Noch ein gutes Video über uns...

Hi,

also das mit dem Fu?zeichen kannte ich auch nicht...?( habs auch noch nie beobachtet...und wenn das einer vor mir gemacht h?tte, k?nnte man das glatt als Beleidigung auffassen. (Wenn man es nicht wei?)

Ich bedanke mich mit Handzeichen oder Blinken links/rechts/links....:D

@ Jo - super Film...und interessant. Den Fahrradfahrer fand ich auch klasse...:D :D :D

Biene

Tja man lernt nie aus - jetzt gr?ssen wir schon mit dem Fu?. :-)

Und der ausf?hrliche Test ?ber die verschiedenen Kombis ist auch in der neuesten ADAC Motorradwelt.

Gru?Syd

Hi,

ein wirklich interessanter Bericht ?ber uns - Motorradfahrer, mit der durchaus kompetenten Moderatorin Stefanie T?cking, die offenbar nicht nur was von Musik versteht. ;)

Der "Fu?gru?" ist meiner Meinung nach in D regional unterschiedlich bekannt.
Hier im Berlin/Brandenburger Raum ist diese "Fu?bewegung" v?llig aus der Mode gekommen.

Da sind Euch halt die alten Hasen ?berlegen. Die wissen sowas halt.
Aber man kann ja alles lernen, gelle!

Tja, und wer es denn auch genauer wissen will, kann hier mal unter dem Buchstaben M wie Motorradfahrergru?nachschauen.
Änderung: Hoppla, die haben es jetzt ganz unten unter Brauchtumpflege abgelegt.

Gru?
Michael

Original von kutscher
Original von Bemba

aber das mit dem Fu?seh und h?r ich hier zum ersten mal. Macht das denn einer von Euch ?

klaro sogar mit beiden bis hoch ?ber dem lenker,damit die es auch wirklich sehen :tongue:

ICH GLAUBS NICHT!!!!
"kutscher" HAT EINEN NEUEN BADEANZUG!!!!!!!!!!
Der Alte war aber auch scheusslich!!!!! ?(

=)

gundi

w?rds auch eher als beleidigung auffassen. bei mir siehts immer so aus. :Fr?hlich3:

Das Bedanken mit dem Fu?zeichen ist in den s?dlichen Alpenregionen gang und gebe.
Nur unsere DEUTSCHEN Autofahrer sehen darin meist etwas Anst??iges !!!!
Deshalb mache ich es in der Regel nur im Urlaub.

CIAO
Daleikiri :Mopedfahrer:

Original von Bemba

aber das mit dem Fu?seh und h?r ich hier zum ersten mal. Macht das denn einer von Euch ?

Klaro, mache ich auch schon seit ein paar Jahren und ist mir auch in Fleisch und Blut ?bergegangen.
Übrigens habe ich dies zum ersten Mal in Frankreich, genauer gesagt auf dem Pariser Aussenring gesehen, wo sich die Motorr?der in teilweise halsbrecherischem Tempo auf der zum Teil vierspurigen Strasse zwischen den Dosen durchzw?ngen. Wenn man dann ein wenig aufmerksam ist und die Gasse verbreitert, vielleicht sogar noch kurz als Zeichen den Blinker antippt, kommt zu 95 % eine derartige Reaktion mit dem linken Fu?oder auch mit der rechten Hand (wenn ich mit der Dose gerade links fahre und dadurch den rechten Fu?nicht sehen k?nnte :D).

Hallo,Das video--GEIL-- Das mit dem radfahrer,habe mir ein abgelacht ist ja lustig :D :D :D ,aber mit den gruss,naja,habe es noch nicht gesehen und schaut ehrlich gesagt bescheuert aus,wie wenn dich jemand ein arschtritt verpasst,aber man lernt dazu.
Ich habe mich immer mit einen handzeichen bedankt

GRUSS

Original von cbf_beat
In den L?ndern wie Frankreich und Italien ist dieser Gruss in den s?dlichen Regionen gebr?uchlicher, als das Gewinke mit der Hand.

Gruss Beat

Das kann ich best?tigen.
mir ist dieser Fussgruss zum ersten Mal 1993 in Frankreich aufgefallen.
Die Franzosen machen das wenn sie einen Mopedfahrer ?berholen, oder sich bei einem Autofahrer f?rs Platzmachen bedanken.
Ich Frankreich mache ich das auch, hier bei uns eigentlich nicht. Ist einfach nicht ?blich. Wird bei uns eher als "Nah, dem ist das Bein eingeschlafen" interpretiert :).
Gru?,
Hannes

Hallo!

Ich kenne den "Gru?mit dem Fu?" auch seit 1998 aus Frankreich.
Hier in D habe ich ihn auch praktisch nie gesehen.
Üblicher scheint mir da der Gru??ber den Blinker, so ala LKW.

Gru?(auch ohne Fu?)

Zurück
Oben Unten