Mittel gegen Spritmangel

Slowracer

Member
Hallo,

Ich bin letztens im Regen nach Hause - "kein Bock mehr, ich tanke gleich morgen früh als erstes". Denkste. Morgen früh war ich müde und vergesslich. Meine Frau fand es nicht lustig sich an Ihrem freien Tag ins Auto zu setzen und mir dreissig Kilometer hinterherzufahren.

Ich würde nun gerne meinen Fuelfriend mitnehmen damit das nicht mehr passiert. Die Soziussitzabdeckung von Haungs würde helfen, kostet lackiert aber ca. 230 Euro. In Topcase oder Seitenkoffer soll er nicht, da er alles vollstinkt.

Gibt es Ideen dazu?

Kofferträger sind Quick-Lock von SW-Motech, Koffer Givi V35.

Gruß
Slowracer
 
Hallo,

Ich bin letztens im Regen nach Hause - "kein Bock mehr, ich tanke gleich morgen früh als erstes". Denkste. Morgen früh war ich müde und vergesslich.

So was kommt in der Regel doch nicht allzu häufig vor. Daher hätte ich folgenden Lösungsvorschlag:

Stell dir doch nen Kanister Sprit oder den Fuelfriend in die Garage. Dann kannst du wenigstens direkt nach der Regenfahrt zuhause im Trockenen Sprit nachfüllen und am nächsten Tag beruhigt zur Arbeit fahren.
 
Stimmt sch, cyrus.

Ich muss mich halt umgewöhnen. Bei der Deauville habe ich bei 320 Kilometern auf Reseve gestellt und die CBF stellt mich bei 300 Kilometern in die Ecke. Bitter.

Gruß
Slowracer
 
Bei 10L mehr wird das Problem ja nur verzögert, wenn es denn mal wieder passieren sollte.
Kanister in der Garage find ich auch die beste Lösung.
Nur 300Km mit der Dicken? Ich schaff immer 380-400Km, so wie die Meisten hier vermutlich auch.

Kauf dir aber keinen 1-2L Kanister von den beiden Großen. Die sind nicht dicht!
 
Bei 10L mehr wird das Problem ja nur verzögert, wenn es denn mal wieder passieren sollte.
Kanister in der Garage find ich auch die beste Lösung.
Nur 300Km mit der Dicken? Ich schaff immer 380-400Km, so wie die Meisten hier vermutlich auch.

Kauf dir aber keinen 1-2L Kanister von den beiden Großen. Die sind nicht dicht!
Ja, das Problem würde nur verzögert. Aber durch den fehlenden Benzinhahn gibt es keine Warnung mehr und die Tankanzeige ist eher unbrauchbar. Nach der Saison lasse ich Inspektion machen, ich hoffe ein neuer Luffi und Kerzen wirken sich positiv aus, sie hat erst 15000 runter, Bj. 2007.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01L mit Tapatalk
 
Ich finde das bei Honda ganz gut geregelt. Bei Ca 4 L Blinkt die Anzeige und zählt dann hoch. Be 3 Plus sollte man die nächste Tankstelle sehen. Da brauche ich wohl eher keinen Kanister.

Bei der Kawa hat man keine Restmengenanzeige. Da weiss ich halt das es für 350 KM immer reicht.
 
Ihr habt ja schon die schickeren Instrumente und die elegantere Auspuffanlage.



Die F hat halt ne Restmengenanzeige. ;)

Wenn ich mir die ganz neuen ansehe dann findet man vor lauter Anzeigen gar nichts mehr. :Konfus2:
 
Wenn ich von einer Tour zurück komme wird grundsätzlich getankt, bevor ich die Mopeten in der Garage abstelle.
War es eine Regentour bin ich eh schon nass, dann macht das mit dem Tankvorgang den Kohl auch nicht fett, respektive den Hintern wesentlich feuchter.


Neben der Wertung!!!!!!!!!

Ich weiß nicht ob mein fortschreitendes Alter verantwortlich ist für (manchmal) kopfschüttelnde Blicke auf Probleme, die eigentlich keine sind!
Mir fiel gleich der Satz eines bekannten Comedian ein: Herr Doktor, ich hätte da mal gerne ein Problem!

Sorry für so deutlich!
 
Wenn ich von einer Tour zurück komme wird grundsätzlich g

etankt, bevor ich die Mopeten in der Garage abstelle.
War es eine Regentour bin ich eh schon nass, dann macht das mit dem Tankvorgang den Kohl auch nicht fett, respektive den Hintern wesentlich feuchter.


Neben der Wertung!!!!!!!!!

Ich weiß nicht ob mein fortschreitendes Alter verantwortlich ist für (manchmal) kopfschüttelnde Blicke auf Probleme, die eigentlich keine sind!
Mir fiel gleich der Satz eines bekannten Comedian ein: Herr Doktor, ich hätte da mal gerne ein Problem!

Sorry für so deutlich!

Da liest du meine Beiträge besser nicht mehr, ich werde auch künftig keine Angst haben mich zu blamieren und scheinbar dumme Fragen zu stellen.

Gruß
Slowracer
 
Da liest du meine Beiträge besser nicht mehr, ich werde auch künftig keine Angst haben mich zu blamieren und scheinbar dumme Fragen zu stellen.

Gruß
Slowracer

Ruhig Blut!
Nichts wird so heiß gegessen...

(Fast) jede Frage wird hier ernstgenommen!
Manchmal sind die Antworten oder Kommentare auch schon mal provokativ, aber in den meisten Fällen nie bösartig gemeint!

Meiner bescheidenen Ansicht nach alles im grünen Bereich... :Froehlich2::Froehlich3:
 
340 - 380 km?
Nicht mit einer ohne "F"

@Slowracer, sei tapfer und tanke im Regen. Warst sicher eh schon nass. Ich mache in der Regel nach 280 Km frischen Sprit rein. Die anderen Tage bei 290 - 310 Km, dann aber nur noch mit halbgas.
 
Hallo,
gibt es für sowas noch keine App? Es gibt doch mittlerweile für alles eine App:Froehlich1:

Viele Grüße Christian
 
Mein Navi warnt mich bei 300km, in der Regel gehe ich nach weiteren 20km an die Zapfsäule und mach dann meist um die 16L rein.
 
Ich stelle meine Dicke grunsätzlich immer vollgetankt wieder in die Garage.
Whats the Problem?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich stelle meine Dicke grunsätzlich immer vollgetankt wieder in die Garage.
Whats the Problem?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Moin,
Ich hatte das Problem auch mal, aber da war auch der 10l Reservekanister für den Rasenmäher leer[emoji87] . Seitdem wird die Dicke nur vollgetankt in die Garage gestellt und der Reservekanister sofort wieder vollgemacht wenn er leer ist..[emoji85]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Ich hatte 1x das Problem des Spritmangels, seit dem wird nach 250km oder laut Tankanzeige 3/4 Leer die nächste Tanke angefahren. Ob Regen oder trocken ist dann wurscht [emoji1]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten