Neue Tour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNinja

Gast
Da ja demn?chst sch?neres Wetter folgen soll, k?nnte man ja auch mal eine Tagesfahrt machen *vorschlag :ausschau:

Da sich bereits auch Interessenten auf den Vorschlag melden, das Weserbergland durch den Stammtisch zu markieren, m?chte ich gern Eure Meinung dazu h?ren. :computer_kaffee:

Uschi und Steve-Porta k?nnten ja gemeinsam eine Tour vorbereiten, :ausschau:die jeweils G?nters Kurve als Start- und Endpunkt hat. :Froehlich2: Jemand von uns westlicheren Bikern k?nnte sich zust?ndig f?hlen, einmal unterhalb und einmal oberhalb der "Dosenbahn" eine Zu- bzw. Abfahrt festzulegen.:Banner:

Wenn dann f?r die Anfahrenden ein Fr?hst?ck/Zwischenst?rkung bei G?nters Kurve bereit steht, :computer_kaffee: sollten doch dann auch Strecken im WBL erkundet werden k?nnen (und dann vielleicht tats?chlich in einer etwas schnelleren und langsameren Gruppe). :sauf:

Wenn wir wieder mit allen Teilnehmern als Gruppe fahren, k?nnte das ja teilweise zu gross sein (kann mich allerdings auch t?uschen). Aber ich will damit nicht gleich alles vorgeben, sondern das nur als Anregung loswerden.:narr:

Den gemeinsamen Abschluss dann irgendwo planen, von den zwischenzeitlichen Heldentaten berichten und vielleicht den Geschmack nach "Meer" aufkommen lassen? :wech: :lachen2:

Ich freue mich auf Eure Vorschl?ge...

Georg alias WhiteNinja :happy:
 
Dein Wunsch m?ge in Erf?llung gehen...

... Weserberglandtour, wird gemacht, Georg.

Also, Frage an den Stammtisch: wie lange und wann? :ausschau:Ansatz:
  • Ihr habt so etwa 2*100km An/Abreise, also 2...3h.
  • Treffen gegen 10:00 bei G?nther's Kurve zum Fr?hst?ck; Abfahrt 11:00 ?
  • @Doctor: Du willst doch bestimmt zum K?terberg, oder?
  • @WhiteNinja: Du musst am liebsten gegen 16:00 wieder daheim sein, oder?
  • Bleibt: Tour mit Pause von knapp 4h --> gut 150km
  • Ich schlage Sonntag vor. Was meint ihr?
Werde mich mit Steve-Porta abstimmen.

u.schi.
 
Sonntag

jetzt Sonntag ist wohl zu fr?h *lach... ausserdem kein gutes Wetter... erstmal generell anfragen... *denk... und mein Zeitfenster kann auch mal ausnahmsweise gr?sser sein... (bei Tagestouren)
 
WSB-Tour Nr1

..hier w?re mal ein Vorschlag.
Welcher Sonntag ist diskutierbar.
Und verantwortlich f?r das Wetter ist nat?rlich immer der ST-Moderator, oder:Banner:
u.schi.
 
Terminprobleme

Hallo an Alle:Banner:
Bei mir gibts an den n?chsten Wochenenden Terminprobleme.:Konfus2:
Also ich habe erst wieder das Wochenende 17.-18. Mai frei.
Ansonsten leider voll ausgebucht.

Ulli, Monte Wau Wau, hatte ich auch im Sinn:Froehlich1:
Einen Tourplan habe ich bislang nicht, meine Dicke kennt das Lipperland auch so und f?hrt immer aus dem Bauch raus.:lachen:
Gru?,Stefan:wech:
 
Hey uschi,

klasse, dass du schon so aktiv warst und eine Tour ausgearbeitet hast! Ich war schonmal dort in der Gegend, von PW an der Weser entlang bis Polle, dann zum Monte WauWau und zur?ck ?ber Schieder, Blomberg, Lemgo und Herford. War 'ne tolle Tour letztes Jahr.

Ich w?re auf jeden Fall gern dabei, muss aber noch mit meiner Regierung sprechen, ob ich Urlaub kriege. Der Punkt ist, dass wir 2 kleine Kinder haben, die sich am Wochenende immer auf den Papa freuen (hoffe ich jedenfalls), so dass ich immer zwischen mehreren St?hlen sitze. Dazu kommt, dass wir keine Omas oder Opas in der N?he wohnen haben, die mal f?r einen Tag die Kinderbetreuung ?bernehmen k?nnten, damit meine Frau auf die Tour mitkommen k?nnte, weil sie eigentlich gern Sozia ist.

Ich warte mal ab, welcher Termin von der Mehrheit letztlich angepeilt wird, und sage dann, ob es bei mir geht. Das Wochenende 17./18.05. geht aus heutiger Sicht bei mir schonmal definitiv nicht.

Ich werde die Diskussion hier weiter verfolgen....

CU
Andreas
 
Tour am Sonntag, 20.4.2008

Hallo an Alle,

da sich das Wetter ?berraschenderweise am :Banner:Sonntag, 20.4.2008:Froehlich3: so weit bessert, dass den ganzen Tag ?ber gefahren werden kann (erst Regen f?r die Abendstunden im WBL angesagt), danach die Woche eigentlich eher Regentage sind, ist der spontane Vorschlag von Uschi wohl doch nicht so von der Hand zu weisen...:computer_kaffee:

Die einzige Aussage, die ich bisher als "Stammtisch-Meinung" geh?rt habe ist die, dass man sich so ca. alle 6 Wochen treffen sollte... wobei ich nun nicht weiss, ob sich das aufs Fahren oder schlichte gemeinsame Kl?nen bezieht... :frech4:

Also schlage ich vor, dass wir uns spontan mit denen treffen, die am kommenden Sonntag Zeit und Lust haben, zu fahren...

Wer mit mir am Sonntag bis zu G?nthers Kurve fahren m?chte (dies dann bitte als Treffpunkt um 9 Uhr DORT f?r die WBL-Tour einplanen, kurzes Fr?hst?ck, aufw?rmen usw und Abfahrt dann irgendwann kurz vor 10 Uhr?), sollte sich dann bei mir kurzfristig melden... ich arbeite dann einen Treffpunkt und eine Überlandtour aus, dass wir nicht ?ber die Autobahn fahren m?ssen und dennoch um 9 Uhr bei G?nters Kurfe aufschlagen und eine Pause haben k?nnen. Vermutliche Abfahrtszeit im Osnabr?cker Raum d?rfte dann allerdings irgendwas nach sieben Uhr sein (mal vorsichtig warn).

Die bisher vorgeschlagene Route sieht ja ganz gut aus und sollte in einem vern?nftigem Zeitfenster fahrbar sein, so dass wir mit Pausen und R?ckfahrt wieder gegen 17 Uhr in Osnabr?ck sein k?nnten... also Tourende im WBL dann gegen 14:30 Uhr... Pause mit anschliessender R?ckfahrt?... Genaueres weiss aber sicher Uschi und kann es hier ja noch erg?nzend posten.

Bin ja nun mal gespannt, wieviel jetzt "spontan" ein Zucken in der rechten Hand versp?ren und gedanklich den Gashahn ziehen *lach...

Man sieht sich...
ansonsten jedem nat?rlich auch sonst gute Fahrt

Georg

:Banner:Uschi ist dann sicher auch so flexibel, eine Pause in der Tour so zu planen, dass auch f?r die weiter weg kommenden eine Tankm?glichkeit besteht (ich weiss nicht mehr, ob bei G?nters Kurve eine Tanke in der N?he ist):Froehlich3:
 
Hallo an alle Stammtischler,

ich bin am Sonntag raus, die Terminansetzung ist f?r mich zu kurzfristig, schade...
sad-smiley-056.gif


Allen Teilnehmern w?nsche ich eine sch?ne Tour, gutes Wetter und viel Spa?!!

sport-smiley-12.gif


Ciao,
Andreas
 
Muss mich f?r kommenden Sonntag leider auch ausklinken - bin die ganze Woche "abroad" und erst am Sa. wieder zu Hause - da kann ich Sonntag nicht schon wieder verdunsten - gibt sonst Krach mit der Regierung.
Bei n?chster Gelegenheit gerne wieder - mu?ja auch nicht jedesmal der ganze "Haufen" dabei sein...

Gru
 
Sorry Leute, aber dieses WE k?nnen wir leider auch nicht. Die n?chsten Wochenenden sieht es eh mau aus - ein Termin jagt den n?chsten. Da ist fr?hestens ab Mitte Mai wieder was drin........... :ausschau:

Ich dr?ck euch f?r Sonntag aber die Daumen, dass das Wetter passt (sieht eigentlich ganz gut f?r euch aus! :Froehlich2:) und w?nsche euch ganz viel Spa?!!!

Gru?, Anja :Banner:
 
Bei mir geht auch nicht

Sonntag geht bei mir leider auch nicht.
Aber Steve-Porta schrieb oben was vom 17. oder 18. Mai, vielleicht k?nnte man ja da soetwas in Angriff nehmen.:meinung1:
Dann haben die, die einen Baby-, Hunde-, Vogel- oder Oma/Opa - Sitter organisieren m?ssen etwas mehr Zeit zu planen. Soll ja schlie?lich eine Tagestour werden. Oder??? ?(
(Ich geh?re leider auch zu Obengenannten:Konfus2:. Frau, Tochter [14 J.] und Hund. Manchmal weis ich aber nicht wer von den das gr??e Baby zum aufpassen ist):frech4::lachen: :frech4:

Ihr k?nnt ja mal eure Meinung dazu preis geben, mfg Stefan
 
Hallo Leute,
ich habe an diesem Weekend leider auch keine Zeit :(
Am Samstag bin ich auf der Modellbaumesse in Dortmund, und
am Sonntag binden wir einen Kranz f?r die Hochzeit von Freunden :Froehlich2:
W?nsche allen die fahren werden viel Spass bei der Ausfahrt :Banner:
 
Tour am Sonntag, 20.4.2008

Hallo Leute,

w?rde gerne am Sonntag mitfahren. Bleibt der Termin --- 10 Uhr bei
G?nter´s Kurve ???????? Habe eine Anfahrt von ca. 130 km.
Ich hoffe es ist keine reine M?nnerrunde? :frech4:
Gru?an alle.
l
bikedrive.gif
 
mitfahren...

Hallo Lisa,

der Termin steht sicher *lach... und wenn nur Ulli und ich allein fahren w?rden.

Mach dich ruhig bemerkbar - wir k?nnen ja nicht jede Frau ansprechen, die zwischen neun und zehn an G?nters Kurve aufschl?gt *grins
 
re: mitfahren

Hallo WhiteNinja,

nicht jede Frau. Es k?nnte evtl. sein, das ich eine CBF 1000
*grins fahre :lachen2:.

Gru?Lisa

bikedrive.gif
 
G?nters Kurve

... mal f?r alle, die noch nicht da waren...:frech4:

es handelt sich um ein Bikertreff, Parkplatz mit angeschlossenem Cafe. Der Parkplatz befindet sich hinterm Haus, das Cafe vorn an der Strasse - gewartet wird ?blicherweise im Cafe (Neuigkeiten austauschen, Kaffee trinken, Karten vergleichen - was man halt so macht... ).

Wenn jeman irgendwen sucht - einfach fragen... sooo gross ist der Raum auch nicht *schmunzel... aber es gibt gutes Essen (wer also dort auch einen Tourenabschluss einplant, kann meist zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...)

Wer nicht suchen und fragen will, kann ja alternativ zusammen anreisen :narr:


Wie ist das eigentlich mit der Hannoveraner Fraktion? Waren da nicht auch begeisterte Biker, die r?berrutschen kommen k?nnten?
 
Ich w?rde sehr gerne kommen, doch leider muss ich das Wochenende renovieren;(. Ansonsten h?ngt der Haussegen schief.:frech4:
 
re re: mitfahren

Hallo Jungs,

mu?leider f?r morgen absagen. Mein Arbeitgeber meint ich k?nnte heute eine Nachtschicht machen. :b?se14: Ist jemand krank geworden. Morgen brauche ich dann etwas schlaf.

Sorry evtl. ein anderes mal.
23_11_56.gif


Gru?
Lisa
bikedrive.gif
 
Da freu ich mich dann schon ...

...auf die WSB-Tour in unserer Mini-Mini-Gruppe.
  • wir werden NICHT schwitzen
  • absolut KEINE M?cken
  • keine unn?tigen Pausen (Georg h?lt eh nur zum Tanken an)
  • garantierter Parkplatz (wo immer wir halten werden)
  • ...
Also, auf geht's! :lachen:
u.schi.
 
Tour-Eindruck

Danke Ulli,

die Tour war prima ausgesucht. Irgendwie hast du vermutlich Jemanden angestiftet, von hinten Kurven weg zu nehmen und vorne wieder dran zu packen...

Insgesamt sch?nes Fahren und v?llig neue Erkenntnisse gewonnen, zB. ?ber die Tourentauglichkeit der CBF1000 mit Sozia und eine Erg?nzung der technischen Beschreibungen der Maschine und Fahrer (ich sage nur "AF" *die Insider wissen Bescheid :lachen2:).

180 km gelungener Spass, sch?nes Wetter zum Fahren (ok, die Fernsicht ?ber die Berge war nicht gegeben, aber fahrtechnisch angenehm)...

Ein toller Sonntag...

Danke allen Mitfahrern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten