Neue Batterie

Günter65

Member
Hallo @ll

ich muss mir für meine CBF 1000 A CS 58 eine neue Batterie kaufen.
Was für eine (Gel?) könnt ihr mir da empfehlen.?!
DANKE für eure Tipps.

Grüße

Günter
 
Habe mir letzte Jahr eine Gel-Batterie beim Polo geholt! War in Aktion um 39,99€ im März! Läuft bis jetzt ohne Probleme!

DLzG Mario
 
Habe mir letzte Jahr eine Gel-Batterie beim Polo geholt! War in Aktion um 39,99€ im März! Läuft bis jetzt ohne Probleme!

DLzG Mario
Aktion gibt es jetzt wieder in Österreich zumindest!!


DLzG Mario
 

BATTERIE AGM GEL GESCHLOSSEN HTC4L, 12 V, 4AH (YTC4L) NEUTRAL​

  • Kaltstartleistung CCA: 75 A
:08 - boahey::8o::mad1:

.......meine passende Batterie hat natürlich auch 12 Volt - aber 9.1 Ah und 190 CCA

ist das irgendwie relevant für den Betrieb ?

........mögen jetzt hier die Schverständigen eine Expertise abgeben 👀
 

BATTERIE AGM GEL GESCHLOSSEN HTC4L, 12 V, 4AH (YTC4L) NEUTRAL​

  • Kaltstartleistung CCA: 75 A
:08 - boahey::8o::mad1:

.......meine passende Batterie hat natürlich auch 12 Volt - aber 9.1 Ah und 190 CCA

ist das irgendwie relevant für den Betrieb ?

........mögen jetzt hier die Schverständigen eine Expertise abgeben 👀
Kopf einschalten und passende Batterie aus der Liste auswählen und schon passt es
 
:laola: Kopf eingeschaltet :laola:

Eine Batterie, für eine CBF 1000, aus einer Zubehörliste auswählen..............ist nicht soo schwer;
da sind aber signifikante Unterschiede bei den technischen Daten ( leicht ) festzustellen.

Dazu meine simple Frage; z.B. ........zum Startverhalten, auch bei versch. Temperaturen, zur spontanen Startwilligkeit, zur langjährigen Haltbarkeit, ......etc. ......

p.s. davon völlig unabhängig, Kundenbewertungen über Hi Q

:20 - Sinn: Kopf ausschalten :20 - Sinn:
 
Ich recycle den Thread einfach mal und würde gern nach Euren Erfahrungen zu Akkus fragen, die mehr als die üblichen 9Ah Leistung haben.

Bei mir steht der Austausch der alten Batterie an - und da wollte ich die Größe gleich mal an die Verbraucher (Navi /Smartphone etc) anpassen
 
Die Lima produziert genug Strom um Navi, Smartphone und Griffheizung zu versorgen, solange sie nicht dauerhaft an Plus liegen.
Zum Starten reicht ein 9AH Akku aus.
 
.... Und nach zehn Tagen Stillstand hat die Wegfahrsperre und Alarmanlage die Batterie leergelutscht....

Auf "permanent Erhaltungslader" hab ich auch keine Lust...

Ich bin mir sicher, dass hier der eine oder andere ne Batterie mit mehr Leistung nutzt...
 
Hi,

Da läuft irgendetwas in der nachgerüsteten Wegfahrsperre falsch. Eine Batterie mit etwas mehr Kapazität würde das Problem nur um 1 oder 2 Tage nach hinten verschieben.
 
Hi,

Da läuft irgendetwas in der nachgerüsteten Wegfahrsperre falsch. Eine Batterie mit etwas mehr Kapazität würde das Problem nur um 1 oder 2 Tage nach hinten verschieben.
Nope... Das ist das originale HISS System...
Sämtliche Abzweige für 12 V sind geschaltet und wurden zu Diagnosezwecken seitens Fachwerkstatt abgeklemmt.... Honda selbst kann und/oder will da nichts daran ändern, geschweige sich dazu äußern.
 
Ich bin mir sicher, dass hier der eine oder andere ne Batterie mit mehr Leistung nutzt...
Ich denke nicht ;)
Pack Dir doch einfach eine neue Batterie (voll geladen) rein und dazu ein Anschlusskabel für ein Dauerladegerät.
Mache ich schon immer so und es hat bis jetzt jede Batterie mit ca. 6 Jahren Einsatz ohne 1x leer gewesen zu sein gedankt.
 
Mmhhhhh....wenn alles Original ist muss es einen fehler geben. Ich habe keine Probleme, auch nach dem Winter ist noch Saft auf der Zelle.

Viele Grüße, Alex
 
Optimal wäre es die Fehlerquelle zu finden.

Wenn du dennoch eine Batterie mit mehr Leistung haben möchtest nimm die Hawker EnerSys Odyssey PC310 Motorradbatterie 8Ah AGM
Nicht von der Ah Zahl irritieren lassen, die Hawker stellt doppelt soviel Leistung zur Verfügung.

Ein Kollege von mir hat sein Zweitmotorrad, ohne Batterie Ausbau oder Pflege, nach 7 Monaten ohne Probleme gestartet.


 
Mmhhhhh....wenn alles Original ist muss es einen fehler geben. Ich habe keine Probleme, auch nach dem Winter ist noch Saft auf der Zelle.

Viele Grüße, Alex
Thx.... Also mein Honda Glaspalast mit Werkstatt in der Nähe möchte mir ganz offensichtlich lieber ein neues Bike verkaufen, als Stromplrobleme mittels Werkstatt anzugehen 🤷🏻‍♂️

Die freie Werkstatt hat nach zwei Stunden Messarbeit ganz klar das HISS als Stromfresser diagnostiziert, nachdem alle sonstigen Zusatzverbraucher separat geschaltet und mit einem Stromwächter versehen wurden...

Der Stromwächter dient hauptsächlich für ne aktive Waeco Kühlbox im TC.
 
Die Hawker hat echt gute Rezensionen - auch, was die Ladezyklen bei Zweckentfremdung für Outdoor etc angeht... Reine Zahlenwerte bzw Typisierung scheinen manchmal zu täuschen.

Die wirds - Danke für den Tipp 👍
 
Zurück
Oben Unten