Motorrad Demo 17.04.2021 in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demo

Mahlzeit, bin zwar nicht aus Eurer Gegend, halte aber zur Zeit nirgendwo solch eine Ansammlung von Menschen für zweckmäßig und angemessen.

Die Polizei muss sich wahrscheinlich -auch ohne diese Veranstaltung- um wichtige Dinge kümmern.

Wie gesagt: nmM :frech4:

Bleibt alle gesund!!
 
Bin diesmal zwiegespalten!

Gut ist, dass diesmal auch gegen das 95dB-Standgeräusch-Verbot demonstriert wird.

Ich habe aber Zweifel, ob das es ein gutes Signal ist bei einer 200er Indzidenz auf sein Demonstrationsrecht zu bestehen.
Motorradfahrende Ärzte fanden das beim letzten Mal auch nicht so prall!

Werde es mir noch überlegen.:ausschau:

LIGULIZUGUBG!

Andreas
 
Gut ist, dass diesmal auch gegen das 95dB-Standgeräusch-Verbot demonstriert wird.

Ich habe aber Zweifel, ob das es ein gutes Signal ist bei einer 200er Indzidenz auf sein Demonstrationsrecht zu bestehen.
Motorradfahrende Ärzte fanden das beim letzten Mal auch nicht so prall!

Werde es mir noch überlegen.:ausschau:

LIGULIZUGUBG!

Andreas

Parteien machen Wahlkampfveranstaltungen und das noch in geschlossenen Räumen egal wie hoch die Indzidenz ist ohne dabei Zweifel zu haben, wir haben das beste Belüftungsystem was es gibt und haben mindestens 2m Abstand.

Wenn wir warten bis Corona vorbei ist, bis die Grünen das Ruder übernommen haben, bis alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren verboten und eingezogen wurden, dann ist es zu spät, dann brauchen wir keine Motorrad Demo mehr machen und dann brauchst du auch keine Zweifel mehr haben.
 
Aha!

Parteien machen Wahlkampfveranstaltungen und das noch in geschlossenen Räumen egal wie hoch die Indzidenz ist ohne dabei Zweifel zu haben, wir haben das beste Belüftungsystem was es gibt und haben mindestens 2m Abstand.

Wenn wir warten bis Corona vorbei ist, bis die Grünen das Ruder übernommen haben, bis alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren verboten und eingezogen wurden, dann ist es zu spät, dann brauchen wir keine Motorrad Demo mehr machen und dann brauchst du auch keine Zweifel mehr haben.

Ich war letztes Jahr auf 2 Demos! Habe für den BVDM rechtliche Stellungnahmen zu Halterhafung und Bestanddschutz, sowie in einem Artikel in der hiesigen ZWEIRAD den Leuten erstmal erklärt, was die Silent Rider für Brandstifter sind, verfasst!
UND MUSS MICH VON DIR NICHT BELEHREN LASSEN!
Lies mal die Stellungnahmen der Parteien dazu! Es sind NUR die Grünen, die spinnen! Die bekommen ihre Stimmen sowieso, leider.

Ganz davon abgesehen, dass die Krankenhäuser jetzt echt Probleme haben und dort das Personal sich seit Monaten den Arsch aufreisst!

AO
 
Zuletzt bearbeitet:
Parteien machen Wahlkampfveranstaltungen und das noch in geschlossenen Räumen egal wie hoch die Indzidenz ist ohne dabei Zweifel zu haben, wir haben das beste Belüftungsystem was es gibt und haben mindestens 2m Abstand.

Wenn wir warten bis Corona vorbei ist, bis die Grünen das Ruder übernommen haben, bis alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren verboten und eingezogen wurden, dann ist es zu spät, dann brauchen wir keine Motorrad Demo mehr machen und dann brauchst du auch keine Zweifel mehr haben.

