Mai-Tour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNinja

Gast
:Banner:Hallo an Alle:Banner:

Unser Weserbergland-Kurven-R?uber l?dt uns nochmal ein... diesmal mit etwas mehr Vorlauf :frech4:

Ich kopier hier einfach mal einen Teil seines Vorschlags und bitte Euch um Stellungnahmen bzw. eine (noch) unverbindliche Aussage, ob ihr mitmachen wollt...

Ich kann nur aus eigener Anschauung sagen, das WBL lohnt immer...

Beginn Kopie:

Hallo Georg!
Ich w?rde gerne f?r den Stammtisch die grosse Weserberglandtour (vom letzten Jahr) anbieten.
Das geht los in Nettelstedt (bei Minden) und endet in Brackwede (bei Bielefeld) mit ca 280km.
Pausen sind im Grohnder F?hrhaus und im Alb-Rock-Caffee (oder bei Silvia),

Das ist auch was f?r die Biker aus Bremen. Der Mai bietet sich an, da dann Sonntags die Durchfahrt
durch das Sennelager m?glich ist.

Start und Ziel sollten von Euch (und von mir) in ca 1h erreichbar sein, von Bremen ist es weiter.
Die Tour dauert dann 6h plus 2+1h Pause = 9h. Also 9h Start und 18h Ende.
Kostet also den ganzen Sonntag!


Ende Kopie...

Wenn ich so meine Erfahrungen mit Ulli ?berdenke, sind in einer kleinen Gruppe ca. 70 km bis 80 km die Stunde m?glich. F?r die Gruppe vermutlich dann 60 km (je nach Gr?sse). Damit sind die angepeilten 6 Stunden Fahrzeit sicher gut zu schaffen - die drei Stunden Pause kommen sicher dem einen oder anderen auch entgegen...

An Fahrzeit d?rfte Minden ?ber Landstrasse (egal welcher Ort dann) max. 90 min ausmachen, die Strecke ?ber Autobahn ist nur 15 min k?rzer (ausprobiert - also nicht wirklich "sinnig")....

M?glich w?re demnach folgendes Szenario... Abmarsch der Gruppe Osnabr?ck/Steinfurt gegen 7:30 Uhr und R?ckkehr gegen 19 Uhr...

Sicher ein "volles" Programm.... aber warum mal nicht auch einen ganzen Tag weg sein?

Falls die ?berwiegende Meinung f?r eine doch k?rzere Tour ist, k?nnten wir Ulli bestimmt den einen oder anderen Kilometer aus den Rippen schneiden :lachen2:

Auch ein Gruss und Einladung an alle anderen Mitlesenden (Ecke Bremen, Hannover usw... )

Georg
 
Hm, h?rt sich gut an.

Wenn der Termin pa?t, bin Ich gerne dabei um den Bremer Stammtisch zu vertreten.

F?r mich WÄRE es ganz gut wenn wir in Richtung Minden Die Tour beenden:Konfus2:

Gru?Baky
 
H?rt sich gut an!

hallo Georg :Banner:,
das h?rt sich Super an. :dafuer:
Wenn ich den Termin fr?hzeitig bekomme kann ich das mit meinem Schichtdienst sicherlich Regeln, Dienst tauschen oder Ähnliches.
Diesmal will ich unbedingt mit dabei sein, da es leider beim letzten Mal nicht geklappt hat. Ich m?chte schie?lich auch Den kennen lernen der die Kurven im Weserbergland hinten wech nimmt und vorn wieder drann pappt.:groehl:
Dank bequemer Sitzbank sollte das mit den 1h-Hin + 6h-Tour + 1h-Wech kein Prob sein :frech4:

Gru?Stefan
 
..wo finde ich das gerade St?ck...

hallo Georg :Banner:,
das h?rt sich Super an. :dafuer:
... Ich m?chte schie?lich auch Den kennen lernen der die Kurven im Weserbergland hinten wech nimmt und vorn wieder drann pappt.:groehl:
...
Gru?Stefan

... da sitze ich hier vor meiner 1:20.000 Weserbergberglandkarte am PC und gr?ble, wo ich bloss mal ein gerades St?ck her bekomme ... :frech4:

u.schi.
 
Bin ich blind?

Hallo Ulli, Georg:Banner:
Bin ich blind, kann nicht lesen oder zu dumm?:Konfus2:
Was ist denn das jetzt f?r ein Termin?
Interesse habe ich schon, aber leider einen vollen Terminkalender.
Gru?,Stefan:wech:
 
Termin...

