Neugründungen Stammtische

Einige Forums-User aus dem von Dir angesprochenen Gebiet fahren beim Ruhrgebiets-Stammtisch .......
da gibt es ja schon jede Menge Events und Touren ...... :Froehlich2:

Warum sollten die wechseln ? :ausschau:
 
@TheRat
1. ich beabsichtige in keinster Weise dem Ruhrgebietsstammtisch die Leute abzuwerben um das mal klarzustellen !:boewu6:
2.bevor Du behauptest einige fahren dort,würde ich doch vorher mal deren Mitgliederliste studieren(ich las die vom Januar)-da ist niemand aus dem genannten Gebiet dabei!:computer_kaffee:
3.ist es bis zum Ruhrgebietsstammi nicht gerade um die Ecke

So,wünsche noch einen schönen Tag

LG

Rheinfire
 
@TheRat
1. ich beabsichtige in keinster Weise dem Ruhrgebietsstammtisch die Leute abzuwerben um das mal klarzustellen !:boewu6:
Und selbst wenn?! Na und!

Wichtig. auch für das Forum an sich, ist eine gut funktionierende Stammtischstruktur. Deshalb unterstütze ich jeden, der einen Stammtisch für "seine" Region Gründen möchte.
Das sich Schnittstellen ergeben ist klar, aber da ist wohl jedes Mitglied alt genug um entscheiden zu können, zu welchem Stammtisch er geht.


Grüße
Blaster

P.S.
Ich würde es sehr begrüßen wenn es in dieser Region einen neuen Stammtisch geben würde.
 
Der Niederrhein mit dem Umland bietet sich für einen Stammtisch auch an; das wäre dann ein Brückenschlag von den Ruhrgebietlern zu den Osnabrückern, und es würden sich auch Möglichkeiten für gemeinsame Sachen anbieten.

Also mach mal weiter, Rheinfire :Froehlich2:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass TheRat dagegen sprechen wollte ......
aber Fragen wird er ja dürfen, was genau beabsichtigt ist.

Es kann gar nicht genug regionale Stammtische geben ....... dann hat man in jeder Region User, die auch mal was für die umliegenden Stammtische planen und organisieren können.
Auch für die Weseler, Borkener usw. wäre ein niederrheinischer Stammtisch günstiger gelegen als der Ruhrgebiets-Stammtisch .......
da ist ja die Anreise schon eine eigene Tour .......

Ich hoffe, es finden sich User zusammen, die dieses Gebiet für das Forum erschliessen :Froehlich2:...... :Froehlich3:

Und selbst wenn?! Na und!

Ganz pauschal bezogen auf "abwerben" fände ich Deine Bemerkung nicht so toll ....... ansonsten könnten
sich andere Probleme ergeben ..... Stammtisch der "guten Kölner" und Stammtisch der "anderen Kölner" oder Stammtisch der "Ruhrpottler" und Stammtisch der "Ruhrgebietler" ........
So ist es ja hier nicht .......... aber grundsätzlich sollte man "miteinander" planen, und nicht "gegeneinander".
Deshalb ist mir dieses "Und selbst wenn? Na und!" ein wenig zu pauschal .... das könnte auch einiges kaputt machen, was langwierig aufgebaut wurde.

Wie gesagt ..... hier ist es nicht so ......... es geht mir nur um Deine pauschale Äusserung !:Froehlich3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Anmerkung .....obwohl sie eine andere Region betrifft; die Anmerkung verdeutlicht aber, dass die Ruhrgebietler mit kleinteiligeren Abgrenzungen keine Probleme haben:

Derzeit sind einige Sauer- und Siegerländer auch beim Ruhrgebiets-Stammtisch dabei ....... da ich aber auch hier die Probleme mit der An- und Abfahrt sehe, bietet sich auch diese Region für einen eigenen Stammtisch an.
Es muss nur jemand in die Hand nehmen .......:computer_kaffee:
 
Komme aus dem Kreis Borken und wäre an einen lockeren, ungezwungenen Stammtisch der erwähnten Region interessiert. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt an einem Treffen der Ruhrgebietler teilzunehmen, auf Grund der Entfernung den Gedanken dann wieder verworfen. Vom Kreis Borken ist das Ruhrgebiet natürlich nicht aus der Welt, für ein (un)regelmäßiges Treffen mir jedoch zu weit.
Also, ich wäre dabei...
secahex
 
Möchte erstmal Danke sagen für die Befürwortung dieses zu gründenden
Stammtisches.
Danke Blaster und Gecko:blumen::blumen:
Nun liegts an den Leuten in den genannten Bereichen;also wer Interesse hat bitte melden.

LG

Rheinfire
 
Komme aus dem Kreis Borken und wäre an einen lockeren, ungezwungenen Stammtisch der erwähnten Region interessiert. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt an einem Treffen der Ruhrgebietler teilzunehmen, auf Grund der Entfernung den Gedanken dann wieder verworfen. Vom Kreis Borken ist das Ruhrgebiet natürlich nicht aus der Welt, für ein (un)regelmäßiges Treffen mir jedoch zu weit.
Also, ich wäre dabei...
secahex

Genauso sehe ich das auch mit der Entfernung secahex;also wären wir schon zu zweit :Froehlich2:

LG

Rheinfire
 
...
Ganz pauschal bezogen auf "abwerben" fände ich Deine Bemerkung nicht so toll ....... ansonsten könnten
sich andere Probleme ergeben ..... Stammtisch der "guten Kölner" und Stammtisch der "anderen Kölner" oder Stammtisch der "Ruhrpottler" und Stammtisch der "Ruhrgebietler" ........
So ist es ja hier nicht .......... aber grundsätzlich sollte man "miteinander" planen, und nicht "gegeneinander".:Froehlich3:

So pauschal war das auch nicht gemeint bzw. geschrieben.
Da steht ja noch:
Das sich Schnittstellen ergeben ist klar, aber da ist wohl jedes Mitglied alt genug um entscheiden zu können, zu welchem Stammtisch er geht.

Natürlich sollte so was nur miteinander geplant werden.
Davon gehe ich hier natürlich aus.

Wenn sich aber ein Stammtischmitglied nicht wohlfühlt und nun zu einem anderen Stammtisch "abwandert" - na und was solls.
Hauptsache alle Mitglieder hier, finden eine "Heimat" :001:

Grüße
Blaster
 
@Gecko
Ganz nebenbei hatte ich Blaster davon berichtet bevor ich diesen Post eröffnet habe,das evtl. von Dir Bedenken oder Kritik kommt-was sich aber sehr positiv im Endeffekt herausgestellt hatte.
Nochmal Danke für die Unterstützung:blumen:

LG

Rheinfire
 
@Gecko
Ganz nebenbei hatte ich Blaster davon berichtet bevor ich diesen Post eröffnet habe,das evtl. von Dir Bedenken oder Kritik kommt-was sich aber sehr positiv im Endeffekt herausgestellt hatte.
Nochmal Danke für die Unterstützung:blumen:

Ist doch kein Problem :Froehlich3: ....... mangels anderer Alternativen ist der Ruhrgebiets-Bereich sowieso momentan zu groß ...... und gerade Deine Gegend bietet sich für einen Stammtisch an.
Was nützt es denn, viele Leute auf der Liste zu haben, aber die wenigsten nehmen an Events teil, weil die Anfahrt zu weit ist ...... das bringt doch nichts.

Nebenbei bemerkt würde es auch problematisch werden, wenn plötzlich doch mal alle teilnehmen wollen ...... :wirr2: ...... dann hättest Du fast so viele Gruppen wie in Bebra ...... und kaum Tourguides ......

Nee,nee ..... keine Sorge ...... es kommt keine Kritik sondern Unterstützung :Froehlich2:

Mich störte nur die "pauschale" Aussage vom Blaster ...... aber das ist ja auch nun verdeutlicht worden .....

Am günstigsten wäre, wenn eine Stammtisch-Region einen Kreis von ca. 50 km Durchmesser umfassen würde ....... dann könnten alle, die wirklich wollen, auch gut teilnehmen.
Beim Ruhrgebiets-Stammtisch sind wir von Norden nach Süden jetzt schon bei rd. 200 km ........ und das sollte wirklich kleinteiliger aufgeteilt werden:
- Niederrhein
- Sauer- und Siegerland
- Bergisches Land
- Großraum Düsseldorf
- Iserlohner Land
- Münsterland
sind z.B. alles solche Regionen, die derzeit zum Ruhrgebiets-Stammtisch zählen ........
aber das liegt ja nicht daran, dass man alle Leute von sich aus vereinnahmt hat sondern daran, dass für die User keine Alternativen da waren .....

Es wäre toll, wenn sich für alle beispielhaft von mir genannten Regionen ein Stammtisch-Moderator finden würde, der sich um die Gründung und den Erhalt eines Forumsstammtisches kümmern würde ....... aber es wollen sich halt nicht alle einbringen.

Für den Ruhrgebiets-Stammtisch wäre es am günstigsten, wenn er einen Bereich umfassen würde, z.B. in West-Ost-Richtung von Duisburg nach Dortmund und in Nord-Süd-Richtung von Dülmen nach Ennepetal.
Das wäre ein händelbarer Umkreis ......

Leute aus den angesprochenen Regionen:
Hättet ihr nicht Lust, Stammtisch-Moderatoren zu werden ?

Man kann dann gegenseitige Besuche und Touren planen ........ mit seinem Stammtisch schöne Events abhalten ....... 1 x jährlich machen wir ein bundesweites Treffen der Stammtisch-Moderatoren ..... und...und..... und

Hier gibt es keine Konkurrenz, sondern ein freundschaftliches "Miteinander" ! :Froehlich3: .... :blumen:

Auch Überschneidungen führen nicht zu Problemen. Jeder kann dort hin, wo er hin möchte und sich am wohlsten fühlt ........ und wenn man das Glück hat, zwei Stammtische in der Umgebung zu haben, kann man auch an beiden teilnehmen ........ Immer halt, wie man es gerne mag ! :blumen:

Im übrigen ist jetzt und künftig bei den Touren des Ruhrgebiets-Stammtisch jeder willkommen !
Wir sind ja kein Verein, sondern für alle Forums-User offen und natürlich auch für deren Bekannte, die auch gerne mal
mitfahren möchten ....... Forums- und Markenunabhängig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Beitrag Gecko :Froehlich2:
Vielleicht sollte man auch mal eine Art Übersichtskarte der Stammtische anlegen.
Ich schaue mal welche Möglichkeiten es hier gibt.
Ansonsten sind wir hier eigentlich OT

Vielleicht sollte ein gesonderter Thread für evtl. neue Stammtischgründer aufgemacht werden.


Grüße
Blaster
 
Vielleicht sollte ein gesonderter Thread für evtl. neue Stammtischgründer aufgemacht werden.

Kannst Du unter der Rubrik "Lokale Stammtische", wo die einzelnen Stammtische aufgeführt sind, einen Bereich "Allgemeines und Stammtisch-Neugründungen" einrichten ?
Ich würde dann einen entsprechenden Thread eröffnen und auch künftig könnten die allgemeinen Sachen, die Stammtische betreffen, dort rein kommen.
Ich würde mich auch bereit erklären, diesen Bereich zu moderieren, bis dass sich jemand anders findet .......

Und nun zurück zu Rheinfires Thema .........
das im übrigen gleich dort hin verschoben werden könnte .......

Ende mit Off Topic .....:Froehlich3:
 
Prima .... danke Blaster :Froehlich2:

Ich werde mir morgen mal einen schönen Text für einen entsprechenden Thread ausdenken .
Dann ist die Übersichtlichkeit gewahrt und wir können mal schauen, ob wir ein paar Stammtisch-Neu-Gründungen ...... bundesweit ......hinkriegen :Froehlich3:

Für alle, die sich schon vorab Gedanken machen möchten:
Aus meiner Sicht ist ein Kreis mit einem Durchmesser von 50 km ganz optimal für einen regionalen Stammtisch ...... oder wie seht ihr das ?

Übrigens , @Blaster:
Die Themen hier sollten auch in der Portalansicht erscheinen; sonst findet das ja keiner ..........
 
Ist drin!
Ich denke aber, das die meisten über den Link "Neue Beiträge" gehen.
Aber das ist ein anderes Thema


Grüße
 
Keine Ahnung, wie die meisten ins Forum schauen.
Ich jedenfalls gehe immer nur über die Portalansicht, damit ich die LaberBox oder die neuen Hangmans und so nicht auf der Liste habe.
Wäre vielleicht mal interessant zu hören, wie die anderen alle vorgehen.
Aber das wäre ein Thema für eine Umfrage unter News/Probleme/Anregungen ...... nicht hier :Froehlich3:

Nachtrag:
Aber wie schon bei den Threads aus der Bebra 2009-Rubrik, ist auch dieser Beitrag jetzt nicht in der Portalansicht ......
oder gilt das immer nur für neue Threads ..... und nicht für die, die vor der Umstellung schon da waren ?

Fragen über Fragen ......

Aber heute muss das nicht mehr geklärt werden ....... morgen ist auch wieder ein Tag ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie die meisten ins Forum schauen.
Ich jedenfalls gehe immer nur über die Portalansicht, damit ich die LaberBox oder die neuen Hangmans und so nicht auf der Liste habe.
Wäre vielleicht mal interessant zu hören, wie die anderen alle vorgehen.
Aber das wäre ein Thema für eine Umfrage unter News/Probleme/Anregungen ...... nicht hier :Froehlich3:

Nachtrag:
Aber wie schon bei den Threads aus der Bebra 2009-Rubrik, ist auch dieser Beitrag jetzt nicht in der Portalansicht ......
oder gilt das immer nur für neue Threads ..... und nicht für die, die vor der Umstellung schon da waren ?

Fragen über Fragen ......

Aber heute muss das nicht mehr geklärt werden ....... morgen ist auch wieder ein Tag ....

Sorry,nur kurz,die Umfrage gab´s schon! :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten