte Kindheit beim Täter feststellen. :boewu7: Denn das er gefasst wird ist nur eine Frage der Zeit.:frech4:
 
Das war ja fast zu erwarten:

"Der Verdächtige habe bei den Vernehmungen einen verwirrten Eindruck gemacht und sei vermutlich schuldunfähig ... . Das Amtsgericht habe ihn in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen."

Der kommt mit Sicherheit nicht mal in den Knast dafür!

Die Linke zum Gruß
Jürgen
 
Ölanschlag

Das war ja fast zu erwarten:

"Der Verdächtige habe bei den Vernehmungen einen verwirrten Eindruck gemacht und sei vermutlich schuldunfähig ... . Das Amtsgericht habe ihn in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen."

Der kommt mit Sicherheit nicht mal in den Knast dafür!

Die Linke zum Gruß
Jürgen

In den Knast nicht. Aber dauerhaft weggesperrt:

" Sollten die weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft das Geständnis des Mannes bestätigen und würde der Mann, wovon die Staatsanwaltschaft im Moment ausgeht, schuldunfähig sein, wird keine Anklage gegen ihn erhoben. Ersatzweise würde die Staatsanwaltschaft eine sogenannte Antragsschrift beim Aachener Landgericht einreichen, sagte Schützeberg. Das Ziel dieser Antragsschrift wäre die dauerhafte Unterbringung des 26-Jährigen in einer psychiatrischen Einrichtung. "

Das würde fürs erste genügen.
 
Na, hoffentlich war's der wirklich. Psychisch Kranke gestehen gern mal alles, was einem ein übereifriger Kriminalist in den Mund legt.....
 
Keine

Zeugen (Aachener-Zeitung) aber das Geständniss eines Verwirrten und schon ist alles geklärt ?!

Kommentare wie dauerhaftes Wegsperren oder ist ja eh nicht schuldfähig sollten mit Vorsicht und mit Nachdenken ausgesprochen werden. Psychisch angeschlagene Menschen gehören zu den schwächsten in der Gesellschaft haben keine Lobby keinen fähigen Rechtsanwalt. Wieviele Menschen werden im Rechtsstaat nur mit Psychogutachten "verwahrt" ?

Gruß
gnutar
 
Sorry, ich verstehe die Intention Deines Posts nicht...

Wenn jemand Öl auf die Straße kippt, um geplant eine Verunfallung eines Motorrades zu erzielen, ist das ein Straftatbestand.

Bei der Feststellung des Strafmaßes wird dann berücksichtigt, ob die Straftat von einem Kind/Jugendlichen, im Affekt oder aufgrund einer psychischen Erkrankung erfolgt ist.

Wenn es aufgrund einer psychischen Erkrankung erfolgt, kann eine Strafe z. B. anstelle eines Arrests in einer JVA in einer Psychiatrie erfolgen. Dort versucht man dann z. B. die Erkrankung zu behandeln und bei Erfolg kann es sogar zu frühzeitiger Entlassung führen.
 
Weil

es gerade aktuell ist.
Bayrisches Gericht entlässt geistig Behinderten nach 10jähriger Haft.
Bitte in einem serioesen Blatt nachlesen.
Ist mein Posting damit verständlicher?

Gruss
gnutar
 
es gerade aktuell ist.
Bayrisches Gericht entlässt geistig Behinderten nach 10jähriger Haft.
Bitte in einem serioesen Blatt nachlesen.
Ist mein Posting damit verständlicher?

Gruss
gnutar

Hm, die Peggy hat ja jetzt erstmal mit Ölkippern und Drahtziehern nicht direkt was zu tun. Ich geh mal davon aus, dass Deine Sorge ist, einer könnte auf den Gedanken kommen erstmal alle phsychisch Auffälligen zu verwahren, ehe sie auf derartige Ideen kommen... was dieser Eine (der diesen Gedanken haben könnte) dabei vielleicht nicht bedenkt, ist dass es eine hinreichend große Zahl von "normalen" Vollidioten gibt, die nicht viel weiter als bis zwei zählen können. 1. Altöl entsorgt. 2. Einen hat auf die Fresse geschmissen. Was'n Spaß!
Es braucht keine psychisch Kranken, da reicht postpubertäre Volltrunkenheit völlig aus. Ich persönlich denke dass es mehrere dieser Ölspaßvögel gibt... zum Glück nur wenige.
BTW: bin ich mal auf Urlaubsheimfahrt im Regen eine an sich sehr hübsche Schwarzwaldstraße lang gekommen. Da war wohl kurz davor einer mit offenem Tank um die Kurven gerauscht und hat die Strecke damit ziemlich unfahrbar gemacht. Als ich versucht habe Polizei und Feuerwehr darauf aufmerksam zu machen wurde mir recht ignorant beigebracht, dass ich eben aufpassen müsse. Ich hab mich echt gefragt, ob ich mich mehr über den Verursacher, oder die behördliche Ignoranz ärgern soll. Passiert ist gottlob nichts. (mir jedenfalls)
 
Zurück
Oben Unten