Steve... du bist nicht blind... da steht noch kein Termin... :frech4: ich wollte erstens wissen, ob Interesse besteht und wann... hinterher heisst es immer, die Ansetzung ist zu kurzfristig... :computer_kaffee:

aber gut... dann mal unter dem Vorbehalt, dass Ulli an diesen Tagen kann...:Froehlich1:

a) 11.5. (Pfingstsonntag/Muttertag)

b) 18.5.
c) 25.5 jeweils ein Sonntag :ausschau:

Der Tag mit den meisten Anmeldungen wird dann die geplante Ausfahrt, bei einer Verteiltung auf zwei Tagen wird halt an zwei Tagen gefahren (man kann ja die Tour "mitschneiden" und dann vielleicht sogar zweimal fahren, wenn Ulli nur an einem Tag kann und jemand zweimal die Tour machen m?chte... ) :Froehlich2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur

am 18.5.08
Die Wochenenden drumrum sind schon wech.
Georg,
:respect:gute Idee.
Habe von Dir genau das erwartet:lachen2:
Gru?,Stefan
 
Die Idee finde ich sehr gut aber mit An- und Abfahrt fast 10 Stunden auf dem Bock ist mir pers?nlich ein wenig zu viel. Da macht mein Sitzfleisch nicht mit.
Ich w?rde dann vermutlich nur ein Teil der Strecke im Weserbergland mitfahren.
Zu den Terminen:
Am 11.05.08 ist Muttertag - da ist Familientag angesagt und danach bin ich bis zum 18.05.08 im Urlaub
 
10 Stunden fahren?

hm... nach vorsichtiger Sch?tzung k?men bei 280 km und ca. 60 km/h f?r die WBL-Strecke 4,5 Std zusammen... wenn Ulli also 9 Stunden veranschlagt, sind darin 4,5 Std Pausen enthalten... mit pers?nlicher An-/Abfahrt zu den Treffpunkten (jeweils eine Stunde), w?ren das bei ca. 10 bis 11 Stunden Gesamtzeit gute 6 Stunden sitzen auf der bequemen Sitzbank unserer Dicken... :frech4: unterbrochen von h?ufigen und langen Pausen...

Keine Panik :ausschau:, ich sage ja nicht, dass eine Tour immer so lang sein muss - als Saisonbeginn-H?hepunkt und eventuell nochmal eine im August/September aber doch sicher ein Event, dass den Stammtisch beleben kann (Legendenbildung, CBF-Latein, Fotostrecken und und und...)

Und wenn dann am Ende eines Jahres bei einem gem?tlichen Grillabend R?ckblick gehalten wird, geh?ren doch auch Heldentaten der Saison dazu :lachen2:.... Wobei sich die Frage stellt... wer hat eigentlich noch eine Garten oder die M?glichkeit, mit dem Stammtisch zu grillen? In der Woche habe ich sicher die M?glichkeit, bei einem mir bekannten Freund mit Buffetservice den einen oder anderen Abend zu gestalten (falls gew?nscht, an Wochenenden ist leider sein Saal oft ausgebucht).
 
Ich bin auch dabei!!!!!!!!!!!

Hallo Osnabr?cker,
viele Gr??e aus den Weserbergland.Ich komme mit das Weserbergland unsicher machen.Bei Intresse kann ich noch ein paar Kurven mit einbringen.Wenn Ihr ?ber Minden fahrt w?rde ich in Kleinenbremen dazusto?en.Also her mit den Termin.

Gru?Thomas
 
WBL - Tour

Hallo Leute :Banner: ,

der 17.05. w?re bei mir Super, aber es schein als w?rdet ihr den Sonntag favoritisieren.
Am 18.05. ist schlecht bei mir, Komunion meiner Nichte :b?se14:. Wenn ich da nicht zu meiner Sippe sto?e h?ngt der Haussegen schief.
Am 25.05. h?tte ich Schicht, aber die w?rde ich sofort frei nehmen um mitzuk?nnen.:dafuer:
F?r euch ist mir kein Urlaubstag zu schade, aber Familie geht vor. Sonst wird mir noch mein M?ppi angekettet wenn ich es ?bertreibe mit der selbst gestalteten Freizeit.

Den 25.Mai 08 entgegensehend verbleibe ich mit freundl.....:lachen: :groehl:

tschau Stefan

(der unbedingt mitwill)
 
Wochentag...

