Motorräder und vorderes Kennzeichen (Petition)...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 233
  • Erstellt am Erstellt am
Gestartet wurde der Fred ja eigentlich wegen der Petition zu KFZ-Kennzeichen vorn an Motorrädern. So etwas halte ich normalerweise nicht für besonders toll. Wohin mit den Kennzeichen ist da noch eine der kleineren Fragen.
Jetzt wird es langsam eine Nummer zum Treiben auf der B 39. Ich kenne die Straße bislang nicht, aber die Problematik die dort vorliegt ist übertragbar auf viele Ecken in ganz D. Leider gibt es die Heizer mit ausgeräumten ESDs überall, und überall treiben sie oftmals an Wochenenden geballt ihr Unwesen.
Dass dann irgendwann die Anwohner aus der Not heraus erfinderisch werden und sich auch nach anderen "Hebeln" umschauen, diesem Generve Herr zu werden ist irgendwie logisch.
Aber so lange manche Moppedfahrer eben meinen es sei etwas ganz tolles durch hin und her Geblase mit lauten Karren auf bestimmten Strecken den Anwohnern das Leben zur Hölle machen zu müssen, so lange wird es für den Rest der "normalen" Motorradfahrer immer mehr Einschränkungen geben.
Das Problem sind für mich leider in fast 100 % der Fälle eher ein paar uneinsichtige Krawallmacher in unseren eigenen Reihen als genervte Anwohner, die am Wochenende gern mal etwas mehr Ruhe hätten. Ich kann diese Leute verstehen. Wenn es manche Moppedfahrer mit ihren "Auftritten" (laut- zu schnell) nicht übertreiben würden, hätten die Anwohner möglicherweise gar keinen Grund nach Möglichkeiten zu suchen, Motorradfahrern allgemein Knüppel zwischen die Beine zu werfen-im übertragenen Sinne.
Und Tipps, ob ernst gemeint oder aus Spaß, bestimmte Rockertruppen oder andere Krawalltütenfahrer mal bei dem Wirt vorbeizuschicken ist einfach nur hohl! Sorry!
Der Wirt lebt von Gästen, die auch mal in Ruhe in seiner Kneipe sitzen wollen.
Aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme ist es heute halt nicht gut bestellt.
Klingt möglicherweise hart, aber ich kenne auch die ein oder andere von Moppedheizern bevorzugt frequentierte Stelle, an der ich als Anwohner da langsam keinen Spaß mehr verstehen würde, meine Toleranz arg ins Wanken käme.

Zurück
Oben Unten