Meine Zubehör-Tipps

ENGINERIDER

Member
Hallo zusammen.

Da ich ein wenig forschen und rumfahren musste, um eine sachen zu bekommen, wollte ich hier mal mein bisher gekauftes Zubehör für meine CBF 1000 vorstellen.

- Spiegel mit LED Blinkern (mit E Prüfzeichen)
- Preis: 43,90 € (versand kostenlos)
- Link: https://mtp-racing.de/Lenkerspiegel-mit-integrierten-LED-Blinker-und-E-Nummer
- Grund:
Diese Spiegel sehen einfach um ein vielfaches besser aus als die Originalspiegel und haben zudem auch noch sehr schöne integrierte LED Blinker. Ist natürlich sehr nützlich wenn man vorne eine der Birnen ausfallen sollte, dann ist man damit auf jeden fall abgesichert. Und für diesen Preis absolut TOP. Polo wollte für diese Spiegel mit neuen adaptern 150€ haben xD.

- Ganganzeige Plug&Play
- Preis: 119,95 € (versand kostenlos)
- Link: https://www.polo-motorrad.de/de/ganganzeige-plug-play-touch-gt3100-h1-fur-honda.html
- Grund:
Diese Ganganzeige von Hagen ist einfach Spitze! Sie funktioniert absolut einwandfrei ohne irgendwelche Aussetzer und ohne Fehler. Der Preis ist zwar happig, aber dafür erhält man Qualität. Immerhin kann man hier sogar die Hintergrundfarbe jeder zeit beliebig umstellen. Genial! ein schönes Nice-to-have

- RAM MOUNT Handy-Halterung SUPER STABIL !!!!
- Preis: 75,00 €
- Link: https://www.polo-motorrad.de/de/x-gripr-kit-mit-mnt-klemmschelle-fur-phones-gross.html
- Grund:
Ich suchte sehr verzweifelt sehr lange nach einer sehr guten Handy Halterung für meine CBF 1000.
Meine Kriterien waren unter anderem: Bombenfest, stabil, kein Plastikscheiss, Komplett variabel einstellbar und dennoch frei von Wacklern und vibrationen. Ich habe an die 15 Halter ausprobiert von billig bis teuer.
Ich kann sagen, ich habe meine Traum Halterung gefunden. Es ist eine X-Grip Halterung von Ram Mount. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Sehr hochwertig verarbeitet, die komplette halterung besteht aus massivem Metal und ist einfach absolut genial. selbst unter den härtesten testbedingungen ist mein iPhone 7 NICHT aus dem halter gefallen und hat auch nicht gewackelt oder vibriert ich konnte ganz normal und entspannt meine navigationsdaten eblesen und damit arbeiten. AFFEN *****N GEIL DAS TEIL <3! 75€ sind ein durchaus angemessener Preis dafür.

- Rizoma Sport Line Griffe 22mm GR205V grün
- Preis: 59,00 €
- Link: https://www.polo-motorrad.de/de/sport-line-griffe-22mm-gr205v-grun.html
Grund:
Die originalen Gummi Griffe von HONDA sind zu meiner enttäuschung billig und einfach nur blöd. Die Nachgerüsteten Rizoma Sportgriffe sind aus Aluminium mit Gummibeschichtung und absolut genial. Sie sind 100 mal griffiger als die Originalen und viel besser zu händeln. Ich fahre mit diesen griffen unheimlich gerne. Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen. Die Qualität ist sehr hochwertig und ansehnlich. Die Griffe gibt es in verschidenen Farben. ich habe sie in Grün/Schwarz.
Von den dazu passenden Lenkerenden von Rizoma würde ich abraten, da diese einfach maßlos überteuert sind mit ihren 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

Ich grüße den neuen unbekannten Mitstreiter............

:Froehlich3:

üblicherweise haben wir hier als ersten Beitrag eine kurze Vorstellung zur Person.

Das machen wir hier seit dem Jahre 2006 - rein aus Höflichkeit der Gemeinde gegenüber- dann wird Ihnen auch geholfen

:01 - grinsen:


wenn Du aber nur Produkte anpreisen willst, dann kannste das mit der Vorstellung auch weglassen................

Keule
 
Der iss juut !! Ich hab ne Ganganzeige für nur 48 Euro (plug&play), zählt auch von 1-6, keine Bandidos oder Hells Angel, iss wohl auch kaputt :01 - grinsen:.
 
Vergiss die Ganganzeige. Seit 2 Jahren fahre ich die schon spazieren. Das Ding reagiert weder auf Angels noch auf Banditos im Gegenverkehr und zeigt nur son unverständlichen Mix der Ziffern zwischen 1 und 6 an.
Vergiss es DU findest nicht die Gang - Die Gang findet dich:blond::blond::blond::blond:
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein zweiter vorderer Blinker erlaubt ist, was sagen die Jungs vom Dampfkesselprüfverein dazu? Oder hast du den originalen Blinker lahmgelegt?

Die Rizomas sehen schon schick aus, was mich aber immer irritiert, das Innen, also dort wo der Daumen und der Zeigefinger aufliegt, ja Alu ist und man dadurch an der Stelle ein gutes Stück fester packen muss um den Griff zu drehen, da einfach weniger Grip vorhanden ist. Ganz zu schweigen vom Kältegefühl an kühleren Tagen. Gummi fühlt sich da einfach wärmer an.
 
Da E-Prüfzeichen vorhanden, kein Problem beim "Dampfkesselprüfvereien" (schönes Wortspiel von Dir), Blinker für jede Abbiegerichtung ist vorgeschrieben, die Anzahl nicht.
 
Das ist ja auch richtig, es sind "4 Stück vorgeschrieben", V/L V/R H/R H/L , um jede Abbiegeabsicht von vorn und hinten anzeigen zu können, ein Obergrenze der Anzahl der Blinker ist nicht definiert.
 
Abgesehen davon, ob die Spiegelblinker nun zusätzlich zulässig sind oder nicht, wie siehts denn mit dem Blinkrelais aus?
Muss da was geändert werden? Ist das "lastabhängig" oder wie das heisst?
Oder kann man da einfach noch paar Blinker mit drannklemmen?
 
Die Blinkgeber sind i.d.R. bis 12V-200/300 Watt belastbar, Bei handelsüblichen Glühfaden-Leuchtmitteln am Mopped hast Du 4 x 21 Watt, bei LED noch weniger, wenn da noch zwei Lämpkes mehr blinken, sollte das kein Problem darstellen, bei Canbus sieht es anders aus, da ein erhöhter Stromverbrauch zu einer Fehlermeldung des Steuergerätes führt. Für die Goldwing jibt es schweineteure Kombi-Leuchten (TFL/Blinker-Ring (wie Angels Eye an BMW-PKW)/Nebelleuchte) zum Einbau in den unteren Bugspoiler, auch das bedarf keiner Aufrüstung der werksseitig verbauten Relais/Blinkgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dort steht genau vier Blinker und nicht mindestens vier Blinker, so steht es halt in der StVZO.

Woher kommt deine Info, Olli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage hier so hartnäckig, da ich genau mit so einer Kombination an meiner MT-01 schon vom TÜV abgewatscht wurde.
 
Also bei Autos scheint es ja kein Problem zu sein. Da sind ja jede Menge mit Spiegelblinkern zu den ohnehin vorhandenen Blinkern unterwegs.

tapa
 
Ich habe einen Moppedkumpel, der ist Prüfingenieur bei TÜV Nord, den werde ich zur eindeutigen Vorgehensweise mal anmailen und das Ergebnis hier bekannt geben. Ich habe das als Ruhestands-Cop so interpretiert, u.a. wegen der Zusatzblinker an PKW-Spiegeln und seitlich in den Kotflügeln, also "für mich" analog beim Moped anwendbar. Ausserdem können sich sowohl ich als auch ein Prüfer irren.
 
Ich denke mal es liegt am Prüfer, was aber wirklich aussagekräftig ist, ist der Wachmann der einen anhält denn seine Meinung zählt da sie den "jetzt" Moment wieder gibt und nicht den Zeitpunkt der Plaketten Abgabe :zwinkern:

frage doch mal den Spiegelhersteller ob die da etwas schriftliches haben, sollten die ja eigentlich :Froehlich1:
 
Na ja, aus eigener Erfahrung gesprochen, auch der "Wachmann" hat nicht alles auf der Pfanne. Auch der Zubehör-Marktführer lässt sich zu einer Mengenbegrenzung nicht aus --> https://cdn2.louis.de/content/catal...2.1509580228.1535651120-1484586964.1534166524

Die Mail an meinen TÜV-Kumpel ist raus, gfls. sehe ich den am Samstag während einer Tages-Ausfahrt mit einem Fahrlehrer und dessen E-Schülern und Freunden. Vielleicht fahren wir uns ja im Sauerland zufällig über`n Weg, Euch beim Treffen viel Spaß und trockene Pisten.
 
Zurück
Oben Unten