Beim Schrauben rausmachen helfen die üblichen verdächtigen. Hitze, Kriechöl und dergleichen.
von zu viel "Schlagschrauben" würde ich abraten, eben weil abbrechgefahr, etc.
sturzbügel bei der dicken sind so ne sache. denn die werden alle unter anderem auch an den motorbefestigungen angebracht, die abbrechen können bei zu viel belastung.
es gibt da aber bügel, die die kraft besser verteilen. ZAM hat da mal was dazu erwähnt, und dem bin ich gefolgt. die Hepco & Becker werden links und rechts je an der Motoraufhängung, dann an noch nem punkt und bei den krümmern verbunden, sprich bei einem aufschlag würde sich die energie zumindest auf mehrere punkte auch auf der anderen seite verteilen.
Soweit ich mich erinnern kann, gehen die Gewinde auf die andere Seite durch, sprich Wasser, Dreck und ähnliches können von der seite ins gewinde eindringen. Dann noch das konstante erwärmen, ablühlen und vibrieren im gewinde tun ihr übriges.