Neue Blitzer für Motorräder

• Ersteller Ersteller Asphaltjunky
  • Erstellt am Erstellt am
A

Asphaltjunky

Gast
Neue Blitzer f?r Motorr?der

Hi zusammen,

habe in der neuen Tourenfahrer einen Bericht ?ber neue Blitzer entdeckt, mit denen es m?glich ist, auch die M?ppis von hinten zu blitzen.

Also Vorsicht bei Euren Ausfahrten...fahrt "ordentlich" :frech4: Viel Spa?in der neuen Saison. :Froehlich2:

Guckst du hierf:

kannst du das ein bischen vergr??ern?
man kann es so nicht lesen

muss ich mir jetzt eine 50er kaufen?
schock006.gif
froh009.gif

High

Das die Freunde von hinten blitzen is doch nix neues.

Das Thema ist viel mehr das solche Radaranlagen immer mehr verbreitet werden.

Es wird sicherlich so sein das man in Zukunft immer mehr auf der Hut sein muss oder wie es die meisten tun halbwegs Vorschriftsm?sig unterwegs zu sein.

Ich f?r meinen Teil ziehe das letztere vor. Es hat einfach den Vorteil das man die Natur mehr geniesen kann und entspannt fahren ohne zu Rasen ist auch ein Erholungsfaktor.

Gr??e Hans

High

Es wird sicherlich so sein das man in Zukunft immer mehr auf der Hut sein muss oder wie es die meisten tun halbwegs Vorschriftsm?sig unterwegs zu sein.

Ich f?r meinen Teil ziehe das letztere vor. Es hat einfach den Vorteil das man die Natur mehr geniesen kann und entspannt fahren ohne zu Rasen ist auch ein Erholungsfaktor.

Gr??e Hans

Da hast Du vollkommen Recht!! Anders kann man dieser Wegelagerei nicht entgegentreten!! Sorry..aber meine "Freunde" sind das nicht!! Gr??e......Holger:Froehlich3:

das ist auch
:meinung1:Gruss peter

Ich hab da mal ne frage zu. also wie sieht das aus wenn ich von einem festen blitzer von vorn geblitzt werde? kann man das dann irgendwie "beweisen" das es meine maschiene war? oder kommt nur was wenn einer daneben steht und kennzeichen notiert? (von hinten geblitzt is ja klar xD )
mir wurde da mal was von irgend welchen nummer im geh?use des motorradlichtes erz?hlt ?ber die man dann auch an das motorrad und so an das kennzeichen kommt????

Ich hab da mal ne frage zu. also wie sieht das aus wenn ich von einem festen blitzer von vorn geblitzt werde? kann man das dann irgendwie "beweisen" das es meine maschiene war? oder kommt nur was wenn einer daneben steht und kennzeichen notiert? (von hinten geblitzt is ja klar xD )
mir wurde da mal was von irgend welchen nummer im geh?use des motorradlichtes erz?hlt ?ber die man dann auch an das motorrad und so an das kennzeichen kommt????

Die Nummer die du meinst ist eine "Individualnummer" der Lampe. Anhand der Nummer kann nur der Typ und das Baujahr des Fahrzeuges bestimmt werden, keinesfalls auf das Kennezeichen und den Halter. Dazu bedarf es mehr.

F?r mich kein Problem. Es macht auch so Spa?.

Meine Formel:
max km/H=legal+max10+TV
[TV=Tachovoreilung]

Die Dinger sind letzes Wochenende bei uns getestet worden. Leider ist der Test sehr positiv ausgefallen :eek: :eek: :eek: :eek:

Hallo zusammen,:Banner:

wei?nicht wie es bei Euch ist.
Bei uns im Kochertal wird nicht nur geblitzt, die setzen jetzt verst?rkt Videobikes ein.:dagegen:

Einen Kollegen hat es mit seiner neuen DUCATI 848 (Jungfernfahrt) gleich erwischt.

W?rde da auf jeden Fall auch mal aufpassen falls einer auff?lig lange hinterher f?hrt.

Am besten, die Vorschriften einhalten und die Landschaft genie?en.
Hat man mehr davon und ist mit Sicherheit billger. :meinung1:

W?nsche allen eine gute Saison 2008
Kudi

Hallo zusammen,:Banner:

......................

Am besten, die Vorschriften einhalten und die Landschaft genie?en.
Hat man mehr davon und ist mit Sicherheit billger. :meinung1:

W?nsche allen eine gute Saison 2008
Kudi

Hallo Kudi,

wir halten uns doch fast immer an die Vorschriften. :lachen2:

Fahren ja ne Dicke, keine Duc. :lachen:
.

Das Videafahrzeug, so hei?t es halt, gibt es im Kreis Kleve schon lange. Ich habe mich mit dem Fahrer mal unterhalten. Er schaut nicht auf jeden Fall auch hin. Nur im Überholverbot und am Tempo 50 Zonen wie innerorts ist er kleinlich. Aber wer bei 70 km/h schon mal 20 km/h schneller F?hrt, macht es halt.
Er will nur die wirklichen Idioten rauspicken und das ist auch gut so. Die wirklichen Biker m?ssen unter den Idioten nur leiden, weil alle in einen Topf geworfen werden.

Moin,
ich finde, Tommes hat recht, mal ein paar km/h schneller ohne dass ne offensichtliche Gef?hrdung eintritt ist vertretbar, aber die Permanent-Heizer versauen den guten Schnitt und gef?hrden alle. Ich fahr auch gerne flott, aber irgendwo gibt es Grenzen.

Allzeit Gute Fahrt

Das Videafahrzeug, so hei?t es halt, gibt es im Kreis Kleve schon lange. Ich habe mich mit dem Fahrer mal unterhalten. Er schaut nicht auf jeden Fall auch hin. Nur im Überholverbot und am Tempo 50 Zonen wie innerorts ist er kleinlich. Aber wer bei 70 km/h schon mal 20 km/h schneller F?hrt, macht es halt.
Er will nur die wirklichen Idioten rauspicken und das ist auch gut so. Die wirklichen Biker m?ssen unter den Idioten nur leiden, weil alle in einen Topf geworfen werden.

Die Nummer die du meinst ist eine "Individualnummer" der Lampe. Anhand der Nummer kann nur der Typ und das Baujahr des Fahrzeuges bestimmt werden, keinesfalls auf das Kennezeichen und den Halter. Dazu bedarf es mehr.

Danke f?r die Antwort. Wovon bedarf es denn mehr?? :confused:

Also wenn mir jemand l?nger am arsch h?ngt dann lass ich ihn einfach ?berholen weil ich nicht m?chte das jemand von mir so ein teures video macht. ich muss nichtmal zu schnell fahren(wobei ich das grunds?tzlich nicht mache :frech4:) ich mag es einfach nicht wenn sich i-wer an mich ran h?ngt.

Gerade gefunden hierzu

http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=eg&p=5&ArtID=114690&SID=5145098926639983171

Hallo zusammen,

auch bei unseren Gemeinden spricht es sich langsam herum, dass man mit einem jeweils am Ortseingang fest installierten "Blitzer" super Kohle ziehen kann. Mit sinnvoller Verkehrs?berwachung hat das mM nach nichts mehr zu tun. Die Anschaffungskosten der Ger?te amortisieren sich nach nicht langer Zeit und dann sind das gute Einnahmen f?r die Gemeindekassen.
Ich nenn' das einfach ABZOCKE!
Nat?rlich kommt jetzt das Argument: fahr doch angepasst, dann hast Du nichts zu bef?rchten. Stimmt ja, ok. Aber trotzdem finde ich diese Abzocke-Mentalit?t echt Sch...ade!:Froehlich1:
Wenn ich st?ndig Strich 70 oder Strich 50 etc. fahren muss, weil die st?ndige gefahr besteht, dass ich dann abgezockt wird macht dieses Gef?hl echt keinen Spass mehr.
Und das hat mit Rasen ?berhaupt nichts zu tun!

Gruss
Achimowitz.

Ja, und nein. Wenn du jeden Tag die gleiche Strecke f?hrst, und w?chentlich geblitzt wirst kann es sein das sie das Foto mal genauer untersuchen.
An einigen Feinheiten kann man das Baujahr rausfinden und so etwas einkreisen. Da es immer die gleiche Streche ist suchen sie nach den Besitzern dieser Maschienen im Umkreis. Dann f?hrt die Polizei raus und guckt sich die mal an. Sind dort Aufkleber, ein anderer Auspuff usw...

Aber das ist so ein gro?er aufwand, das es sich gar nicht lohnt. In den meisten F?llen wandern sie mit dem blick kurz ?ber das Bild ob dort Beweise sind (z.B. Aufkleber mit dem (Vor-)Namen am Motorad) und dann gehts zum n?chstem Bild. Es w?rde gar nicht auffallen wenn man ?fters geblitzt wird. Au?er deine Freundin zieht ihre Kleidung hoch, was ja schon vorgekommen ist... Oder du f?hrst deutlich zu schnell 100+

Zurück
Oben Unten