Noch ne LIMA platt?

Ich würde doch nicht die Lima wechseln wenn sie in Ordnung ist [emoji848]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

das habe ich so zwar auch nicht wirklich vor aber wir planen gerade eine Tour ans Nordkap und zuück durch Norwegen.... ca 8000 Km würdest du das Risiko in Skandinavien eingehen ? 40000 stehen jetzt auf der Uhr.....

......................
Was mir bei der ganzen Bastelei jetzt aufgefallen ist das die Kabel der Lima zum Regler ja sowas von heiß werden ich habe keine Ahnung ob das mit den Originalen auch so ist, wer packt schon im laufendem Betrieb an die Kabel. Ich könnte mir gut vorstellen das die es sind die da abfackeln und der Lima den Tot bringen. Ist aber nur ein Vermutung.
.....................

der Ausfall der Lima entsteht durch Kurzschluss in der Lima-Wicklung, nicht an den Kabel die zum Regler führen.
Sind die Kabel der Ersatz-Lima denn dünner ausgelegt als beim Original?

Wenn Du zuviel Geld hast, lass Deinen Schrauber machen, aber das Original-Honda-Teil aus Irland kostet knapp die Hälfte. Und ZAMS-Martin konnte bei einem intensiven Vergleich des alten Equipments gegen das angeblich von Honda verbesserte Geraffel keinen Unterschied feststellen.
ja toller Tip ... wo in Irland soll ich da suchen ? haste auch ein Link der weiter hilft... ? Gruß Frank

Nicht nur oberflächich drauflos tippern, sondern zuvor einfach mal im Thread einlesen :mx35:. Blätter mal "nur eine Seite" zurück, da hattest Du auch bereits gepostet, aber etwas höher scrollen, da stand schon längst die Lösung und zwar rieeeesig gross.

Nicht nur oberflächich drauflos tippern, sondern zuvor einfach mal im Thread einlesen :mx35:. Blätter mal "nur eine Seite" zurück, da hattest Du auch bereits gepostet, aber etwas höher scrollen, da stand schon längst die Lösung und zwar rieeeesig gross.

aja... das habe ich eher überflogen als gelesen... sieht ja auch sehr original aus die Zeichnung ... danke für den Tip aber das ist der Selbe Schrott den du auch für 150,- Okken bekommst..:025:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? Kannst Du deine Aussage bitte begründen oder belegen?

VG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

in dem Angebot ist nichts zu lesen das es sich um ein Originalteil handelt und auch kein vernünftiges Bild vom Stator zu sehen nur eine Zeichnung.... sieh dir mal Bilder vom Original und von 150,- € Angeboten an..... 06311-MFA-309 das ist die Originalnummer..... Gruß Frank

das habe ich so zwar auch nicht wirklich vor aber wir planen gerade eine Tour ans Nordkap und zuück durch Norwegen.... ca 8000 Km würdest du das Risiko in Skandinavien eingehen ? 40000 stehen jetzt auf der Uhr.....

Wie lange eine hält kann Dir keiner sagen, nimm dir doch ne günstige Ersatzlima mit und dann bist auf der sicheren Seite.
Vielleicht hast Du auch eine Lima die gar nicht kaputt geht :Froehlich2:

Ich habe bei 25.000km vor meiner Norwegen Tour den Stator gewexelt.
Der war am Lima Kabel schon gehörig dunkel. Hält jetzt gute 12tkm.

Ich habe mir eine neue Lima wickeln lassen für 230 im Austausch, die Bilder sind hier irgendwo im Fred.

Schoe

Olli

Hallo Leute, brauche mal dringend Hilfe, bei der CBF meiner Frau ist grade, Gott sei dank beim abstellen in der Garage, die Lima abgeraucht. Also ABS Leuchte spielt verrückt und nix geht mehr ausser nem schnarrenden Anlasser. Nun wollen wir eigentlich demnächst mit den Bikes in den Urlaub, daher meine Frage wer hat den LIMA Satz liegen und wäre bereit mir seinen ab zu treten, oder wo bekomme ich den Satz günstig und schnell? Danke schon mal im Voraus

Gruss Torsten

Günstig einfach mal 2 oder 3 Seiten rückwärts lesen [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten