Neue Givi Windschutzscheibe

onorom

Member
Hallo Alle,

heute hab ich neue Windschutzscheibe (Givi d303st) eingebaut. Dann bin kurz Probefahrt. Leider muss ich sagen, noch habe ich Wind Problem und gibt's im Helm noch Laut.

Ich bin 176 cm groß.
Früher hatte ich einen Varadero XL1000. Hatte keine Windprobleme. Derzeit bin sehr zufrieden mit Cbf1000. (Außerhalb Wind) Wenn ich diese Windprobleme lösen kann, werde ich langezeit es benutzen.

Ich habe viele Kommentare zu diesem Thema gelesen. Aber alle sagten, dass sie das Problem mit givi gelöst haben.

Mache ich etwas falsch? 🙃

Liebe Grüße aus Rotenburg
Onur
 

Anhänge

  • IMG_20240221_101534.jpg
    IMG_20240221_101534.jpg
    797 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240221_104742.jpg
    IMG_20240221_104742.jpg
    950,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240221_113806.jpg
    IMG_20240221_113806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
1708546417452.png
Ich habe die Scheibe von MRA inkl Spoiler X-Creen montiert und bin sehr zufrieden. Bin 183cm groß und Sitz ist in der mittleren Position!

Den perfekten Windschutz zu finden ist eine Wissenschaft für sich leider. Viel Glück beim suchen nach der richtigen Lösung!

DLzG Mario
 
Hallo Mario,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde auf jeden Fall diesen Spoiler kaufen. Denn der Wind stört mich sehr. 😂
LG Onur
 
Passt mit meiner Erfahrung, da ich 9 cm kleiner bin als du, hatte ich meine Scheibe oben eingekürzt, bis der Helm voll im Wind stand.
Ab dem Zeitpunkt war alles besser als die ganzen riesigen Winddinger an manchen CBF`s :Froehlich1:
 
Wie weit hast du deine Scheibe den eingekürzt? Ist das noch die originale Honda-Scheibe?

Ich bin selbst 180cm und habe den Sitz auf der höchsten Stufe. An der SC58 habe ich die MRA Scheibe mit Spoiler. Das ist wirklich grausam mit den Windgeräuschen und für mich ist diese aktuell nicht wirklich geeignet.
 
Es war gar nicht die originale, es war eine von Puig, gerade erst beim Bild einfügen gesehen:14 - Sorry: , bei 180cm, Sitz ganz unten und ca. 10 oder 15mm abgeschnitten.

Viel war es nicht, siehst du aber auch unten am Bild, die schwarze (gesprühte) Scheibe war meine.

Danach war alles gut, kannst Du aber auch gut testen wenn du die demontierst und mal ganz ohne fährst.

See-Alpen_2017 (2).JPG
 
Aus eigener Erfahrung kann ich bei Windgeräuschen Alpine Motosafe empfehlen. Benutze ich jetzt seit 4 Jahren, man fährt viel entspannter und konzentrierter.
 
Hej dachi,

dank dir für die schnelle Antwort. Ich teste es die nächsten Wochen mal ohne. Ansonsten kommt ne gekürzte Version dran.

Womit hast du die eigentlich gekürzt?

Ohrstöpsel sind für mich keine Lösung. Eher steige ich auf nen anderes Bike um 🙈🤣

Beste Grüße
Tommy
 
Hallo Alle,

Sowohl habe ich ein Wind screen bestellt als auch werde ich ohne Scheibe Proben. 🥰
Sonst muss ich entweder den Moped verkaufen oder ich werde taub. 😂😂😂

Vielen Dank für all die wertvollen Kommentare und Anregungen. Ihr seid alle so nett und hilfsbereit.Vielen Dank für all die wertvollen Kommentare und Anregungen. Ihr seid alle so nett und hilfsbereit. 🥰🥰

Liebe Grüße aus Rotenburg
Onur
 
Ohrstöpsel sind nicht gleich Ohrstöpsel.
Mit meinen 1,76m konnte ich weder bei der SC58 noch bei der SC64 eine Einstellung mit akzeptablen Windgeräuschen vornehmen.
Ich fahre seit ungefähr 10 Jahren mit vom Akustiker für mich angefertigte Ohrstöpsel. Kosteten damals ca. 70 Euro, sind mit den Massenprodukten nicht zu vergleichen und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit für mich eine gute Investition.
Wenn es kalt ist oder auf die AB geht, (Original)Scheibe hoch, ansonsten recht weit unten um den Wind zu "spüren". Dank Ohrenstöpsel alles egal. Ein angenehmer Nebeneffekt ist noch, dass ich Vibrationsgeräusche von der Verkleidung nicht mehr wahrnehme.
Das Empfinden ist natürlich subjektiv und somit sind Ohrenstöpsel nicht für jeden geeignet. Für mich war es eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten