1000er Inspektion
Hallo Andreas,
du hast Recht, die 1000er Inspektion ist bereits am Freitag - ich wollte schlicht wissen, ob ich mich richtig entschieden habe, wenn ich nun die PAN fahre... und mein "freundlicher HH" hat seiner Maschine vertraut.... das ist alles wirklich Testfahrt - ich k?nnte also auch, wenn ich sage - neeee, geht beim besten Willen nicht... weiter CBF fahren...
Aber was soll ich sagen? Zwei Tage PAN und ich fange an, mich zu wundern... Ich wollte immer ne CBF mit Kardan haben - dachte, so genial, wie die CBF f?hrt, braucht man nur noch was pflegeleichtes... (ihr wisst doch, es ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug)...
Ich wusste nicht, dass Honda bereits so ein Teil Jahre vor der CBF hatte, wie ich gesucht habe... die PAN mag "alt" von der Konstruktion sein, aber sie ist schlicht umwerfend (nicht w?rtlich
).... Da, wo die CBF durch die Kurven h?pft und filigran durchfegt, zieht die PAN souver?n und l?ssig ihre Bahn - nicht minder schnell, gef?hlt sogar noch schneller... ich kann mich nur wiederholen... bei Honda kann man den ersten Gang vergessen (ok.. zum Anfahren wird er ben?tigt)... aber dann...
... der zweite Gang im Weserbergland f?r Kurven schrubben (vom Anfahren bis 120 l?ssig und souver?n), der dritte zum Ausgleich auf langen Geraden (von ca. 30 bis 160 km/h)... man vergisst das Schalten, f?hrt nur noch zwischen dem zweiten und dritten Gang und hat ein Grinsen im Gesicht, dass irgendwie kaum wegzubekommen ist...
Und wenn man dann noch ein wenig den Spritverbrauch beobachtet...
Die erste Fahrt im Regen, neuer Motor, vorsichtig gefahren... 7,4 l/100 km... irgendwie war ich nicht zufrieden, w?re ja nur schlappe 50 km "weiter" fahren als mit der CBF 1000.... aber dann der Donnerstag... 850 km schnelle Fahrt (egal ob Landstrasse oder Autobahn)... und voila... ca. 6 Liter /100 km... und mit der Tankanzeige und dem zwischendurch angezeigten Leistungsverbrauch scheint es theoretisch m?glich zu sein, mit der PAN bei 90 - 100 km/h Landstrasse tats?chlich noch weit ?ber 700 km fahren zu k?nnen (mit 29 Litern)... ich habe die Zahl noch gek?rzt... rein rechnerisch sind sogar bis zu 900 km drin (bei optimaler Strecke)... ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich diese Werte mal erreiche... aber probieren werde ich es
... die n?chste Langstrecke nach Prag oder zu meinem Bruder werde ich mal spritsparend testen...
Dann w?re es nicht zu fassen... die gleiche/?hnliche Behendigkeit wie die CBF, dabei ein ungleich gr?sseres l?ssiges Gef?hl, der Boss auf der Strasse zu sein, Sicherheitsreserven ohne Ende zu haben und Reichweiten, die Tr?ume wahr werden lassen, fahren, wohin man will, ohne sich viel Gedanken machen zu m?ssen...
Selbst nasse Handschuhe werden zwischendurch von der PAN getrocknet oder der Kaffee in der Thermoskanne warm gehalten - ein Rundum Service, der nur lobend erw?hnt werden kann
So... nun aber genug geschw?rmt... morgen wird sie auf mich angemeldet und dann ist sie es, die mich die n?chste Zeit dahin begleiten wird, wo es mich hinzieht... wer mehr wissen will, sollte mich am Samstag ruhig fragen
Georg