mal ein video das nachdenklich machen soll!

  • Ersteller Ersteller Fotzy
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Fleißarbeit aber eben reichlich platt.
Mensch, früher mußten wir uns rostige Eisen gegenseitig in die Gedärme stechen um genau das zu erreichen, wofür manche heute ihre Verkehrswaffe benutzen. Der Seelenfick mittels Instrument, ein zunehmend menschliches Problem und eben mit dem Verstand nicht zu lösen.

Gnothi seaton:cs21::cs21:
 
Danke an Knups

Meine Meinung dazu - :boewu7:

Wenn ich bei Allem was ich tue mir erst ein Video ansehe um zum Nachdenken angeregt zu werden und zu erfahren, was im schlimmsten Fall passieren kann, dann vergeht mir die Lust oder die Angst kriecht langsam den Nacken hoch und genau dann geht es meißtens schief. Also einfach mit Bedacht handeln, egal ob auf dem Bike oder mit der Kettensaege oder beim Klettern oder oder oder ...
Solche Viedeos erinnern mich an Gaffer auf der Autobahn. Mir ist auch so klar, wie schlimm eine Tour ausgehen kann und dementsprechend fahre ich mit Hirn. Wenn aber einer mich von der Bahn raeumt, nuetzt mir das auch nichts mehr, es sei denn ich schau hinter jedem Baum, jeder Kurve usw. nach, ob da Gefahr lauert und genau da sind wir wieder bei der nackten Angst die dann regiert.
Aber alles nur meine Meinung!
Genau meine Meinung. :Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:
Dem habe ich nichts hinzuzufügrn.
Gruß, Stefan
 
Auch wenn ich neu bin und den FS gerade erst habe möchte ich auch mal was dazu sagen; oder vielleicht gerade weil ich ihn neu gemacht habe...

das video ist für mich schon einmal augenöffnend, denn vorher als Führerscheinloser nimmt man aus der Presse einen Unfall so zur Kenntnis: "Ja ok... wieder ein Motorradunfall... was müssen die auch fahren wie die Henker..."

Ich selbst hätte in meiner Ausbildung fast 2x einen Unfall gehabt, nicht wegen Fahrfehler oder Unsicherheit von mir, sondern weil die Autofahrer einfach gepennt haben. Ich denke das ist auch zu 80% die Lehre in dem Film, das es nicht NUR eigene Fehler sind.

Ich bin nun fast 40 Jahre alt und gehe vielleicht etwas Risikoärmer in meine neue Hobbywelt des motorradfahrens als ein 18 oder 20jähriger. Aber auch nur, weil ich jahrelang PKW gefahren bin und selbst weiss, was man unbewusst für Mist beim Autofahren verzapft.

In der Fahrschule selbst lernst Du die Grundregeln kennen - ein Motorrad beherrschen auf keinen Fall. Unser Fahrlehrer hat uns immer wieder klar gemacht, das er uns beim fahren lernen das "stehen und gehen" beibringen kann, aber die Beherrschung sollte u.a. in Sicherheitstrainings stattfinden.

Und genau an solch einem Training werden wir schnellstmöglich teilnehmen...
 
Zurück
Oben Unten