Eine meiner Töchter hat sich vor ca. 1 Jahr wieder bei uns einquartiert, weil die Uni's eh keine Präsenzpflicht mehr haben und das Ende des Studiums jetzt im Herbst absehbar ist. Also, warum für eine Wohnung Miete zahlen, wenn das Referendariat wahrscheinlich eh irgendwo anders stattfindet. Man mag es kaum glauben aber sie und ihr Freund ticken wohl Grün.
Ich hab dann gestern einfach mal während des Abendessens eine "Grüne Woche" vorgeschlagen:
Es gibt keine Brötchen, weil das Auto in der Garage bleibt. Ist besser fürs Klima. Mit dem Fahrrad bei Null Grad zum Bäcker macht ja auch nicht wirklich Spass. Also: Brot zum Frühstück. Den leckeren Rinderschinken wird es aber auch nicht mehr geben, weil besser fürs Klima.
PC und Smartphone bekommen ein Kontingent zugeteilt. Das Studium muss ja möglich bleiben aber alles, was in den Bereich des Streamings (Vergnügen) geht wird abgeschaltet. 30 Minuten Streaming in HD sind beim CO2 immerhin so viel wie 6 Km mit dem PKW. Bei 4K +30 %. Das Eigene Auto (Jahreswagen), mit dem sie liebäugelt und welcher von uns mit 50 % bezuschusst würde, müsste konsequenterweise beim Händler auf dem Hof bleiben.
Der Router wird ab 20:00 ausgeschaltet, man kann alternativ zum TV ja auch Gesellschaftsspiele rauskramen. Ich hatte noch andere Ideen, die mir aber grade nicht einfallen. :01 - grinsen:

Mal gucken, wie sich die Situation entwickelt....
 
Euren Politikkram könnt Ihr wieder einpacken, die Demo ist erst mal auf den 01.05.21 verschoben.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich war letztes Jahr auf 2 Demos! Habe für den BVDM rechtliche Stellungnahmen zu Halterhafung und Bestanddschutz, sowie in einem Artikel in der hiesigen ZWEIRAD den Leuten erstmal erklärt, was die Silent Rider für Brandstifter sind, verfasst!
UND MUSS MICH VON DIR NICHT BELEHREN LASSEN!
Lies mal die Stellungnahmen der Parteien dazu! Es sind NUR die Grünen, die spinnen! Die bekommen ihre Stimmen sowieso, leider.

Ganz davon abgesehen, dass die Krankenhäuser jetzt echt Probleme haben und dort das Personal sich seit Monaten den Arsch aufreisst!

AO

An welcher Stelle habe ich dich zu belehren ? das du keine Zweifel mehr haben mußt wenn es zu spät ist ?

Egal wo man hinkommt jeder behauptet er mag die Grünen nicht aber gewählt werden sie trotzdem, das ist schon irgendwie komisch wählen die sich selber.

Das Pflegepersonal in Krankenhäusern kraucht auf dem Zahnfleisch das brauchst du mir nicht zu sagen das sehe ich jeden Tag, das interessiert aber unseren Gesundheitsminister nicht, ganz im Gegenteil die sollen sogar weiter Arbeiten wenn sie an Corona erkrankt sind, es kann ja nichts passieren man kann ja erkrankte Patienten nicht mehr anstecken.
 
Aber Münchner Straße Treffen ist nicht!

s. heutiger ZWEIRAD-Neuigkeitenbrief:wirr2::wirr2::wirr2:

https://zweirad-online.de/fileadmin/user_upload/bilder/News/NL20.pdf

LIGULIZUG

Andreas

kW: Zur Erläuterung für die zahlreichen Auswärtigen, die diesen Fred beäugen:
In Nürnberg treffen sich in Nichtcoronazeiten am 1. Mai an der ARAL Tanke in der Münchner Straße formlos und ohne jegliche Organisation mehrere Tausend Biker.
Ist seit 40 Jahren Tradition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht im Text "Das letzte Wort bei der Teilnehmerresonanz dürfte allerdings Petrus haben" ich würde mir da eher den gesunden Menschenverstand wünschen dem ganzen fern zu bleiben. Da gibt es Berufsgruppen die kämpfen um ihre Existenz und die Spaß und Hobby Lobby ruft zu einer Massenveranstaltung auf, für etwas was den meisten Mitbürger eh auf den Keks geht.
Wem haben wir denn den Gegenwind in der Öffentlichkeit zu verdanken, die Problematik "Lärm" ist doch hausgemacht. So ein Massenauflauf macht es nicht besser und dann noch, stellt da auch jemand ausreichend Dixihäuschen auf oder gibt's da genügend Ecken und Hecken. Nicht das dies am Ende zu einer Sch....veranstaltung wird
 
