Moped im Winter aufbocken?

EFA

Member
Sponsor CBF-Forum
Moin, man wundert sich immer wieder. Bei der Guzzi steht unter Einlagerung (Winter), dass man sie an den Achsen aufbocken soll. Wer denkt sich sowas eigentlich aus? Oder ist das heute offizieller Standard bei Neumaschinen?

Hallo EFA, wenn die Maschine keinen Hauptständer hat, ist es für die Reifen und Dämpfer besser, wenn sie entlastet werden.
Das liegt aber dran, wie lange das Motorrad nicht bewegt wird.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Gruß Reiner

Bursig kann es auch und da hängen meine Moppeds immer dran da ich Vorwärts in die Garage fahre und dann damit mein Mopped direkt umdrehe.

Denke ,ja letztes Jahr auf der Motorradmesse Dortmund war auch ein Stand und bei SW Motech gab es auch einen Stand das sieht sehr stabil und haltbar aus . Die Konstruktion ist im laufe der Zeit immer wieder verbessert worden bei den Herstellern . Mich hat immer der relativ hohe Preis abgehalten und das du immer auch noch auf dein Bike abgestimmtes zusätzliches Montagematrial anschaffen mußt und die relativ kleinen Räder die einen glatten saubren Untergrund vorraus setzen.
Vielleicht ist dieses Jahr auf der Motorrad Messe Dortmund wieder ein oder mehrere Hersteller vertreten.

Zurück
Oben Unten