Nächste Ausfahrt - HARZ - am Samstag, 21.09.13

tiefflieger

Member
Liebe Stammis und Gäste,

etwas abweichend von unserer Jahresplanung, wollen wir die nächste Ausfahrt nicht am 14., sondern am 21.09.13 in Angriff nehmen.
Ziel wird der Harz sein. Ich erstelle dafür einen Tourenvorschlag und stimme diesen dann mit Helmut ab.

Treffpunkt ist die ARAL-Tanke am Messeschnellweg (West, also Richtung Laatzen/Hildesheim) zur Abfahrt um 10.00 Uhr.

Wer ist dabei?

TN:

01 - tiefflieger
02 -
03 -
04 -
05 -

Herzliche Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Marco
 
Termin ist eingetragen

Hallo,

ich komme mit.

TN:

01 - tiefflieger
02 - jonnyausa
03 - HelmutS
04 -
05 -
 
Noch mal hochschieben. Vielleicht hat ja noch jemand interesse an einer Runde durch den Harz :-).
 
So, wollte mich dann auch wieder zurückmelden. War heute ja eine etwas längere Tour (bei waren es rund 500 km).

Vielen Dank an Marco für die Ausarbeitung der Tour und die Führung!

Das Wetter war uns sehr gnädig. Morgens und nachmittags schien sogar die Sonne. Zwischendurch bedeckt und bei Torfhaus ein wenig Nieselregen (oder war es der Nebel?).
Zu den Straßen möchte ich anmerken, dass diese teilweise auf recht langen Strecken auf Tempo 50 oder einmal sogar Tempo 30 reduziert waren, obwohl der Belag gar nicht so schlecht war. Auf der großen gut ausgebauten Straße mit einigen interessanten Kurven dann Tempo 70 für Motorradfahrer. Autos dürfen da 100 fahren. Das ist doch echt bescheuert. Man könnte annehnen, dass die Motorradfahrer aus dem Harz vergrämt werden sollen. Das war in Südtirol aber ganz anders! Dort sind zahlungskräftige Touristen noch gern gesehen. Im Harz wohl anscheinend eher nicht.

Ich werde mal schauen, ob ich für den 3.10. irgendetwas gebastelt bekomme dass die POI's Marco, Bruchhausen-Vilsen und meine Haussrecke um Martfeld herum beinhaltet. Schau mer mal.
 
Zurück
Oben Unten