Mein Laden macht dicht

M

Markus

Gast
Hallo Freunde,

ich werde in der nächsten Zeit keine Lust haben, auf mein Motorrad zu steigen.

Gestern wurde unserer Belegschaft (173 Menschen) mitgeteilt, dass die Firma zum 31.12.09 geschlossen wird.

So wird auch für mich das Horror Szenarium wahr, mit dann fast 53 Jahren auf der Straße zu stehen.

Es ist einfach nur noch zum Kotzen, was da im Moment in der Arbeitswelt so abläuft.

Wenn ich wieder Bock habe und der Frust langsam zu den untersten Zehen gekrochen ist, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Markus
 
Nein Markus!!!!!!!!!!!!!!! Nicht verkrümeln, da fällt man nur in ein tiefes Loch.
Bleib am Ball, es wird wieder.
Ich war jetzt mit meinem Sohn ein Jahr auf Lehrstellensuche. Ich wollte schon verzweifeln, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.:Froehlich3:
 
Hi Markus,

es ist wirklich bescheiden was da zur Zeit läuft.

Schade dass es Dich auch erwischt hat. Lass´ trotzdem den Kopf nicht hängen, Du bist ein aktiver Mensch, dem mit etwas Glück noch neue Arbeit findet.

Die ganzen Unternehmen, die sich noch vor kurzem damit gebrüstet haben, keine über 50-jährigen zu beschäftigen sind mittlerweile auch schon am Umdenken. Scheint doch nicht so einfach zu sein erfahrenes und zuverlässiges Personal zu bekommen ...

Das mit dem Motorradfahren ist verständlich, alleine schon aus finanziellen Gründen. Denn in einer solchen Situation hat man die Kohle nur zweitrangig für solche Hobbies übrig.

Ich hoffe, dass sich Deine Situation bald zum positiven ändert.
 
Kopf hoch Markus. Ich glaube Du wirst bald darüber lachen, und doch noch einen neuen Job finden...... Denn irgendwo kommt dann ein Lichtlein....
 
Man Markus,

das tut mir sehr leid für Dich, aber HM1 hat Recht! Jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Klar lässt sich alles leicht sagen, wenn man nicht betroffen ist und es wird vielleicht auch nicht einfach, aber ich glaube das es sich lohnt die Suche nach was Neuem sofort aktiv anzugehen. Du hast so viel Lebens-/Berufserfahrung, dass es mit Bestimmtheit da jemanden gibt, der genau das sucht. Ich wünsche Dir Glück und das wird schon wieder.
 
Hallo Freunde,

ich werde in der nächsten Zeit keine Lust haben, auf mein Motorrad zu steigen.

Gestern wurde unserer Belegschaft (173 Menschen) mitgeteilt, dass die Firma zum 31.12.09 geschlossen wird.

Hallo Markus,

Ohhhh...was für eine Schei...e. Du hast mein tiefes Mitgefühl! Aber ich denke auch wie die anderen, man darf den Kopf nicht hängen lassen. Du hast bis dahin ja noch etwas Zeit und vielleicht tut sich was Neues für Dich auf. Hört sich zwar abgedroschen an, aber sowas kann auch immer eine Chance auf etwas Neues und Besseres sein.
Aber Du hast natürlich Recht, in unserem Alter bekommt man erstmal Existenzängste, ein paar Jahre jünger wärs leichter und ein paar Jahre älter wär's beinahe egal. Aber ich gehe mal davon aus, das sich für Dich was Neues auftut....

Mitfühlende Grüße
Rebel
 
Hy Markus,
sicher ist das mega sch.... , aber den Kopf in den Sand stecken, ist mit Sicherheit der falsche Weg. Keine Scheuklappen aufsetzen.
Kopf hoch, Brust raus und sagen:
Ich bin bald 53 und kann was. Auf meine Fachwissen kann ich bauen!
Dann wird es auch wieder mit dem neuem Job.
 
Es muss weitergehen

Hallo Markus,
tut mir leid für Dich. Sei doch einfach so dreist und schreib mal, wo und was Du für nen Job suchst. Die Welt und gerade die im www ist doch klein.

Gruß

Agent Orange
 
Hi Markus,

es ist wirklich bescheiden was da zur Zeit läuft.

Schade dass es Dich auch erwischt hat. Lass´ trotzdem den Kopf nicht hängen, Du bist ein aktiver Mensch, dem mit etwas Glück noch neue Arbeit findet.

Die ganzen Unternehmen, die sich noch vor kurzem damit gebrüstet haben, keine über 50-jährigen zu beschäftigen sind mittlerweile auch schon am Umdenken. Scheint doch nicht so einfach zu sein erfahrenes und zuverlässiges Personal zu bekommen ...

Das mit dem Motorradfahren ist verständlich, alleine schon aus finanziellen Gründen. Denn in einer solchen Situation hat man die Kohle nur zweitrangig für solche Hobbies übrig.

Ich hoffe, dass sich Deine Situation bald zum positiven ändert.

Hallo HM1

Ich kanns nicht glauben das Unternehmen umdenken und Ältere einstellen!

Sorry das is ein Märchen und wenn dann für ein Butterbrot.

Markus was soll man dazu sagen, ?

Im Moment hast du bestimmt die Schnauze voll. Ich will dir hier nicht dreimalklug was daherreden denn es hilft dir nicht weiter.

