Motorradfeindliche Überschrift

Heizer

Member
Moin,

der Anlass des Berichtes hier ist ja schon schlimm genug. Aber die Überschrift suggeriert, dass der Motorradfahrer schuld ist. Das finde ich vollkommen daneben!

Gru?

Heizer

Hi Heizer,

finde ich nicht.
"Frontal gegen Auto" erkl?rt doch an sich nur den Unfall an sich.
Wie es dazu kam, liest man im Artikel selbst (nach).

Oder w?rdest du bei einer Überschrift "Flugzeugabsturz in den Bergen" gleich denken, dass der Pilot schuld ist ?

m?sste eigentlich hei?en "Frontal gegen Motorrad", hast recht; und im untertitel k?nnte der sachverhalt schon deutlicher dargestellt sein.

Original von Rastaman
Original von JoMcIce
Oder w?rdest du bei einer Überschrift "Flugzeugabsturz in den Bergen" gleich denken, dass der Pilot schuld ist ?
Na der Berg ists jedenfalls nicht ;)

Bist du sicher.Kann mir vorstellen,dass er ziemlich genau auf ihn zugekommen ist. :tongue: :tongue:

Aber Spass beiseite.Im Text kommt die Geschichte ja eindeutig r?ber.Damit ist ja dann alles aufgekl?rt.Manchmal schreiben die halt ein wenig ungl?cklich.Wollen wir doch nicht p?pstlicher sein als der Papst. :D :D

"Frontal gegen Auto" klingt doch erst einmal viel spektakul?rer und animiert zum weiterlesen.

Beim Lesen des Artikels kl?rt sich die Sache ja dann auf. Motorradfeindlich w?rde ich die Überschrift nicht bezeichnen.

Gru?
Birdy

Mahlzeit!

Gott sei Dank hat der Biker den Unfall "?berlebt!"

Da f?llt mir auch der Abschnitt im Buch "Die obere H?lfte des ..." ein, man solle sich doch immer bei der Fahrt "mental" drauf einstellen auf einen Crash.
Sich einen "Fluchtweg" ins Gr?ne suchen usw. Auch bei einem m?glixchen Frontalzusammensto?sich auch immer mental in die Fussrasten stemmen und dann sich vom Mopped absto?en! H?? Wer macht das schon, sich auf einer tollen Strecke st?ndig mental auf einen Crash einzustellen, oder wie hat er das gemeint? Der Moppedfahrer und die Dose fuhren auf ener Bundesstrasse und da denke ich mal die fuhren nicht gerade 50kmh.
Wenn eine Dose die Kontrolle kurz vor einem Mopped verliert, dann ist das immer eine heikle Sache.
Ich w?nsche ihm dass er wieder schnell gesund wird und der Dosenfahrerin das Sie den R?ckspiegel in Zukunft nicht nur f?r"Kosmetische Zwecke" ben?tzt!!

Sch?nes und unfallfreie Wochenende w?nscht euch allen

braui

Hallo
Die Überschrift lassen wir mal so stehen,kann man so oder so sehen.Schlimmer ist, falls einen sowas passiert und man kann noch ausweichen und ohne Anprall ins Gr?ne fliegen,ohne standfeste Zeugen bei einer Flucht (Habe nichts gemerkt !!! )der Schaden auf eigene Kappe geht und es keinen Pfennig von irgendwo gibt.
Hoffenwir ,das uns das nie passiert

Gru?dieter

Ich schlie?mich Dieter mal an.

W?nschen tuen wir es keinem und wenns passier so sanft wie m?glich. Seit wann sind wir Korintenkacker und Wortklauber.

Gru?Oliver

Zurück
Oben Unten