Motorräder und vorderes Kennzeichen (Petition)...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 233
  • Erstellt am Erstellt am
Bürgerinitiative B39...wenn ich das schon lese ... :33 - Hinterkopf:

Lustig auch, dass der Verfasser der Wirt einer Kneipe direkt an der Strecke zu sein scheint...mal hier schauen...
Was hat der wohl im Sinn? Vielleicht ne eigene Radarfalle vor der Bude aufbaun und kräftig kassieren?!
Eigentlich ne coole Idee :mx11: geschäftstüchtig der Mann!

Ich glaub, ich muss im Sommer mal mit'n paar Kumpels mit Krach-Tröte da mal einkehren :025:

Stimmt sachen gibts...

bevor Motorräder vorne ein Kennzeichen bekommen müssten....,

wäre es höchte zeit dass Fahrradfahrer a la Armstrong und co, hinten ein Backblechgroßes

Kennzeichen bekommen, denn das sind die wirklichen Raudis auf unseren Strassen.

Auch Petition einreichen.

Gruß Berthold

Ja da haben wir das Thema wieder .
Einige wenige Idioten machen unser schönes Hobby kaputt.
Wer unbedingt heizen muß und einen lauten Auspuff braucht soll doch bitte auf die Rennstrecke gehen .

Irgend etwas tummelt sich da in meinem Hinterkopf.
Gab's denn so etwas nicht schon einmal ?
Relativ niedrig und vorne auf der Vorderradabdeckung?
Oder waren das nur Militärmaschinen?

Interessant sind auch die Kommentare...

Nach mir vorliegenden Bericht der Polizeibehörde werden bei so genannten Durchfahrtsmessungen keine Motorräder erfasst.
Der Fahrer ist unter dem Helm nicht zu erkennen, beim Blitzen von vorne ist das Kennzeichen nicht zu sehen.
Motorräder können nur über aufwendige Lasermessungen mit anschließendem Anhalten zur Rechenschaft gezogen werden.

Ob die seitherige Praxis der Radarfallen einer Rechtsprüfungen im Rahmen der Gleichbehandlung standhält, wage ich zu bezweifeln.
Alle werden gleich behandelt... wenn man nachweisen kann, dann muss gezahlt werden.
Motorräder werden genau so erfasst, wie Autos, nur können nicht ausgewertet werden.

Die jetzige Handhabung, dass nur der überführte Fahrer bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bestraft werden kann,
nicht der Fahrzeughalter, gilt bezeichnenderweise bei Parkverstößen nicht. Hier gibt es also doch eine Halterhaftung, warum nicht auch sonst?
Was ist da 'bezeichnend'????
Damit ein Motorradhändler nicht den Führerschein verliert, wenn ich mit dem Leihmotorrad zu zügig unterwegs bin, gilt da keine Halterhaftung. Hat sehr wohl Sinn.

Ich bin für Verkehrsüberwachung und für Tempolimits, aber eine Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer muss gegeben sein,
und nicht nur ein Abkassieren wegen klammer Kassen.
Das gewünschte steigert nur die Abkassiererei, wenn man es denn schon so nennt.

Sind Verkehrsteilnehmer wegen Verkehrsverstößen im Ausland angeklagt, werden sie auch bei uns nach der Halterhaftung bestraft.
Umgekehrt können Ausländische Verkehrsteilnehmer von unseren Behörden im Ausland für begangene Verstöße nicht belangt werden,
da der Fahrer nicht zu ermitteln ist.
Nöp... die Neuregelung sieht m.W. nicht vor, dass Geschwindigkeitsverstöße im Ausland hier nach Halterhaftung verfolgt werden.

Oerst

Vielleicht ist der Kneipenwirt einfach nur neidisch, dass die Moppedfahrer in der Nachbarkneipe ihre Pausen machen?

Mannomann, wenn die deutschen nicht wichtigeres zu tun haben, aber klagen können sie immer mal. Entweder weil Kinder auf dem Rasen spieen oder weil nen Kindergarten in der "schönen spießer" Wohngegend gebaut werden soll.

Wir sind gegen alles, Umgehungsstraßen sind scheiße, weil die Natur kapuutt gemacht wird, aber in der Ortschaft wollen wir die Autos auch nicht haben, Also abschaffen... Nee geht ja auch nicht, wer soll denn dann die Mios an Steuern reinbringen?? Auch ne blöde Idee, dann müsste man ja wieder selbst arbeiten und kann nicht vom Staat leben, gegen den wir sind?

:025::025::025:

Alles wird gut:001:

mit lachenden Grüßen

Ralph

Ich glaub, ich muss im Sommer mal mit'n paar Kumpels mit Krach-Tröte da mal einkehren :025:
Und genau das ist es :18 - Blblblblblbl: unteranderem wegen solchen Aktionen kommt es dann zu Streckensperrungen.Danke schon im Voraus :wirr2:
Sollen sie´s doch vor Deiner Haustüre machen.

Man sollte wirklich mal an die Ursache des Lärms denken!
Wieso werden solche Hurratüten überhaupt zugelassen???
Es würde keine Sau stören wenn n Bike mit 14tsd Umdr. auf ne Spitzkehre zurast oder heraus beschleunigt wenn man´s nicht oder kaum hören würde.
Werden demnäxt auch Innenstädte gesperrt weil die Rollerfraktion rumlärmt??? Oder potenzgestörte Jugend mit offenen Fenster und Ballermusik durch die Gassen rast???
Nachtrag: Die B39 gehört zum Teil zu meiner Hausstrecke und ich hab diese Krawallies schon zu CBF-Zeiten nicht gemocht und jetzt nerven sie weil ich keinen Bock habe meine Mukke voll aufzureißen um sie zu übertönen,schließlich soll da ja noch Gras und Bäume wachsen.:mx35:

Es würde keine Sau stören wenn n Bike mit 14tsd Umdr. auf ne Spitzkehre zurast oder heraus beschleunigt wenn man´s nicht oder kaum hören würde.

Finde ich Klasse so aussagen, wenn ein 4 Zylinder mit kernigem Sound da durchfährt sagen alle Ihhh .. fährt so eine, mit Loctite zusammengeklebte, Milwaukee Kiste mit Rohren als Pipes da durch sagen alle toll .. ne Harley und bekommen soooo Augen ..

Ja so ist das, manche sind halt gleicher als andere !

:06 - Nein::22 - Meinung:

Ach ja es ist doch immer wieder das Gleiche, irgendwo gibt es jemanden der sich an was stört und schon ist der erste Gedanke an den Rechtsanwalt... Klage... Gericht... "und--- das muss verboten werden!"... und und und...
Gerade erst diese Woche wurde ja darüber vor Gericht entschieden ob nun Kindertageseinrichtungen in Stadtvierteln als Lärmbelästigung eingestuft werden können oder wie von "genervten" Mitbürgeren vor Gericht zum umziehen gezwungen werden können. :boewu7: " Aber man ist je eigentlich nicht gegen Kinder... nur eben gerade nicht hier in meinem Viertel..."

Es gibt halt immer wieder Menschen, die nur darauf aus sind Anderen das Leben schwer zu machen, da spielt dann eben nur die eigene Meinung eine Rolle. Wie eben hier unser Wirt, dem wohl jeder Möppifahrer der anhält und ihm Geld bringt willkommen und alle anderen verflucht und verteufelt sind...

Naja auch dieses Problem wird nur eins in der Reihe der Probleme sein, die meiner Meinung nach nur "Hausgemacht" sind und über kurz oder lang auch wiedser in Vergessenheit geraten. Hoff ich doch...:mx35:

Zum Glück sind wir nicht in Kolumbien, dort müssen Motorradfahrer
das Kennzeichen zusätzlich auf der Jacke und dem Helm tragen,
kein Witz!

Gruß,

Ganni

Ich würde jedem ein Implantat einsetzen und dann kann derjenige gleich richtig erkannt werden. Egal ob er auf einem Mobbedd sitzt, in einer Dose, auf dem Fahrrad oder zu Fuß.
Ach ja, die Messinstumente werden ab sofort in jede Ampel eingebaut - also vorsicht Fußgänger und Radfahrer:06 - Nein:
Hatte ich schon erwähnt, dass jeder auch noch eine "Black Box" bei sich tragen muss, wo alles aufgezeichnet wird:07 - schaem:.

Am Besten gefällt mir folgendes:
Motorräder können nur über aufwendige Lasermessungen mit anschließendem Anhalten zur Rechenschaft gezogen werden

:11 - lol: :11 - lol::11 - lol:
Na dann will ich den Herrn von der Rennleitung mal mit dem Bike diskutieren sehen.
Pol: "Fahrzeugschein und Führerschein"
Bike "Hab keinen Führerschein"
Pol: "Haben Sie alkoholische Getränke zu sich genommen?"
Bike "NNNNNur a bissle E10"
Pol: "Sind Sie mit einer Alkoholkontrolle einverstanden, dann blasen Sie mit Ihrem Ausfuff einmal kräftig"
Bike: "BRMMMMMMMMMMMMMMMMMM"
:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Gut dass wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben.
:wech:

Ich würde jedem ein Implantat einsetzen und dann kann derjenige gleich richtig erkannt werden. Egal ob er auf einem Mobbedd sitzt, in einer Dose, auf dem Fahrrad oder zu Fuß.
Ach ja, die Messinstumente werden ab sofort in jede Ampel eingebaut - also vorsicht Fußgänger und Radfahrer:06 - Nein:
Hatte ich schon erwähnt, dass jeder auch noch eine "Black Box" bei sich tragen muss, wo alles aufgezeichnet wird:

Vielleicht haben wir so etwas ja schon eingepflanzt in den neuen Chips im
ePass- Personalausweis :grinsen:

Und genau das ist es :18 - Blblblblblbl: unteranderem wegen solchen Aktionen kommt es dann zu Streckensperrungen.Danke schon im Voraus :wirr2:

Bitte schön!

Oh man, ich hab mir schon beim schreiben überlegt, ob ich es nicht wieder rausnehmen soll...irgendeiner versteht es immer "falsch"...
Ich habs auch nicht so mit Lärm und ehrlich diese Poser mit diesen ausgeräumten Pötten nerven mich auch...hab sie nämlich auch nicht weit entfernt :09 - Ja: aber deswegen gleich alles sperren?! Wie wärs mit mehr Kontrollen?? Ich seh selten Polizei hier...und noch viel seltener Kontrollen...

Man sollte wirklich mal an die Ursache des Lärms denken!
Wieso werden solche Hurratüten überhaupt zugelassen???

Ich glaube das wird auch mit einer Originaltüte laut...

Werden demnäxt auch Innenstädte gesperrt weil die Rollerfraktion rumlärmt??? Oder potenzgestörte Jugend mit offenen Fenster und Ballermusik durch die Gassen rast???

Also findste Krach doch cool?! :mx11:

So, und jetzt nimms ma nicht so ernst :blumen: und freu dich auf'n Sommer!

Zum Glück sind wir nicht in Kolumbien, dort müssen Motorradfahrer
das Kennzeichen zusätzlich auf der Jacke und dem Helm tragen,
kein Witz!

Gruß,

Ganni

Was dort wiederum dazu dient das „von außen“ erkennbar ist das Jacke, Motorrad uns Helm als eine Einheit ausgewiesen wird.
So soll, unter anderem, die Überfälle mit einem Motorrad als „Fluchtfahrzeug“ eingdämmt werden … hat also, hier bei uns, keine Chance daß mit den vielen Schildern … auch nicht durch eine Petition. - :mx35: -

Bitte schön!

Oh man, ich hab mir schon beim schreiben überlegt, ob ich es nicht wieder rausnehmen soll...irgendeiner versteht es immer "falsch"...
Ich habs auch nicht so mit Lärm und ehrlich diese Poser mit diesen ausgeräumten Pötten nerven mich auch...hab sie nämlich auch nicht weit entfernt :09 - Ja: aber deswegen gleich alles sperren?! Wie wärs mit mehr Kontrollen?? Ich seh selten Polizei hier...und noch viel seltener Kontrollen...

Ich glaube das wird auch mit einer Originaltüte laut...

Also findste Krach doch cool?! :mx11:

So, und jetzt nimms ma nicht so ernst :blumen: und freu dich auf'n Sommer!
Nö nö,hab Dich nicht falsch verstanden,aber ich glaube Du mich?!?
Mir ging´s darum das immer gleich nach Sperrungen geschrien wird wenn´s um uns Moppedfahrer geht.
Ich verstehe nämlich nicht warum es für Hurratüten Zulassungen gibt?!
Und wer an seiner Tüte rumbastelt dem sollte Lappen UND Mopped entzogen werden. Das gleiche natürlich für die anderen von mir angeführten Lärmproduzenten.
Und ja,ich finde übermäßigen/unnötigen Krach uncool.
Achja,in Bezug auf ernst nehmen: Ich hab schon Probleme den Typen morgens im Spiegel ernst zu nehmen! :02 - zwinkern::11 - lol:

Und ja,ich finde übermäßigen/unnötigen Krach uncool.
Achja,in Bezug auf ernst nehmen: Ich hab schon Probleme den Typen morgens im Spiegel ernst zu nehmen! :02 - zwinkern::11 - lol:

Na dann sind wir uns doch einig :13 - sauber:sei aber froh, dass du den Typen im Spiegel wenigstens noch kennst :lachen2:

Hatte ich schon erwähnt, dass jeder auch noch eine "Black Box" bei sich tragen muss, wo alles aufgezeichnet wird:07 - schaem:.

Am Besten gefällt mir folgendes:

:11 - lol: :11 - lol::11 - lol:
Na dann will ich den Herrn von der Rennleitung mal mit dem Bike diskutieren sehen.
Pol: "Fahrzeugschein und Führerschein"
Bike "Hab keinen Führerschein"
Pol: "Haben Sie alkoholische Getränke zu sich genommen?"
Bike "NNNNNur a bissle E10"
Pol: "Sind Sie mit einer Alkoholkontrolle einverstanden, dann blasen Sie mit Ihrem Ausfuff einmal kräftig"
Bike: "BRMMMMMMMMMMMMMMMMMM"
:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Gut dass wir in Deutschland keine anderen Sorgen haben.
:wech:

Was für ein alberner billiger Sparwitz?!:boewu7:
Wenn nicht so viele Idioten an immer mehr Stellen meinen wie verrückt zu „heizen“
Und/ oder möglichst viel Krach zu machen bzw.: aufzufallen wären ja so viele
Kontrollen und/oder Zurechtweisungen gar nicht nötig!.
Ich hätte bestimmt auch keine Lust an einer Strasse zu wohnen durch die andauernd irgendwelche Idioten knallen.
Und da ich an sich vernünftig fahre, brauch ich auch kaum solch Kontrollen fürchten.
(Zum schneller fahren gibt’s hier in Norddeutschland Autobahnen).
Also sind wohl weniger Die, Die ruhe in Ihrem Ort wollen die „Dummen“, sondern
Die, Die sich so aufführen und allgemein die Motorradfahrer in Verruf bringen.
(erinnert mich an gewisse [1%] Aufnäher diverser sogenannter MC´s).
Wäre es euch lieber wenn die Anwohner statt zu klagen,
nen Draht Quer über die Strasse spannen? Würde auf jedenfall schneller helfen (auch nen Sparwitz?)
Das ist genauso wie ich keine Leute an Bahnhöfen oder in Bahnen oder sonstiges
Zusammentrete oder -schlage und auch FÜR eine Kameraüberwachung öffentlicher
Plätze bin solange dadurch Straftaten verhindert bzw.: aufgeklärt werden können.

Und P.S.:
vor einigen Jahren hat hier die Polizei durch völlig unsinnige Befragungen,
Kontrollen, etc. von hinten rum dafür gesorgt das ein sog. Babystrich (wenn auch nicht zerschlagen) gewaltig eindämmte und sich zumindest verschob und verkleinerte.
Und sich einige (vllt nicht nachweisbarer) potenzielle Freier sich wohl einige unangenehmen fragen stellen mussten.
cheers Jörch

Bürgerinitiative B39...wenn ich das schon lese ... :33 - Hinterkopf:

Lustig auch, dass der Verfasser der Wirt einer Kneipe direkt an der Strecke zu sein scheint...mal hier schauen...
Was hat der wohl im Sinn? Vielleicht ne eigene Radarfalle vor der Bude aufbaun und kräftig kassieren?!
Eigentlich ne coole Idee :mx11: geschäftstüchtig der Mann!

ich hätte nicht schlecht Lust Ihn mit der dicken zu besuchen und
Ihm meine Meinung zu geigen !!

Ich hab mal geschaut ,ist gar nicht soweit weg von mir .
Das nehme ich doch mal in meine Planung auf .

Zurück
Oben Unten