Nun ist es passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNinja

Gast
Hallo Stammtischler... :Banner:

ich wage es fast gar nicht zu schreiben... ab Mittwoch Mittag fahre ich keine CFB1000 mehr *seufz.... mein Scottoiler bringt mich noch um :narr:...

... und bevor ich dem erliege, habe ich das gemeine Angebot meines Hondah?ndlers angenommen und die STX1300 in rot ins Bikerherz geschlossen... keine Kette, kein Scottoiler... :ausschau:... hoffe, ich darf dennoch weiterhin am Stammtisch teilnehmen und werde kr?ftig ?ben, mit der CBF1000 mithalten zu k?nnen...

Allerdings macht es in einem CBF-Forum keinen Sinn, wenn der Moderator eines Stammtisches "fremdf?hrt"... also sollte sich jemand anderes finden, der diese Aufgabe ?bernimmt *vorschlag... :Konfus2:

Wir k?nnen das ja am Samstag diskutieren - ich trau mich, mitzufahren :sauf:

Georg - der Fremdfahrer :lachen:
 
Allerdings macht es in einem CBF-Forum keinen Sinn, wenn der Moderator eines Stammtisches "fremdf?hrt"... also sollte sich jemand anderes finden, der diese Aufgabe ?bernimmt *vorschlag... :Konfus2:



Georg - der Fremdfahrer :lachen:


Dann schau mal zu den Nordlichtern.Unser Stammtischmod geht auf genau die gleiche Art fremd.Also nonsens,mach weiter.:Froehlich2:
 
Gecko hat v?llig recht und du k?mmerst sehr gut um uns. :meinung1:
Au?erdem hast du in sehr kurzer Zeit mehr km abgerissen und Erfahrungen mit der CBF gesammelt als manch anderer hier, (mich eingeschlossen). Und nun kannst du auch noch jede menge Erfahrung mit der Pan European sammeln und diese Erkenntnisse miteinander vergleichen. Davon k?nnen wir doch alle nur profitieren. (Mal schaun wie du dann mit der Pan die Kurven im WBL auszirkeltst ):lachen:
Au?erdem zeigts du uns ja mit deinem neuen Shirt das du immer noch zu uns h?ltst und dazugeh?rst :lachen2: (kriegst de am Samstag mitgebracht)

bis denne, Stefan
 
Viel Freude mit dem neuen Mopped - ist auch rot, hat 4 Zylinder und genug Wumm unter der Sitzbank!

Allzeit gute Fahrt und wir sehen uns!

Gru
 
Hi Georg,

ich kann mich den Vorrednern nur anschlie?en: Mach' ruhig weiter, du machst deine Sache als Moderator super, und dabei ist es nicht entscheidend, welches Mopped du f?hrst, deine "Neue" ist ja immerhin auch 'ne Honda, wenn auch fast ein Auto!!! :Froehlich2:

Wir sehen uns Samstag...

Bis denne

Andreas
 
Hallo Georg,

da schlie?e ich mich gerne an. Wenn unser Admin, Primus und Jo McIce schon BMW fahren, es externe Umsteiger zur FJR 1300, hondainterne zur VFR und zur CB 1300 gibt, warum nicht auch zur PAN?

Nix h?lt ewig, und man entwickelt sich eben weiter. Die CBF ist der ideale Einstieg in die Vollfettstufe, und viele bleiben eben nicht bei der Einstiegsdroge.

Wenn es Dir bei und Anf?ngern noch gef?llt, dann bleib' doch bitte noch im forum!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

PS.: Ich komme auch nach 25.000 km immer noch nicht mit der Dreckskette aus und h?tte auch lieber wieder einen Kardan oder wenigstens einen Riemen. Statt eines Kettenschmierers setze ich Teflonfett "Fin Grease" ein, da?bisher einen guten Eindruck hinterl??t.
Da die KCBF ansonsten meinen Vorstellungen von allen Moppeds am n?chsten kommt, mu?ich halt mit dem Kompromi?leben.
 
Hallo Georg!

