Nehmt euch die 12 Minuten Zeit, bevor Ihr in die neue Bikesaison 2007 startet...

• Ersteller Ersteller kutscher
  • Erstellt am Erstellt am
Original von ralle
Original von stevie

Wie wolf13 zurecht schrieb - im Zweifelsfall lieber sein lassen. Lieber lasse ich mich luschige Flachpfeife schimpfen, als dass ich mir die Radieschen von unterw?rts ansehe.
Obwohl - Beschleunigung ist schon was feines...... Aber eben - wie so oft - alles im Rahmen. Angemessen. Ma?haltend.

Wie wahr, wie wahr.
Aber meist definieren sich die meisten Biker ja immer noch ?ber abgeschliffene Angstnippel oder die Breite der Angststreifen auf dem Pneu. :rolleyes:

Aus dem Alter sollten die meisten von uns doch raus sein.Mittlerweise sollte der Genuss des Motorradfahrens dem reinen Rausch gewichen sein.Man muss niemandem etwas beweisen.

Peter; Aus dem Alter sollten die meisten von uns doch raus sein.Mittlerweise sollte der Genuss des Motorradfahrens dem reinen Rausch gewichen sein.Man muss niemandem etwas beweisen.

das sagt sich so einfach ?( bin ja auch nicht mehr der j?nste ;( ;(
aber ohne dem ...Rausch.
..macht mir moped fahren keinen spass :rolleyes: :rolleyes:

bin daher meist allein unterwegs,da mir das gruppenfahren nicht behagt,zu langsam,oder meine freunde,alle j?nger,mit mir nicht fahren wollen. :O :O
hab da aber kein problem mit,im gegenteil :D :D :D

Original von kurt
Peter; Aus dem Alter sollten die meisten von uns doch raus sein.Mittlerweise sollte der Genuss des Motorradfahrens dem reinen Rausch gewichen sein.Man muss niemandem etwas beweisen.

das sagt sich so einfach ?( bin ja auch nicht mehr der j?nste ;( ;(
aber ohne dem ...Rausch.
..macht mir moped fahren keinen spass :rolleyes: :rolleyes:

bin daher meist allein unterwegs,da mir das gruppenfahren nicht behagt,zu langsam,oder meine freunde,alle j?nger,mit mir nicht fahren wollen. :O :O
hab da aber kein problem mit,im gegenteil :D :D :D

Deshalb sprach ich vom reinen Rausch.Ein gewisser Anteil davon ist doch im Genuss integriert.Geht mir doch auch nicht anders.Auch mit mir gehen manchmal die Pferde durch (behaupte immer,dies sei kontrollierter als mit 20 :D).Aber immer im Rahmen.

hallo

ops ,was hab ich da wieder angestellt mit dem video ;(
wollte hier nicht so eine riesen diskusion lostreten und einige abschrecken oder schokieren,sondern meine idee war damit :

zum nachdenken zu anzuregen welche gefahren wir biker doch ausgesetzt sind und das wir einfach mehr f?r die anderen strassenteilnehmer MITDENKEN sollten und etwas aufmerksamer durch die gegend zu fahren und IMMER mit GEFAHREN zu rechnen auch da wo es anscheinend KEINE gibt und nicht auf unser RECHT auf der strasse zu beharen,lieber mal auf einen vortritt oder ?berholman?ver zu verzichten.

gruss

kutscher

Original von kutscher
hallo

ops ,was hab ich da wieder angestellt mit dem video ;(
wollte hier nicht so eine riesen diskusion lostreten und einige abschrecken oder schokieren,sondern meine idee war damit :

zum nachdenken zu anzuregen welche gefahren wir biker doch ausgesetzt sind und das wir einfach mehr f?r die anderen strassenteilnehmer MITDENKEN sollten und etwas aufmerksamer durch die gegend zu fahren und IMMER mit GEFAHREN zu rechnen auch da wo es anscheinend KEINE gibt und nicht auf unser RECHT auf der strasse zu beharen,lieber mal auf einen vortritt oder ?berholman?ver zu verzichten.

gruss

kutscher

Das ist dir ja auch gelungen und so sollten wir uns nat?rlich auch alle verhalten.Und wer diskutiert denkt ?ber das Thema auch nach.Und das ist gut so.

Hallo Kutscher,

ist schon richtig gewesen. Die Bilder sind im Kopf gespeichert. Der eine oder andere, kann diese hoffentlich rechtzeitig vorher abrufen.
Nur meiner besten aller Ehefrauen m?chte ich das Video nicht zeigen.
Damit w?rde ich wohl "Startverbot" erreiche. Ihr ist nie ganz wohl dabei, wenn ich/wir unterwegs bin/sind.

Gru?
Karlheinz

Original von wolf13
Wir m?ssen immer die m?glichen fehler der anderen miteinplanen. Meiner erfahrung nach lassen sich die meisten (nat?rlich nicht alle) gef?hrlichen situationen vermeiden, indem man permanent die momentane verkehrsituation nach vielen m?glichkeiten "hochrechnet", was kann sich wie warum entwickeln. Auch mu?ich dem dosenfahrer die chance geben mich zu erkennen. Wer z.b.mit mach2 durch die stadt oder eine 70erzone kachelt darf sich nicht wundern, wenn der linksabbiegende dosenfahrer einen nicht sehen kann.

Ganz meine Meinung. Wenn ich im Auto fahre nerven mich die, die hirnlos an mir vorbeipreschen genauso. Das ist einfach teilweise irre.
Man kann ja auch mal ordentlich am Kabel ziehen. Doch man sollte wissen, wo das m?glich ist und entsprechend fahren. Im Gewimmel riskant ?berholen oder zu rasen ist einfach verkehrsgef?hrdend. Auf freier, leerer Strecke.. ok. das gef?hrdet nur einen selbst.
Doch generell wissen wir doch von den Gefahren. Also muss man den Verkehr eben noch viel besser beobachten als die Dosenfahrer und nicht doppelt so hirnlos fahren.

Zurück
Oben Unten