Neue Blitzer

cyrus

Member
Habe heute eine Meldung unseres (innerbetrieblichen) Verkehrsministers erhalten, demnach gibt es neue Blitzer, die in der Kurve und von vorne UND hinten Blitzen.

(Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder Einwände wie "Kalter Kaffee", "Zeitungsente" o.ä.):wirr2:

Wollte euch nur darüber informieren.:02 - zwinkern:

Hm, wenn ich mir das Bild ansehe, dann ist das Messgerät zwar klein und schwer zu sehen, aber die ganze Kamerainstallation müste doch von ferne zu sehen sein.

Aber keine Frage, die Aufrüstung hier geht weiter. Im Endstadium werden wir alle entsprechende Transponder im Fahrzeug haben, die jederzeit den aktuellen Betriebszustand auf Anfrage an jegliche Dienststelle senden können.
Nur das traut die Verkehrspolitik sich (noch) nicht, deswegen gehts jetzt Schritt für Schritt in die Richtung.

Wenn die Anlage 175 k€ kostet, kann man sich ja ausrechnen, wo diese Dinger eingesetzt werden, da wo der ROI in maximal 2 Monaten erreicht ist.

Gibts eigentlich Infrarot-visiere für unsere Helme? Dann könnte die Gesichtserkennug was schwieriger werden.

Nix für ungut,

Ha-Jü

Hm, wenn ich mir das Bild ansehe, dann ist das Messgerät zwar klein und schwer zu sehen, aber die ganze Kamerainstallation müste doch von ferne zu sehen sein.

Aber keine Frage, die Aufrüstung hier geht weiter. Im Endstadium werden wir alle entsprechende Transponder im Fahrzeug haben, die jederzeit den aktuellen Betriebszustand auf Anfrage an jegliche Dienststelle senden können.
Nur das traut die Verkehrspolitik sich (noch) nicht, deswegen gehts jetzt Schritt für Schritt in die Richtung.

Wenn die Anlage 175 k€ kostet, kann man sich ja ausrechnen, wo diese Dinger eingesetzt werden, da wo der ROI in maximal 2 Monaten erreicht ist.

Gibts eigentlich Infrarot-visiere für unsere Helme? Dann könnte die Gesichtserkennug was schwieriger werden.

Nix für ungut,

Ha-Jü

Hallo Ha-Jü,

wenn du deinen "Lappen" noch etwas behalten möchtest, wirst du zukünftig "anständig" fahren müssen :frech4:

Hi Jörg, das hatte ich befürchtet:mx35:
Ich werde mir einen mechanischen Anschlag am Gasdrehgriff einbauen lassen

...dann werden wir halt noch "vorausschauender" und vorsichtiger fahren als bisher - zu unseren Gunsten :025:

Sehr interessant, das.
Ein Satz stört mich aber, denn er ist sachlich falsch:

"Und durch Warngeräte, zum Beispiel I-Phone oder Navigation, lässt er sich auch nicht mehr orten."

Kein iPhone und kein Navi ist in der Lage, einen Blitzer zu orten.

Gruß
Reiner

Sehr interessant, das.
Ein Satz stört mich aber, denn er ist sachlich falsch:

"Und durch Warngeräte, zum Beispiel I-Phone oder Navigation, lässt er sich auch nicht mehr orten."

Gruß
Reiner

Richtig. Es werden nur die Starenkästen gemeldet. Mehr kann das I-Phone und Navigon auch nicht.

Der neue Blitzer ist bei uns und im Kreis Wesel getestet worden. Haltet Euch an die Stvo und es passiert nichts und die Behörde bleibt auf ihren Kosten sitzen.
Selbst die im Haushalt eingeplanten Strafgelder fehlen dann :grinsen:
Das wäre ein Kracher!

Gruß
Reiner

"Blitzer, der Radarmelder der niederländischen Data Supply, warnt im Auto vor fest installierten Geräten und mobilen Geschwindigkeitskontrollen. Letztere müssen von der “Gemeinschaft” gemeldet werden. Somit braucht die App möglichst viele Nutzer, um valide Informationen zu liefern. Die Einträge sind nach Bundesländern sortiert. In den Einstellungen kann man festlegen, wie alt die gemeldeten Informationen sein dürfen (1 bis 8 Stunden). Auch den Prüfradius ums iPhone kann der Nutzer festlegen ( 300 bis 1.000 Meter)."

Im Prinzip hast du Recht, die Frage istnur, wie stark man sich auf solche "Warnungen" gewillt ist, sich zu verlassen.
(ich würde es nicht tun, eventuell nur für die fest installierten)

"Blitzer, der Radarmelder der niederländischen Data Supply, warnt im Auto vor fest installierten Geräten und mobilen Geschwindigkeitskontrollen. Letztere müssen von der “Gemeinschaft” gemeldet werden. Somit braucht die App möglichst viele Nutzer, um valide Informationen zu liefern. Die Einträge sind nach Bundesländern sortiert. In den Einstellungen kann man festlegen, wie alt die gemeldeten Informationen sein dürfen (1 bis 8 Stunden). Auch den Prüfradius ums iPhone kann der Nutzer festlegen ( 300 bis 1.000 Meter)."

Im Prinzip hast du Recht, die Frage istnur, wie stark man sich auf solche "Warnungen" gewillt ist, sich zu verlassen.
(ich würde es nicht tun, eventuell nur für die fest installierten)

Ich habe bei mir beides laufen und ... ja, es nervt etwas bei den mobilen, aber das ist sicherer als gar nix...

Aber wie schon gesagt, ist nur ein 'passives' System, bei welchem Blitzer nicht geortet werden, sondern nur Standorte durch Mitbenutzer gemeldet werden. Vielleicht ja auch durch die Kieberer selbst....

Oerst

Wäre alles kein Problem wenn die Jungs da stehen würden wo es von Nöten wäre ,da wo viele Unfälle geschehen und so . aber nein auf langen graden oder in Kurven wo noch nie etwas passiert ist , da hocken Sie und füllen die Staatskasse auf ,so sehe ich die Sache
22%20-%20Meinung.gif

Mfg.Günter

Wäre alles kein Problem wenn die Jungs da stehen würden wo es von Nöten wäre ,da wo viele Unfälle geschehen und so . aber nein auf langen graden oder in Kurven wo noch nie etwas passiert ist , da hocken Sie und füllen die Staatskasse auf ,so sehe ich die Sache
22%20-%20Meinung.gif

Mfg.Günter

:19 - guter Beitrag:

das sehe ich genauso,als Rettungssanitäter weis ich wo bei uns die Unfallschwerpunkte sind ,Da sieht man selten bis gar keine Blitzer.

Im Knoplauchsland gibt es eine Straße ohne Bebauung und man kann die Strecke auf 3 Km einsehen ,dort wurde die Geschwindigkeit auf 60Km/h gedrosselt.Es gibt auch nur eine Baum und wer sitzt wohl hinter dem Baum.
Genau die Grünen von der Rennleitung mit der Laserpistole .

:19 - guter Beitrag:
Im Knoplauchsland gibt es eine Straße ohne Bebauung und man kann die Strecke auf 3 Km einsehen ,dort wurde die Geschwindigkeit auf 60Km/h gedrosselt.Es gibt auch nur eine Baum und wer sitzt wohl hinter dem Baum.
Genau die Grünen von der Rennleitung mit der Laserpistole .

die kenn ich auch und das gesindel grüß ich auch brav wenn ich dran vorbei fahre :025:

Hi,

habe von neuen Geschwindigkeitsmessgeräten gehört.
Sie sollen nunmehr dem Datenschutz entsprechen.
Es werden keine Bilder mehr gemacht :15 - dumdidum: ... ist nur Spaß :11 - lol:

Gruß
Artur

Zurück
Oben Unten