Gl?ckwunsch zur neuen Maschine - das ging ja jetzt ganz schnell, was :Froehlich1: ?? Aber glaub ja nicht, dass du deshalb hier aus dem Forum geschweige denn als ST-Mod. verschwinden kannst...................... nee, nee, so einfach kommst du uns nicht davon :lachen2:. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie?en.

Wir sehen uns am Samstag!!!

Gru?, Anja :Banner:
 
:good_posting::good_posting:

Ich schlie?e mich auch meinen Vorrednern an. Ist ja eine Honda...
Und:
Herzlichen Gl?ckwunsch zur Neuen und immer gute unfallfreie Fahrt.

Gru?aus Rheinhessen :Banner:
Owlcat
 
Hi, mach weiter, denn du bist ja der Marke treu geblieben.
Gru?
J?rgen
 
Servus Georg,

Gl?ckwunsch zu Deiner neuen Dicken.
Du wirst den Schritt sicher nicht bereuen. Ich habe ihn die letzten 35000 km auch nicht bereut, sondern jeden km mit meiner Dicken genossen.
 
kurzer Zwischenbericht...

Hallo an alle, die mich hier "tr?sten"...:frech4:

Heute mittag hatte ich sie also zur selbst?ndigen Verf?gung, Testfahrt unbegrenzte Kilometer... und str?mender Regen, nagelneue Reifen... skeptisches Gesicht beim "Freundlichen" (der legt sich doch bestimmt hin... )
Teststrecke Teutoburger Wald, ca. 250 km
Was soll ich sagen? Das Teil liegt wie ein Brett auf der Strasse, Strecken, an denen ich teilweise mit der CBF 1000 jede Bodenwelle "gesprungen" bin b?gelt die Pan einfach glatt... und trotz Regen machte sie einen erstaunlich "sportlichen" Eindruck. Gut, der Sound ist gew?hnungsbed?rftig (es r?hrt, als wenn eine ganze Meute CBF 1000 anf?hrt), der Schub (ok - es war die ganze Zeit Regen) wirkt irgendwie einen Tacken ged?mpfter, obwohl subjektiv die Pan ein wenig schneller ausserhalb der zul?ssigen Geschwindigkeit ist... und .. . *seufz... ein genial ?bersetzter 2. und dritter Gang *staun... sowohl im zweiten wie im dritten von ca. 30 km/Std bis 120 km/m bzw. 160 km/h nahtlos ?ber Gasregulierung die Kurven b?geln... Ich freue mich schon morgen auf das Weserbergland (Teststrecke zwei und dann ca. 800 km )

Am Samstag kann ich sicher viel berichten, was die Vergleiche angeht... bis jetzt, trotz Dauerregen, keine Beschwerden... :frech4:

Ciao Georg
 
Servus Georg,

an das Ger?usch gew?hnt man sich. Turbinen pfeifen nun mal ein wenig.
Aber daf?r gehen sie ab. Besonders bergauf beim P?sse fahren.
 
Teststrecke Teutoburger Wald, ca. 250 km
Ich freue mich schon morgen auf das Weserbergland (Teststrecke zwei und dann ca. 800 km )
Ciao Georg

Hi Georg,
Du willst wohl auf Biegen und Brechen die 1000er Inspektion noch vor unserer Ausfahrt am Samstag hinbekommen... :lachen: Ist ja glatt rekordverd?chtig, 1000km innerhalb von 2 Tagen! :respect:Was macht denn dein Hund solange, wenn du st?ndig auf dem Mopped sitzst, oder hat die Pan jetzt einen speziellen Hundekorb eingebaut? :frech4:

CU Samstag! Na, da bin ich ja mal gespannt auf deine Neue...

Bis denne,
Andreas
 
1000er Inspektion

Hallo Andreas,

du hast Recht, die 1000er Inspektion ist bereits am Freitag - ich wollte schlicht wissen, ob ich mich richtig entschieden habe, wenn ich nun die PAN fahre... und mein "freundlicher HH" hat seiner Maschine vertraut.... das ist alles wirklich Testfahrt - ich k?nnte also auch, wenn ich sage - neeee, geht beim besten Willen nicht... weiter CBF fahren...

Aber was soll ich sagen? Zwei Tage PAN und ich fange an, mich zu wundern... Ich wollte immer ne CBF mit Kardan haben - dachte, so genial, wie die CBF f?hrt, braucht man nur noch was pflegeleichtes... (ihr wisst doch, es ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug)...

Ich wusste nicht, dass Honda bereits so ein Teil Jahre vor der CBF hatte, wie ich gesucht habe... die PAN mag "alt" von der Konstruktion sein, aber sie ist schlicht umwerfend (nicht w?rtlich :narr:).... Da, wo die CBF durch die Kurven h?pft und filigran durchfegt, zieht die PAN souver?n und l?ssig ihre Bahn - nicht minder schnell, gef?hlt sogar noch schneller... ich kann mich nur wiederholen... bei Honda kann man den ersten Gang vergessen (ok.. zum Anfahren wird er ben?tigt)... aber dann... :sauf:... der zweite Gang im Weserbergland f?r Kurven schrubben (vom Anfahren bis 120 l?ssig und souver?n), der dritte zum Ausgleich auf langen Geraden (von ca. 30 bis 160 km/h)... man vergisst das Schalten, f?hrt nur noch zwischen dem zweiten und dritten Gang und hat ein Grinsen im Gesicht, dass irgendwie kaum wegzubekommen ist...

Und wenn man dann noch ein wenig den Spritverbrauch beobachtet... :frech4:

Die erste Fahrt im Regen, neuer Motor, vorsichtig gefahren... 7,4 l/100 km... irgendwie war ich nicht zufrieden, w?re ja nur schlappe 50 km "weiter" fahren als mit der CBF 1000.... aber dann der Donnerstag... 850 km schnelle Fahrt (egal ob Landstrasse oder Autobahn)... und voila... ca. 6 Liter /100 km... und mit der Tankanzeige und dem zwischendurch angezeigten Leistungsverbrauch scheint es theoretisch m?glich zu sein, mit der PAN bei 90 - 100 km/h Landstrasse tats?chlich noch weit ?ber 700 km fahren zu k?nnen (mit 29 Litern)... ich habe die Zahl noch gek?rzt... rein rechnerisch sind sogar bis zu 900 km drin (bei optimaler Strecke)... ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich diese Werte mal erreiche... aber probieren werde ich es :lachen2:... die n?chste Langstrecke nach Prag oder zu meinem Bruder werde ich mal spritsparend testen...

Dann w?re es nicht zu fassen... die gleiche/?hnliche Behendigkeit wie die CBF, dabei ein ungleich gr?sseres l?ssiges Gef?hl, der Boss auf der Strasse zu sein, Sicherheitsreserven ohne Ende zu haben und Reichweiten, die Tr?ume wahr werden lassen, fahren, wohin man will, ohne sich viel Gedanken machen zu m?ssen...

Selbst nasse Handschuhe werden zwischendurch von der PAN getrocknet oder der Kaffee in der Thermoskanne warm gehalten - ein Rundum Service, der nur lobend erw?hnt werden kann :Froehlich2:

So... nun aber genug geschw?rmt... morgen wird sie auf mich angemeldet und dann ist sie es, die mich die n?chste Zeit dahin begleiten wird, wo es mich hinzieht... wer mehr wissen will, sollte mich am Samstag ruhig fragen :Konfus2:

Georg
 
Er ist nicht mehr zu bremsen...

Mann mann Georg,
da ist ja kein Halten mehr! Bin begeistert!
Da brauche ich ja im WSB gar nicht mehr auf Dich zu warten ;.)) Aber wenn Du weiter so viel f?hrst, wirst Du n?chstes Mal wahrscheinlich vorfahren m?ssen.

Sch?n das Du Dein Mopped gefunden hast.
See you!

U.Schi.

p.s: Alle Stammtischlern viel Spass morgen. Ich kann leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten