Motorradfahrer töten nicht! Sie werden getötet.

• Ersteller Ersteller Tommes
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tommes

Gast
Motorradfahrer t?ten nicht! Sie werden get?tet.

Frei dem Moto: Motorradfahrer t?ten nicht! Sie werden get?tet.
Ich fahre die Strecke t?glich 8o 8o
Zitat www.ANC-news.de

20j?hriger Motorradfahrer get?tet

Pkw-Fahrer wendete an Bushaltestelle

ANC-NEWS Rheurdt. T?dliche Verletzungen erlitt ein 20j?hriger Krefelder Kradfahrer bei einem Unfall auf der Landstrasse zwischen Kerken und Rheurdt. In H?he Salhysen wollte ein PKW an einer Bushaltestelle wenden. Der Pkw-Fahrer ?bersah vermutlich das herannahende Krad, das ungebremst in den Pkw prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Krefelder rund 50 Meter weit weggeschleudert. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Kl?rung des Unfallherganges wurde ein Sachverst?ndiger eingeschaltet.(gj)

Motorradfahrer t?ten nicht! Sie werden get?tet.

Hallo Tommes
Man kann nicht genug aufpassen !
Nehme es als Impuls,?fter schon mal umsonst zu bremsen als einmal zu sp?t.
Der ANC bringt ja lauter Mord und Totschlag !

Gru0?dieter

RE: Motorradfahrer t?ten nicht! Sie werden get?tet.

Halllo Dieter,
anc- news ist eine Internetseite f?r die Presse und Fernsehen. Freie Reporter stellen ihre Artikel dort rein um sie zu verkaufen

Kinners !
Seid mir nicht b?se, aber :

Ich kann diese Meldungen einfach nicht mehr ab !

Klar ist, dass
...Motorradfahren gef?hrlich ist
...wir keinen Schutz au?er unserer Kleidung haben
...(zu) viele von uns j?hrlich ums Leben kommen
...trotz der vielen guten Vors?tze es immer wieder zu Unf?llen kommt
...der Autofahrer nicht immer der Schuldige ist

Das sollte allen von uns klar sein.
Deswegen frage ich mich, was es uns bringt, solche Meldungen hier im Forum zu lesen.

OK, wir k?nnen ?ber die Umst?nde diskutieren "Wie kann man nur..." "H?tte ich anders gemacht..." "Siehste, die jungen Unerfahrenen..." "Der Autofahrer h?tte aber auch..."

Aber mal im Ernst :
Bringt es uns was ?

Vielleicht geht dem ein oder anderen mal durch den Kopf, vielleicht ein bisschen passiver zu fahren...

Aber mehr ?

Wenn es nach mir geht (ist ja auch nur meine bescheidene eigene Meinung dazu) brauchen wir weder Links zur Presse, die einen Unfall mit Motoirradfahrer melden noch dar?ber zu diskutieren, wer denn nun Schuld hatte. Das macht der Richter schon...

Viel lieber w?ren mir Links, Termine und Treffen f?r Sicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse f?r Motorradfahrer und alles ?ber News, was die Schutzkleidung f?r uns angeht.

P.S.: Ist nichts gegen dich, Tommes. Aber es musste mal raus !

Original von JoMcIce
Kinners !

Klar ist, dass

Deswegen frage ich mich, was es uns bringt, solche Meldungen hier im Forum zu lesen.

OK, wir k?nnen ?ber die Umst?nde diskutieren "Wie kann man nur..." "H?tte ich anders gemacht..." "Siehste, die jungen Unerfahrenen..." "Der Autofahrer h?tte aber auch..."

Aber mal im Ernst :
Bringt es uns was ?

Vielleicht geht dem ein oder anderen mal durch den Kopf, vielleicht ein bisschen passiver zu fahren...

Aber mehr ?

Wenn es nach mir geht (ist ja auch nur meine bescheidene eigene Meinung dazu) brauchen wir weder Links zur Presse, die einen Unfall mit Motoirradfahrer melden noch dar?ber zu diskutieren, wer denn nun Schuld hatte. Das macht der Richter schon...

Viel lieber w?ren mir Links, Termine und Treffen f?r Sicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse f?r Motorradfahrer und alles ?ber News, was die Schutzkleidung f?r uns angeht.

:good_posting: :Meinung:

Danke, Joe, mir geht's genauso.
Ich muss auch nicht jeden Tag mit Toten konfrontiert werden.

Hallo JoeMcIce,

zum Teil stimme ich Dir ja zu.
Aber andererseits, wenn auch nur einer von uns aufgrund eines solchen Artikels in der entscheidenden Situation vorraussschauender oder passiver gefahren ist und dem Crash entgehen konnte, wars das doch schon wert.

Und jedem steht es ja frei die threads zu ignorieren. ;)

Viele Gr??e
Heinz

Hey,

Es ist nat?rlich ein trauriges Thema, ich denke aber mit jedem Artikel den wir

hier lesen oder irgendwo in irgend einer Zeitung ansehen m?ssen ( k?nnen ),

denken wir ?ber unser Tun nach und das ist gut so.

Original von Rastaman

Aber andererseits, wenn auch nur einer von uns aufgrund eines solchen Artikels in der entscheidenden Situation vorraussschauender oder passiver gefahren ist und dem Crash entgehen konnte, wars das doch schon wert.

Viele Gr??e
Heinz

Das sehe ich auch so

Original von Tommes
Original von Rastaman

Viele Gr??e
Heinz

Das sehe ich auch so

Das sehe ich auch so...

Original von JoMcIce
Kinners !

Klar ist, dass

Aber mal im Ernst :
Bringt es uns was ?

Aber mehr ?

good_posting.gif

Geht mir genauso, ich wei?wie gef?hrlich das Motorradfahren ist und es reicht mir, wenn ich im Familienkreis immer wieder von Unf?llen h?re. Dann brauche ich das nicht auch noch hier.

Bodo

Original von Rastaman
Hallo JoeMcIce,

Viele Gr??e
Heinz

Ich schlie?e mich der Meinung von Rastaman an. Jeder von uns hat schon Situationen erlebt wo hinterher kam "pu das war knap". Und warum nicht aus den Fehler von anderen lernen. Wie schon gesagt lieber einmal zu Viel bremsen als einmal zu Wenig. Und wer sowas nicht lesen m?chte muss es doch nicht.

Original von Raddi
Original von Rastaman
Hallo JoeMcIce,

Viele Gr??e
Heinz

Ich schlie?e mich der Meinung von Rastaman an. Jeder von uns hat schon Situationen erlebt wo hinterher kam "pu das war knap". Und warum nicht aus den Fehler von anderen lernen. Wie schon gesagt lieber einmal zu Viel bremsen als einmal zu Wenig. Und wer sowas nicht lesen m?chte muss es doch nicht.

Lernen aus den Fehler anderer ist absolut richtig. Doch in den meisten Nachrichten steht an sich recht wenig ?ber die Fehler drin.
Meist wird gemutmasst, dass der Motorradfahrer zu schnell war oder der Autofahrer zu unvorsichtig beim Überholen.
So oder ?hnlich liest sich die Pressemitteilung doch meist.

Ich sagte ja bereits
Original von JoMcIce
Aber mal im Ernst :
Bringt es uns was ?

Und ich kann auch diese Threads dar?ber nicht lesen - auch klar.
Was mich pers?nlich st?rt, ist die Tatsache, dass wir an der Meldung an sich nichts machen k?nnen.
Oder glaubt ihr, durch das Lesen und die darauf folgende Diskussion w?rde sich "draussen" irgend etwas ?ndern ?
Wir alle fahren ja entsprechend - mal schnell, mal langsam. Wir alle haben schon brenzlige Situationen erlebt, die wir teils selbst herbeigef?hrt haben, teils durch die Unaufmerksamkeit oder die Übersch?tzung anderer kam.
Wir haben dann nachgedacht und uns vorgenommen, beim "n?chsten Mal" besser aufzupassen oder anders zu reagieren.
Und das "n?chste Mal" kam doch...oder ?
Wir haben, um es mal gelinde auszudr?cken, bis jetzt in solchen Situationen einfach nur Gl?ck gehabt.

Was also (au?er dem oben von mir erw?hnten Einwand) bringt solch eine Meldung im Forum?
Manchmal Kopfsch?tteln, hoffentlich Nachdenken, oft Traurigkeit und Mitgef?hl...verstehe ich.
Aber bei jeder durch Zufall gefundenen Pressenachricht wieder einen neuen Thread aufzumachen - mir fehlt der Sinn darin.
Denn vollst?ndig sind diese traurigen Meldungen sicherlich nicht.

Meiner Meinung nach reicht ein Aufruf an alle zu Beginn jeder Saison.