Machs guat, Servus Hans
 
Hallo Markus,

das ist echt schlimm wenn man so eine Nachricht bekommt, will man sich erst mal verkriechen.
Aber genau das solltest Du nicht machen.
Fachwissen und Lebenserfahrung sind immer gefragt, deshalb nur nicht den Kopf hängen lassen.
Du denkst jetzt ihr habt gut Reden, ihr steckt nicht in meiner Situation, aber ich hab auch schon mal ne Entlassung erlebt und hab aber auf Grund meines direkten Engagements zum Glück bald wieder eine Stelle gefunden.

Vielleicht werden Euch von Eurer Firma ja auch andere Jobs angeboten.

Also, lass den Kopf nicht hängen und starte nochmal neu durch.

Gruß AS 07
 
hallo markus...das ist echt sche..
aber lass den kopf nicht hängen:boewu6:
ich drück dir die daumen

walter
 
Kann mich den anderen hier nur anschließen.

In den Augen vieler Arbeitgeber bist du zwar "alt", aber wo gibt es denn schon den 25-jährigen Single-Mann mit 30 Jahren Berufserfahrung, der für 30.000 Euro brutto 70 Stunden die Woche arbeitet?

Bau auf deine Erfahrung und lass den Kopf nicht hängen. Zum Glück haben sich einige Unternehmen schon darauf besonnen und fokussieren sich bei der Auswahl potenzieller Mitarbeiter auf Menschen mit Erfahrung und Fachwissen, die eben keine 25 Jahre alt mehr sind.
 
Hallo Markus,
ist es denn zu fassen, dass so was einen trifft, den man persönlich kennt. Gesellschaftliche Verantwortung kennen diese Profitgeier nicht mehr!!! Wie die Vorredner schon alle gepostet haben, nicht hängen lassen. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Sozialplan. Das ist zwar nicht die endgültige Rettung, aber die "Landung" wird etwas weicher.
Da ich seit Ende letzten Jahres familiäre Probleme habe, und auch machmal nicht mehr weiter sah, gab es auch Leute, die mir "Licht" gebracht haben, einige aus diesem Forum!!! (O-Ton: Mensch, fahr doch mit, jetzt hast Du doch Zeit...Lass´Dich doch am A... lecken und schalte für ein paar Stunden ab...) Also, den 20er fürn Sprit, eine Tasse Kaffee und Stück Kuchen, werden wir schon zusammen bringen, damit Du mal, wenigstens für ein paar Stunden, aus Trübsal kommst.
Glück auf und viel Erfolg bei der Jobsuche wünscht
Werner
 
Hey Markus,
lass den Kopf nicht hängen, und schreib einfach mal hier rein, in welcher Branche du beschäftigt warst, bzw. welchen Job du suchst. Schaden kann´s ja eigentlich nicht.

Viel Glück
 
Hallo Markus,

tut mir leid, daß dich sowas trifft, leider hör ich sowas in letzter Zeit öfter.

Aber laß den Kopf nicht hängen, es gibt immer Alternativen, evtl. kann ich dir sogar behilflich sein.
 
andere perspektive...

hallo markus!

wie alle anderen sage auch ich: kopf hoch! das leben "außerhalb" der im job stehenden gesellschaft ist nicht weniger (lebens-)wert und die menschen, die es "trifft", sind es auch nicht.

jedes ende ist auch ein anfang und wer weiß? vielleicht ist dieser schnitt in deinem leben genau das richtige? vielleicht schaust du in zehn jahren zurück und sagst: wie gut, daß die firma damals dicht gemacht hat!

ich fahre übrigens u.a. auch deshalb motorrad, weil es günstiger ist als autofahren... und weil es viiiiiel mehr spaß macht! und weil ich schon lange zu denen gehöre, zu denen du jetzt eventuell mal eine weile gehören wirst...

nur mut, es gibt schlimmeres, als den job zu verlieren... denk mal an jan...

"trübsal ist gestern, jetzt wird nach vorne geschaut!"


lg hanni

:frauenpower:
 
Hallo,:Froehlich3:

ich danke allen, die auf mein Frustschreiben so aufmuntert geantwortet haben.

Einer meiner Stammtischfreunde würde mich sogar manchmal bei den Ausfahrten mit Essen, Getränke und Benzin sponsern.
Dieses Angebot hat mich besonders gefreut, obwohl ich es natürlich nie annehmen würde und hoffentlich auch nie annehmen muss. Aber es vermittelt einem zumindest das Gefühl, anderen nicht völlig gleichgültig zu sein.

Mittlerweile spitzt sich die Lage zwar noch zu, da unser Arbeitgeber der Belegschaft pauschal 3 Monatslöhne bietet, egal wie viel Jahre jemand im Betrieb war.
Er möchte auf diese Weise seine anderen beiden Standorte in Deutschland ( Bad Hersfeld und Guben) retten. Ist jemand von diesen Standorten im Forum Mitglied???

Na ja, jedenfalls bin ich letzte Woche mit dem Stammtisch ein Stück des Weges mit gefahren, bevor ich mich in die Spätschicht verabschieden musste.

Und ich habe wieder mal fest gestellt.

Wo sonst könnte man besser seinen Kopf für eine Zeit lang frei bekommen als beim Motorrad fahren.

Also, solange ich es mir leisten kann, bleibe ich auf dem Sattel.

Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten