Noch mal Wilbers…

Ich habe meine Wilbers-Teile bei Polo im Rahmen einer 20% Aktion gekauft. Da wäre das nochmals günstiger als beim Oktoberfest. Ob eine kommt kann ich natürlich nicht sagen.
Da ich zu 100% alleine und nur sehr wenig mit Gepäck fahre, bin ich nach wie vor der Meinung das "normale" 640er ist für mich ausreichend. Der Unterschied zum Serienfederbein mit gut 40 Tkm auf der Uhr war enorm.

Das würde ich genauso unterschreiben :Froehlich2:
 
Hallo zusammen

Hab gestern das Wilbers Federbein eingebaut. Alles bestens geklappt.

Dann waren die Gabelfedern dran....
Gabeln demontiert und als ersten Schritt die Inbuss schraube unten (welche das Innenleben zusammen hält) lösen und entfernen....
Gabel links kein Problem, nach dem Entfernen die alte Öl-Suppe abgelassen.

Gabel rechts.... Diese verdammte imbuss dreht durch... Krieg die nicht raus!!
Was habe ich versucht:
HAZET Schlagschrauber ohne erfolg
Gabel mit Spannset zusammengedrückt und erneuter Versuch.. Ohne erfolg

Tipps??????

Vielen dank
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Gibt sogar einen post dazu, den ich aber nicht finde. Eine Seite ging gut, die andere gar nicht. Habe so wie du auch alles probiert. Ausbohren ist die Lösung. Mit 3-4mm anfangen und dann grösser werden. Geht ganz gut, die Schraube ist nicht sonderlich hart. Beim Zusammenbau habe ich dann keine Schraubensicherung verwendet.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
nix ausbohren :001:

simpler Holzsstiel angespitzt und von zweiter Person gegengehalten....
Dann Schlagschrauber.. bäääääääm!! geht doch ;-)!

liebe grüsse und Danke!!!!
 
nix ausbohren :001:

simpler Holzsstiel angespitzt und von zweiter Person gegengehalten....
Dann Schlagschrauber.. bäääääääm!! geht doch ;-)!

liebe grüsse und Danke!!!!

das ist für mich etwas kurz beschrieben, da kann ich nicht ganz folgen :P Holzstiel angespitzt und was damit anfangen?
ich nehme an die zweite person kann durch einen schraubstock ersetzt werden?^^
 
;-)..

Nachdem die Schraube unten mit eingebauter Feder ja nicht rauswollte (auch mit Schlagschrauber nicht), hab ich:

1. die Gabel oben geöffnet.
2. mit 14er Schlüssel die Kontermutter gegegenhalten und den Kopf abgeschraubt.
3. Büchse, Ring und Feder entfernt
4. restliches Öl ablaufen lassen

Bis hierhin: ist das Video von Martin (ZamsChannel) auf youtube super und erklärt das sehr genau.

5. mit angespitzem Holzstiel die Buchse welche mit der Schraube unten mitdreht blockiert.
6. Schlagschrauber angesetzt
7. vollgas ;-), und fertig
 
Zurück
Oben Unten