Nochmal was anderes: MV Agusta Turismo Veloce 800

Zuerstmal einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2016!!!


Ich habe über die Feiertage das I-net mal strapaziert und bin über folgende Maschine gestolpert:
[h=1]MV Agusta Turismo Veloce 800, Modell 2015[/h]http://www.1000ps.de/testbericht-3000869-mv-agusta-turismo-veloce-800-test-2015

Neu würde die wohl mein Budget sprengen - aber gebraucht, zum Jahresende 2016 mit Winterkonditionen und viel gutem Willen eines Verkäufers.... :Froehlich1:

Ist die schon einer probegefahren?
Eure Meinung (pro/contra)?
 
Hallo Thomas

Ja bin ich. Wir hatten im Rhamen unseres Konzerntreffens die Möglichkeit sämtliche Agustas Probe zu fahren.
Das Teil biegt echt klasse um die Ecke und man sitzt ned schlecht auf dem Teil. Vom Motor war ich ebenso überrascht.
Der zieht auch unten erstaunlich gut, oben raus ist eh kein Thema. Hat richtig Spaß gemacht. Da kannst die Scheibe im Fahren mit 2 Fingern verstellen.
Manche Dinge haben die Italiener richtig gut gemacht an dem Teil. Wo ich denke dass noch nachholbedarf ist ist bei der Zuverlässigkeit. Die Moppeds wurden für
den Samstag teilweise verlost. Ich hatte einen mit ner Brutale in der Gruppe, der wegen schlechter Gasannahme und ständigem Geruckel keine
große Freude an der Maschine hatte. Kannst ja mal den Morbert noch fragen. Der ist mit ner Brutale bei der Probefahrt hinter mir her gefahren.
Ich glaub mal das der auch auf der Runde seinen Spaß hatte. Ständig "voll aggressiv" an meinem Hinterrad rumgefräst. So hab ich den noch nie im Rückspiegel gesehen. :mx21:
Im Preis ist da halt alles schon dabei was du bei BMW noch zusätzlich kaufen musst. Der Schaltassi funzt hoch und runter aber nicht ganz so geschmeidig wie bei meiner R1200R.
ein Voll LED Scheinwerfer ist Serie, ein el. Fahrwerk und Keyless Ride glaube ich auch. Der Sound geht auch in Ordnung. Ein ordentlich großes Spritfass kaschiert den evtl etwas höheren Verbrauch
(Das ist aber nur eine Mutmaßung).
Wenn sie Fährt, sicher ein tolles Moped mit einem Schuß Exotic. Die steht in den nächsten Jahren sicherlich nicht an jeder Ecke.

Gruß Uwe
 
Als ich den ersten Satz gelesen hatte, dachte ich wow, der Mann hat recht. Aber Schönheit entsteht ja schließlich im Auge des Betrachters.
Mal völlig losgelöst vom Preis, wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern. Das schafft sie bei mir nicht.

Rainer
 
Das mit dem Bier in der Garage hatte meine Vorherige bei mir von Anfang bis Ende geschafft:
91.jpg92.jpg8.jpg93.jpg
Auch der V2 hatte was...noch schaltfauler als die Dicke und durch die fehlende Ausgleichswelle unterschwellige Vibrationen. Für einen Cruiser unglaublich handlich und bis zu einem gewissen Grad (das kann man wörtlich nehmen) auch Fahrspaß. An den Riemenantrieb könnte ich mich auf Dauer gewöhnen. Dummerweise war sie trotz aller Modifikationen auf Dauer nicht fürs "sportliche cruisen" im Sauerland geeignet. Die XVS 950 war was für Auge schlechthin, die Dicke ist optisch OK aber hier steht ja wohl der Spaßfaktor im Vordergrund. :mx21:

Die eierlegende Wollmilchsau kenne ich nicht. klick/klack
 
Hallo Thomas

Ja bin ich. Wir hatten im Rhamen unseres Konzerntreffens die Möglichkeit sämtliche Agustas Probe zu fahren.

Hi Uwe, da war ich auch :01 - grinsen:

Fuhr am Sonntagmorgen die einfache 800er Brutale. Der Motor ist ja ein Gedicht und auch sonst, war sehr positiv überrascht. Als ich dann mit der CBF nach Hause fuhr, kam die mir wie ein träger Dampfer vor..

MV gerne, wenns das Budget mal hergibt.

Grüße vom Werk 54 ;-)
 
Hallo Rolf

Ich weiß dass du da warst. Habe deine " Orangina" gesehen. Ich hab auch bei deinen Rastatter Kollegen mal nach dir gefahndet. Nur da warst du da grad grad auf Testfahrt. Da du nicht an der Kahedo Tour mit mir gefahren bist, sind wir uns am Samstag tagsüber auch nicht in die Quere gekommen Samstag. Und das Café im Biberkessel gibts auch seit einiger Zeit nicht mehr. Vielleicht sieht man sich ja anderweitig mal wieder.

Gruß aus 019 :-))


Auch von mir kommt mal was vom I-PAD
 
Sodele, der Abschied ist vollzogen...#
Die CBF 1000 ist verkauft. :wech:

01_IMG_0956 - Kopie.jpg

Kilometerstand 28.000 km
Erstzulassung 02/2009
Zubehör:
Carbonpads am Tank
Carbonabdeckung im Cokpit
Carbonabdeckung Lenkerbrücke
Baehr Sitzbank
MRA Vario Touring-Scheibe mit Spoiler
Heizgriffe
Lenkererhöhung / Lenkerverlegung
Doppelhorn
Kühlerabdeckung Edelstahl
Motorschutzbügel
Hinterradabdeckung
Kofferträgerset
Topcase
12V-Steckdose im Cokpit rechts

Wenn es jemand interessiert:
Der Käufer hat mir 4600.- Euro dagelassen und sie gleich mitgenommen.
Im Mai wären TÜV und 30000er Kundendienst fällig gewesen.

Jetzt geht die Suche los: klick/klack
MV Agusta Turismo Veloce 800 oder
Ducati Multistrada 950


Ich werde berichten. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kommt es meist anders als man denkt... :01 - grinsen:

Nachdem die Italo-Fraktion nicht wirklich bei den Probefahrten überzeugen konnte nun doch etwas anderes.
Aber der Reihe nach:
Die Probefahrt meines optischen Favoriten, MV Agusta Turismo Veloce 800, lehrte mich dass es nicht auf Optik ankommt.
Leider bin ich mit dem 3-Zylinder nicht wirklich klar gekommen.
- Zu sehr vorderradorientierte Sitzposition
- Sicht nach hinten durch die Rückspiegel von die Ellenbogen komplett verdeckt
- benötigt Drehzahl um "rund" zu laufen
- relativ hohe Soziusbank

Der nächste Versuch eine Ducati Multistrada 1200.
Auch hier passt es nicht mit meiner Art Mortorrad zu fahren.
- sehr starke Vibrationen in der Rückspiegeln bis zur Unkenntlichkeit des rückwärtigen Verkehrs
- Motor benötig immer etwas Drehzahl - unter 3000 nicht fahrbar.
- die Kupplung rupft und ruckelt

Am Ende einer langen Suche ist es nun entgegen meiner langjährigen Weigerung eine BMW geworden. :mx35:
Eine S1000XR war eigentlich nur als Notlösung für eine Ausfahrt gedacht.

Dabei hat mich das Bike jedoch so überzeugt dass ich nicht mehr widerstehen konnte.
Sitzposition, Motor, Windschutz, Einlenken usw. war genau so wie ich mir dass vorgestellt hatte.
Einziger Kritikpunkt -> 160 PS. :mx11:
Dieses Bike mit 98PS wäre wohl ein Goldesel.

Mit diversen Paketen gepimpt steht sie nun also bei mir:

X1000XR.JPG
 
Ha ha Thomas

Bei mir ist die XR wegen der Vibrationen im Lenker,- und Fußrastenbereich glatt durchgefallen. Ich bin beim Boxer gelandet.
Und das schon vor 4 Jahren.[emoji16]

Grüße Uwe

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
sehr schick

Hallo Thomas,

sehr schickes Motorrad!
Viel Spaß mit dem Übergerät.

Gruß
Arne

P.S.: Ich leite deinen Beitrag jetzt mal an einen Freund weiter, der seit knapp einem Jahr mit der XR schwanger geht.
 
Nur weil die Veloce nicht passt gleich eine XR? Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Aber Hubraum ist nie schlecht. Und die 160PS sind ja erst bei fast 11kRPM - da kann man ja früher schalten, wenn man nur 100PS nutzen will. Das Mehr ist vielleicht gut, wenn man mal schwer beladen, bergauf irgendwo schnell vorbei will und danach noch Zeit und Weg braucht, um sich sorgfältig auf eine Spitzkehre vorzubereiten... könnt ich mir vorstellen... aber halbwegs geschwindigkeitslegal kommt man an die Leistung eh nur im Ersten, wenn da nicht die TC vorher eingreift.

Bestimmt kein schlechtes Mopped. Oben bleiben!
 
Glückwunsch, schönes Moped. Kumpel fährt die seit mehreren Jahren und ist sehr zufrieden. Weil sie ihm etwas zu laut daherkam, wurde sie leiser gemacht.
 
:Froehlich2: schickes Mopped,

ich wünsche Dir viel Freude und schöne gemeinsame Km damit!
 
Ha ha Thomas

Bei mir ist die XR wegen der Vibrationen im Lenker,- und Fußrastenbereich glatt durchgefallen. [emoji16]

Grüße Uwe

Hi Uwe,

ja die Vibrationen an den Fußrasten machen sich bei ca. 4-5000 U/min bemerkbar.
Drüber und drunter merke ich nix.
Dass läßt sich aber sicherlich in der kalten Jaheszeit mittels Gummiplätchen unterbinden.

Die Vibrationen im Lenker merke ich nicht - hier wurde wohl vom Vorgänger bereits mit etwas höheren Lenkerendgewichten Abhilfe geschaffen.
 
Zurück
Oben Unten