Woher kommt der Sonntag? :frech4:... ich mein, am ersten Ausflug geh?rt zu haben, dass der eine oder andere doch eher "einkaufen" muss oder sonstwie Dinge zu erledigen hat...

.oO(sollte Single-Leben doch Vorteile haben???):narr:

Ich weiss auch nicht, ob es an der Durchfahrt des Truppen?bungsplatzes liegt, der wom?glich nur Sonntags ge?ffnet ist... wenn Ulli es schafft, die Route edv-sicher zu machen (Garmin kompatibel), spricht auch nichts dagegen, ein Expeditionskorps "blind" aus Osnabr?ck auf die Reise zu schicken, falls er an einem Samstag nicht kann... wer sich dann mit mir verirren m?chte, ist herzlich gern dazu eingeladen... allerdings k?nnte am Ende der Tour eine "b?se" Überraschung winken (ich lande meist bei Gianni's Eiscafe :frech4: in Wallenhorst - f?r Eingeweihte... das ist ein Wander-Eiscafe... man f?hrt nichtsahnend irgendwohin und pl?tzlich ist man irgendwie doch da :lachen2:

Trotz der vielen M?glichkeiten... ich bevorzuge schon eine m?glichst grosse Runde aller an einem Tag, will aber anderen, die vielleicht dann an einem zweiten Tag k?nnten, nicht den Spass nehmen, im WBL zusammen rum zu d?sen... (dass mir nun keiner sagt, ich schlafe auf der "Dicken" *mahn)

Ciao :Banner:
 
Woher kommt der Sonntag? :frech4:... ich mein, am ersten Ausflug geh?rt zu haben, dass der eine oder andere doch eher "einkaufen" muss oder sonstwie Dinge zu erledigen hat...
....
Ich weiss auch nicht, ob es an der Durchfahrt des Truppen?bungsplatzes liegt, der wom?glich nur Sonntags ge?ffnet ist... wenn Ulli es schafft, die Route edv-sicher zu machen (Garmin kompatibel), spricht auch nichts dagegen, ein Expeditionskorps "blind" aus Osnabr?ck auf die Reise zu schicken, falls er an einem Samstag nicht kann.....

Also...
- bei mir ist Samstags eher schlechter wg Familie, kommt dann auf den konkreten Termin an
- die Tour abzuk?rzen ist nat?rlich m?glich. Ich glaube aber ein besonderer Kick der Tour ist genau das Thema Kurven ohne Ende (bis auf den letzen Teil). Dann w?rde ich eher eine Pause streichen und erst bei Slivia (Haarbr?ck) halten; neben zahlreichen 5min Pausen zum Foto machen und so.
- die Öffnungszeiten des Sennelagers findet ihr hier http://www.augustdorf.de/index_js.htm?mainDiv=http://www.augustdorf.de/cgi-bin/senne.pl?5+2008
- die Tour lege ich mal in die Datenbank, muss sie aber erst noch etwas nacharbeiten

u.schi.
 
Hallo:Banner:

Eine Maitour machen wir auch, eine reine M?nnertour wie jeden Mai! Wir fahren vom 10. - 14. 05. zum Bodensee, werden dort 4 mal Übernachten in Wasserburg bei Lindau, pro Nase 18,-€ incl. Fr?hst?ck in einer kleiner Pension! ( OK Schwester meines Kollegen, normal 28,-€) Wir sind sechs Kerle zwischen 35-45 Jahren, das Passt! Letztes Jahr waren wir mit unseren Damen am Schluchsee, war auch ganz OK!
Zur?ck werden wir ?ber Österreich und die Schweiz durch Frankreich nach Hause fahren mit einer Übernachtung in France!

Gr??e aus TRIER / Rainer:Froehlich2:
 
Termin und Teilnehmer

Ich frage nochmal rum, wer nun entweder das kommende Pfingstwochenende oder den Sonntag darauf die von Uschi angebotene WBL-Tour mitfahren m?chte... es w?re doch schade, wenn sich hier jemand umsonst M?he macht, eine interessante Strecke auszuarbeiten...

Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die Streckenf?hrung von Uschi bisher immer h?chst interessant war und er (im Gegensatz zu mir) mehr Pausen einplant :frech4:...

Aufgrund der Tatsache, dass ich nun selber auch ?fter ins WBL fahre, habe ich auch eine interessante Streckenf?hrung bis dahin ausgearbeitet, so dass die Anfahrt auch gleich f?r ca. 90 min Spass und Freude macht... also gebt Euch einen Ruck und teilt mit, wer dabei ist... der Zeitrahmen ist wohl von ca. 7:30 Uhr bis ca. 17 Uhr wieder zu Hause...

Georg
 
Sorry Georg, aber Pfingsten sind wir ausgebucht und an dem darauffolgenden Sonntag kann ich leider auch nicht :Konfus2: - jedenfalls nicht so eine lange Tour. Da h?tte ich h?chstens 3-4 Std. ?ber Mittag oder so Zeit, weil ich am Sp?tnachmittag meine Tochter einsammeln muss. Und da ich an dem WE "Strohwitwe" bin, muss ich mich halt selbst darum k?mmern.....

Ich hoffe aber, dass sich noch ein paar Mitfahrer finden. Die Tour scheint ja wirklich interessant zu sein!

Viel Spa?dabei!

Gru?, Anja :Banner:
 
Moin zusammen,

also, eine Weserbergland-Tour w?re f?r mich sicherlich sehr reizvoll, aber ich muss sehen, dass ich Hobby (Moppedfahren) und Familie (2 kleine Kinder) irgendwie "unter einen Hut" bekomme, deshalb ist ein Tagesausflug von 8-10 Stunden leider nicht m?glich, sorry.

Unabh?ngig davon, sind auch die beiden Termine, die zur Auswahl stehen, f?r mich nicht machbar, weil wir am Sonntag, 11.5. (Muttertag, Pfingsten) einen Familienausflug machen und ich am Wochenende 17./18.5. "Kinderdienst" habe, weil meine Frau nach Mallorca fliegt.

So wie's aussieht, w?re ich erst wieder bei einer Tour im Juni mit dabei, wobei ich grunds?tzlich eher f?r einen Samstag pl?diere, das gibt weniger Stress mit meiner Regierung...

Allen, die jetzt im Mai mit auf der Tour fahren, viel Spa?und "immer sch?n oben bleiben"!

Bis denne,

Andreas
 
Pfingstmontag: Kongre?in Barcelona
18.05.: Tochter zu Besuch
25.05.: Katholikentag in Osnabr?ck - bin als Gastgeber verbucht.

Sorry, geht leider nicht.

Gru
 
MaiTour

Hey Leute,
Pfingsten bin ich mit Frau, Kind und Hund (leider ohne die Dicke,
icon26.gif
) im Westerwald bei meinen Schwiegereltern.

11.05.08 ist Kommunion meiner Nichte. (Das g?be Regierungsstress wenn ich mich verp....)
25.05.08 w?re bisher machbar, h?tte zwar Dienst aber den k?nnte (und w?rde) ich tauschen.
Gru?Stefan
 
Termin (endg?ltig)

F?r alle, die nun die Maitour mitmachen wollen... der Termin ist nun der 25.5.2008 (Sonntag)...

Es gibt zwei Treffpunkte...

Erster Treffpunkt:
F?r diejenigen, die aus dem Osnabr?cker Raum anfahren, treffen wir uns in Bissendorf an der Tankstelle am Kreisel (von Georgsmarienh?tte aus gesehen - rechts geht es zur Autobahnauffahrt, links ist die Tankstelle, Ortseingangsbereich Bissendorf) :Banner: um 7:15 Uhr :Froehlich3:.

Von dort geht es ?ber Nebenstrecken bis zu G?nters Kurve im Weserbergland, 32699 Extertal, K?kenbrucherstrasse 13 (zweiter Treffpunkt), geplantes Eintreffen kurz vor 09:00 Uhr, dort ausgiebiges Fr?hst?cksbuffet und erste Pause. :Banner:Wer also hier dazu sto?en m?chte, sollte sich dort zum Fr?hst?ck um 9:00 Uhr mit einfinden.:Banner:

Hier wird die geplante Fahrstrecke und Zeit im Weserbergland festgelegt - vermutlich ca. 170 km mit Zwischenpause(n) und erneutem Eintreffen bei G?nters Kurve (Rundkurs) gegen 13:00 Uhr. Abschlusspause, Kaffeetrinken und Heimfahrt... Eintreffen im Osnabr?cker Raum zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, je nach Pausenl?nge im Weserbergland.

Ich freue mich auf Euch...

Georg :frech4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten