Ich habe den Klapphelm von HJC RPHA 91 auf den HMT Februar 2024 gekauft. Ein sehr toller Helm, den ich am liebsten auf den Müll geworfen hätte, wenn er nicht so teuer gewesen wäre.
Hatte bei einem Händler eine Probefahrt damit gemacht. Passte gut, war nicht zu laut und gut belüftet. Leider gab es den Helm dort nur in Schwarz und war überdurchschnittlich teuer. Auf der Messe gab es die geile Farbe Matt Blau, passend zum Moped und als Angebot deutlich billiger.
Habe erst im Urlaub, bei der Anreise zum Forumstreffen 2024, eine Regenfahrt damit gemacht. PinLock undicht und das Wasser lief mittig innen durchs Visier. Zudem ließ sie der Klapphelm nur schwer öffnen. Bei einem Händler dann alles noch einmal fein eingestellt und gerichtet. Tage später die nächste Regenfahrt mit dem gleichen Resultat. Nach dem Urlaub den Helm an HJC geschickt, kam eingestellt und angeblich ohne Mängel zurück. In diesem Jahr habe ich das PinLock rausgeschmissen und das Visier innen mit Klarpilot behandelt. Das reicht dann für einen Regentag.
Da ich das Kommunikationsystem von HJC verbaut habe, kostet das Ganze zu viel für den Müll.
Ich bin dann erst mal durch mit HJC.
Dein RPHA 71 sollte diese Probleme nicht haben, ist ja kein Klapphelm.