Wenn Jan Josef Liefers das gesagt hätte, was vom Veranstalter bei ride free 2021 da als statement gepostet wird, dann wäre der shit-storm vermutlich noch viel größer gewesen. Da werden auch in meinen Augen durchaus berechtigte Anliegen -gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen- mit den aktuellen Coronamaßnahmen verknüpft.
Wer da hingeht sollte sich nicht wundern wenn er morgen in der Ecke der Querdenker, QAnons und Coronaleugner steht.
Es ist übrigens erst gut ein Jahr her, da wurden hier im Forum die fahrenden Mitglieder als unverantwortliche Zeitgenossen diffamiert, weil sie ja möglicherweise einen Platz auf der Intensivstation brauchen.

Aber wenigstens scheint der Wettergott vernünftig zu sein und sperrt die Sonne ein. :-)

jm2c
 
Hallo zusammen ,

kurzer Bericht zur heutigen Demo in Nürnberg . Ich hab mich heute kurzentschlossen und hab an der Demo teilgenommen .
Ich hatte viele gute Gespräche mit Bikern die Teilweise von weit her kamen , aus anderen Bundesländern und sogar aus Österreich .
War echt erfreut so viele Biker zu sehen ,die sich auch nach Aussage der Polizei an die Corona Schutzverordnung und
Maskenpflicht hielten
.

Hier geht es zum Polizeibericht !

Die Polizei sagt das es diesmal 7500 Teilnehmer waren. Ich war ja auch auf der Demo im letzten Jahr, da sagte die Polizei es
wären 6000 Teilnehmer (geschönte Zahlen) gewesen , wenn ich das mit heute vergleiche waren es damals mindestens doppelt
so viele Teilnehmer wie gemeldet.

Schade das der Corso nicht stattfinden konnte , der war letztes Jahr eigentlich das beste . Wer da mitgefahren ist weis das , der Ring
um Nürnberg war mit Bikern voll . So voll das die ersten schon vom Corso zurück kamen und die letzten noch nicht mal losgefahren sind.

Ich bin froh das ich die Energie gefunden habe an der Demo Teil zunehmen und wenn manche meinen sie müssten mich in die Nähe von
Querdenker, QAnons und Coronaleugner stellen zu müssen so geht das mir am A.... vorbei .


Wir haben heute gegen Sonn- und Feiertags Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer Demonstriert und für nichts anders !!



Bericht über die Demo von Motorrad Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann gestern einfach mal während des Abendessens eine "Grüne Woche" vorgeschlagen:
Es gibt keine Brötchen, weil das Auto in der Garage bleibt. Ist besser fürs Klima. Mit dem Fahrrad bei Null Grad zum Bäcker macht ja auch nicht wirklich Spass. Also: Brot zum Frühstück. Den leckeren Rinderschinken wird es aber auch nicht mehr geben, weil besser fürs Klima.
PC und Smartphone bekommen ein Kontingent zugeteilt. Das Studium muss ja möglich bleiben aber alles, was in den Bereich des Streamings (Vergnügen) geht wird abgeschaltet. 30 Minuten Streaming in HD sind beim CO2 immerhin so viel wie 6 Km mit dem PKW. Bei 4K +30 %. Das Eigene Auto (Jahreswagen), mit dem sie liebäugelt und welcher von uns mit 50 % bezuschusst würde, müsste konsequenterweise beim Händler auf dem Hof bleiben.
Der Router wird ab 20:00 ausgeschaltet, man kann alternativ zum TV ja auch Gesellschaftsspiele rauskramen. Ich hatte noch andere Ideen, die mir aber grade nicht einfallen. :01 - grinsen:

Mal gucken, wie sich die Situation entwickelt....

Ok, ich beiße mal an und antworte genauso überzogen wie du: Man glaubt es kaum, aber es gibt auch mittelwege. Nur wer auf Umweltschutz achtet und von sich aus sagen würde, er ist "grün", muss so extrem leben, wie du es beschreibst.

aber egal^^
 
Hallo zusammen ,

kurzer Bericht zur heutigen Demo in Nürnberg . Ich hab mich heute kurzentschlossen und hab an der Demo teilgenommen .
Ich hatte viele gute Gespräche mit Bikern die Teilweise von weit her kamen , aus anderen Bundesländern und sogar aus Österreich .
War echt erfreut so viele Biker zu sehen ,die sich auch nach Aussage der Polizei an die Corona Schutzverordnung und
Maskenpflicht hielten
. Die Polizei sagt das es diesmal 7500 Teilnehmer waren. Ich war ja auch auf der Demo im letzten Jahr,
da sagte die Polizei es wären 6000 Teilnehmer (geschönte Zahlen) gewesen , wenn ich das mit heute vergleiche waren damals
mindestens doppelt so viele Teilnehmer wie gemeldet.

Schade das der Corso nicht stattfinden konnte , der war letztes Jahr eigentlich das beste . Wer da mitgefahren ist weis das , der Ring
um Nürnberg war mit Bikern voll . So voll das die ersten schon vom Corso zurück kamen und die letzten noch nicht mal losgefahren sind.

Ich bin froh das ich die Energie gefunden habe an der Demo Teil zunehmen und wenn manche meinen sie müssten mich in die Nähe von
Querdenker, QAnons und Coronaleugner stellen zu müssen so geht das mir am A.... vorbei .

Wir haben heute gegen Sonn- und Feiertags Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer Demonstriert und für nichts anders !!

Das liest sich gut, freut mich zu hören, dass sich die Leute an Vorgaben gehalten haben!
 
Das liest sich gut, freut mich zu hören, dass sich die Leute an Vorgaben gehalten haben!

Hallo irishrOy ,

genau so sehe ich es auch , war halt ein Bikertreffen , in einer besonderen Zeit mit besonderen Auflagen , zu einem Thema das
uns Biker angeht !

"Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

kurzer Bericht zur heutigen Demo in Nürnberg . Ich hab mich heute kurzentschlossen und hab an der Demo teilgenommen .
Ich hatte viele gute Gespräche mit Bikern die Teilweise von weit her kamen , aus anderen Bundesländern und sogar aus Österreich .
War echt erfreut so viele Biker zu sehen ,die sich auch nach Aussage der Polizei an die Corona Schutzverordnung und
Maskenpflicht hielten
.

Hier geht es zum Polizeibericht !

Die Polizei sagt das es diesmal 7500 Teilnehmer waren. Ich war ja auch auf der Demo im letzten Jahr, da sagte die Polizei es
wären 6000 Teilnehmer (geschönte Zahlen) gewesen , wenn ich das mit heute vergleiche waren es damals mindestens doppelt
so viele Teilnehmer wie gemeldet.

Schade das der Corso nicht stattfinden konnte , der war letztes Jahr eigentlich das beste . Wer da mitgefahren ist weis das , der Ring
um Nürnberg war mit Bikern voll . So voll das die ersten schon vom Corso zurück kamen und die letzten noch nicht mal losgefahren sind.

Ich bin froh das ich die Energie gefunden habe an der Demo Teil zunehmen und wenn manche meinen sie müssten mich in die Nähe von
Querdenker, QAnons und Coronaleugner stellen zu müssen so geht das mir am A.... vorbei .


Wir haben heute gegen Sonn- und Feiertags Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorradfahrer Demonstriert und für nichts anders !!

Das sollte man sich auch mal durch lesen !!

Danke an Reiner der das gefunden hat !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten