Man war das ein Streber

M

mototr68

Gast
Hallo,
mein Sohn bald 16 Jahre haben Sie angehalten mit einem 50ccm Roller eingetragen 45km/h, Er hat aber nur Fahrerlaubnis f?r 25km/h das hei?t fahren ohne Fahrerlaubnis und das Nachts um 00:45 Uhr!

Klar wusste ich das und werde auch noch ?rger deswegen bekommen, das Teil f?hrt 50 km/h ist nichts dran gefumelt und nicht mal Sportauspuff dran! Ist auch nicht schnell gefahren aber ist eben mal dumm gelaufen!

Bin mal gespannt was da noch kommt der war richtig eifrig der nette Beamte, nicht das meinem Sohn eine Strafanzeige macht sondern mir noch eine reinw?rgt da Er erst 15 ist und dann Nachts um 00:45 Uhr aus dem Nachbardorf Heim f?hrt!

Haben wir evtl. einen Staatsdiener in Gr?ner Uniform hier im Forum was ich da machen kann!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Hallo
bin zwar kein Gr?ner, habe aber mit meinem Junior ?hnliche Erfahrung gemacht: er wurde nachts zu Zweit auf einem auf 25kmh gedrosselten Roller erwischt, dazu noch ohne Helm. Den hatte er seinem Mitfahrer aus Sicherheitsgr?nden ausgeliehen. Auf die Frage, ob der Roller schneller l?uft, hatte er mit Ja geantwortet. Stimmte ja auch, er hatte ohne mein Wissen an der Variomatik was entfernt.
Was passierte nun: Ich als Halter und Erziehungsberechtighter wurde bei der Polizei vorgeladen, die Angelegenheit (Fahren ohne F?hrerschein) wurde dem Staatsanwalt ?bergeben. Den beschlagnahmten Moforoller mu?te ich mit einem Anh?nger abholen, ohne Kennzeichen und Papiere. Der Rollerh?ndler mu?te die Drosselung wiederherstellen und dies schriftlich best?tigen. H?tte es auch selbst erledigen k?nnen und dann ?ber den TÜV gemu?t, da war mir der H?ndler lieber. Habe mit diesem Schreiben dann mein Versicherungskennzeichen zur?ckerhalten.
Nach ca. 6 Wochen kam ein Brief der Staatsanwaltschaft mit einer Mahnung, dass n?chstes Mal mit sch?rferer Bestrafung zu rechnen sei.
Als mein Sohn dann seinen 1A machen wollte, dauerte die Beantragung l?nger als ?blich, da hier von der F?hrerscheinstelle wohl etwas mehr zu recherchieren war (?).

Also - wenn es das 1. Mal war, kommt ihr beide vermutlich mit nem blauen Auge davon.
Gru?
Volkhard
 
Hallo Volkhard,
ja mein Sohn ist Erstt?ter ist auch nicht zu schnell gewesen war nur Routinekontrolle Nacht achen die das ja gerne wenn die einen Roller sehen!
War also nur fahren ohne F?hrerschein, frech war Er auch nicht und ich habe mit der Polizei geredet da mein Sohn so geschockt war und mich im B?ro anrief, in der Nacht!
Die Beamten waren wenigstens so nett und haben Ihn nach Hause gebracht! Die machen ja auch nur Ihren Job, Trotzdem die Kids mit den richtig schnellen und lauten Rollern und ohne Helm kommen sicher lockerer weg! Das stinkt mir!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Ja und was habt Ihr in diesen Alter so alles angestellt?

Mofa und so?
 
Original von Ulli
au Mann, davon wollen wir lieber gar nicht erst anfangen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das mein ich aber auch.

Wenn der Staatsanwalt mitkriegt was hier alles drin ist,
kommen wir alle nicht mehr raus. =)

Gru?
Michael
 
Hallo ja das ist Richtig!
Ich bin mal mit einer Kreidler Flory den Bullen abgehaut und samt Mopped die Kellertreppe runter und es hat sich gelohnt haben mich nicht erwischt!

Aber Heute sind die Ordnungsh?ter etwas sch?rfer!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Ja ja manche Straftaten d?rften wohl verj?hrt sein denke ich ?

oder haben wir ein M?rder unter uns weil das verj?hrt erst nach30 Jahren!!

Alle anderen sachen wie Aufbohren und so weiter ihr wist schon was ich meine das d?rfte ja schon verj?hrt sein !!
 
Hallo.

Habe ich schon alles mit meinem Sohn damals 16 mitgemacht

1. Mal gibt es Verwarnung vom Gericht

2. Mal Gerichtsverhandlung und Sozialstunden.

Also er sollte es nicht noch mal versuchen.
 
das ganze dorf hat´s gewusst, das dein mofa viel zu schnell war . nur deine eltern und der dorfpolizist nicht *gg ;) und wenn ...
ein erhobener finger, ein paar auf den hintern, das war´s . heute biste schon fast vorbestraft X(
LG rainer
 
Hi,

vielleicht sollte man lieber jagt auf die machen die sich an Minderj?hrige vergreifen, anstelle ein bisschen aufgemotze Mopeds und Roller zu jagen.

Da w?rde Pr?senz vielleicht auch mehr Eindruck und ein besseren Kontakt zu den Kurzen machen und eine bessere Vorbildfunktion sein als einfach immer nur draufzuhauen und abzukassieren.


So long
Stefan


--------------------------------------
BOM rules !
 
Ich bin grunds?tzlich der Meinung das es schon Kontrollen geben mu?, die Kiddy´s sollten sich eben an die Vorschriften halten, "so gut es geht".
a080.gif

Über die Verh?ltnism??igkeit der Bestrafung mu?man diskutieren, da gibt´s schon seltsame Entscheidungen.
Hat mal jemand ?ber die Str?nge geschlagen ist, so denke ich, das Gesamtbild des Betroffenen wichtig > Verhalten, Einsicht, Schadensumfang, wiederholt erwischt etc.
Sozialstunden sind nicht immer fehl am Platz. Verantwortung ?bernehmen f?r sich und andere geh?rt zu den Grundwerten.
Ich habe selbst 2 Jungs (13 u. 16), da machste schon was mit.

mss
Maverick

P.S.: Hinterher wei?man´s immer besser
 
Original von Maverick
Sozialstunden sind nicht immer fehl am Platz. Verantwortung ?bernehmen f?r sich und andere geh?rt zu den Grundwerten.
Ich habe selbst 2 Jungs (13 u. 16), da machste schon was mit.

mss
Maverick

P.S.: Hinterher wei?man´s immer besser


Hallo Maverick,

glaube blo?nicht, dass M?dchen einfacher sind 8o :evil:.
Nur anders ;(.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Guten Morgen,

habe zu diesem Thema soeben gelesen, da?gestern das wichtige Wort "Vorbildfunktion" gefallen ist.

Sollten wir als Eltern gemeint sein ?

Gut m?glich - trotzdem - auch wenn die V?ter mit dem Mopped unterwegs sind und evtl. eine etwas relaxed Einstellung zur StVO haben.

( .....da?mit *?* mache ich extra - nicht relevant )

Sooo - nun 5 Minuten dar?ber nachdenken - k?nnt ihr alle schaffen.
 
Original von Uwe Cologne
Guten Morgen,

habe zu diesem Thema soeben gelesen, da?gestern das wichtige Wort "Vorbildfunktion" gefallen ist.

Sollten wir als Eltern gemeint sein ?

Gut m?glich - trotzdem - auch wenn die V?ter mit dem Mopped unterwegs sind und evtl. eine etwas relaxed Einstellung zur StVO haben.

( .....da?mit *?* mache ich extra - nicht relevant )

Sooo - nun 5 Minuten dar?ber nachdenken - k?nnt ihr alle schaffen.


Hallo Uwe,

Vorbildfunktion ist ja gut und sch?n, aber auch anstrengend :D. Da m?ssen eben auch ab und zu die Z?gel einmal etwas gelockert werden. Aus Fehlverhalten lernt am ehesten derjenige, der Fehler machen darf und dann in einer moderaten Art und Weise darauf hingewiesen wird.
Ich hatte immer den Wunsch, im st?ndigen Kontakt mit meiner Tochter zu sein und sie zu sch?tzen, aber nie die Vorstellung, sie vor Fehlverhalten bewahren zu k?nnen.
Aufgrund dessen kann sie auch heute als erwachsene Frau damit umgehen, dass ihr Vater, wenn er auf seiner Dicken unterwegs ist, sich ab und an nicht immer so ganz an die STVO h?lt.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter
 
Man

Hallo alle!
Es gibt schlimmeres,als mal mit den Roller schneller unterwegs zu sein.Besser als besoffen mit dem Auto zu fahren.Da sollte es kein Pardon geben.Wenn die Jungs das Moped schneller machen werden sie auch nicht d?mmer davon.Ich W?rde als Meister lieber einen Lehrling einstellen der in dieser Richtung `vorbestraft `ist,als einen mit einen eventl besseren Schulabschlu?.Wer am Roller bastelt ,hat keine Zeit f?r Drogen und ?hnliches.Gru?dieter.
 
Zurück
Oben Unten