Bitte versteht mich nicht falsch - auch ich finde es schade und traurig, irgendwo einen Hobbykollegen zu verlieren. Wer die Opfer kennt, hat mein aufrichtiges Mitgef?hl.
Nur all zu oft dar?ber lesen (meist ?ber Unbekannte aus der Zeitung)...leider nein.

Steinigt mich nicht - das ist meine pers?nliche Meinung dar?ber.

Tot!! T?dlich verungl?ckt!! T?dliche Verletzungen zugezogen!!!
Kanns auch nicht mehr h?ren!!
Das Leben ist soo toll! Man sollte doch seine Freizeit genie?en, oder??
Mit was?? Kanu fahren?? Radfahren??Bowling??Schlittschuhlaufen??
Da hats auch schon t.. Unf?lle gegeben! Also, Fazit: Macht doch einfach das was euch Spa?macht und denkt ?ber die Folgen nicht nach!! Wenn`s passieren soll, dann passiert`s!!!!!!!!

braui

Hallo:Froehlich3:

Ich kanns ja bald nicht mehr lesen! Das geh?rt nun mal dazu im Öffentlichen Stra?enverkehr! Lieber mal R?cksicht nehmen und zweimal schauen! Wir geh?ren alle zur Risikogruppe Motorradfahrer, und da gibts eben Tote aber man sollte lieber von den Positiven Dingen hier schreiben!

Gru?Rainer
TRIER:Mopedfahrer2:

Sterben m?ssen wir alle!!!

Meine Meinung ist die wir m?ssen alle sterben, warum auch immer ist es Bestimmung oder zufall wann und wo?

Ich glaube nur das es uns alle erwischt fr?her oder sp?ter!

Aber ich bin der Meinung das es besser ist schnell zu sterben als langsam und vorallem sollte es Spass machen.

Ich wollte nicht erst 6 Monate im Krankenhaus liegen mit 8 Gehirntumore und dann beim Fr?hst?ck sterben, wie mein Bruder vor 2 Jahren mit 42 Jahren.

Dann lieber so get?tet durch Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmer/in, oder im Bett mit einer, ihr wist schon was ich meine;)
Deshalb lebet den Tag und geniest ihn, und last euch euer Spass nicht verderben, und denkt dran no risk no fun.

Und die Mahner und Schwarzseher sollen weiter machen, wenn sie das gl?cklich macht!

Wenn ich auf andere geh?rt h?tte w?rde ich euch das jetzt nicht schreiben!
Ich habe zuviel immer auf andere geh?rt und was hats gebracht ?
nicht viel!
Man sollte einfach mehr auf seine Innerestimme h?ren!!
Und das tun was einem Spass macht!!

Und nicht auf die sogenannten guten Freunde und Klugscheiser und auf die Presse schon gar nicht!!

Ich w?nsche euch weiter hin viel spass beim Fahren!
Gru?Mars

Und angeblich

sollen ja die meisten t?dlichen Unf?lle im Haushalt passieren - gut, wir M?nner k?nnen das meiste ja dann unseren Frauen ?berlassen.........

Wahrscheinlich is es das beste, beim fahren ab und zu mal an seine Familie zu denken - dann f?hrt man automatisch anders. Bei mir is es zumindest so.

Ansonsten totzdem viel Spa?,
:Mopedfahrer2:Micahel

sollen ja die meisten t?dlichen Unf?lle im Haushalt passieren - gut, wir M?nner k?nnen das meiste ja dann unseren Frauen ?berlassen.........

Wahrscheinlich is es das beste, beim fahren ab und zu mal an seine Familie zu denken - dann f?hrt man automatisch anders. Bei mir is es zumindest so.

Ansonsten totzdem viel Spa?,
:Mopedfahrer2:Micahel

Falsch, kozentrie dich lieber aufs Fahren!!

Warum konzentrieren???

Das sind Bewegungsabl?ufe, die sind einfach da - ich muss nicht vor jeder Kurve ?berlegen was zu tun ist...??? Ich denk mal, dass ich so "gut" fahren kann, um auch noch das um mich herum zu genie?en -> sprich Landschaft, oder mal einfach so die Gedanken schweifen lassen.
Das is beim heizen anders, denn da konzentriere ich mich wirklich NUR auf die Stra?e.

Gr??e aus Bayern.
:Mopedfahrer2:Michael

Zurück
Oben Unten