Lust auf 7,8 km mit 36 Kurven?

J

Jörg

Gast
Hat jemand von euch lust zu einer Tour durch den Süd- und Ostharz bis hin zum kyffhäuser denkmal?
Dies ist erst mal lediglich eine Anfrage damit ich sehe wie viele Interesse daran hätten.
Start und Ziel wäre Hannover/ Lehrte.
Gesamte kilometeranzahl für hin und rückweg ca. 600 inkl. der 7,8km langen 36 kurven :025::wirr2: beinhaltenden Straße zum Kyffhäuser hoch.
aber seht selbst:
http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/kyffhaeuser-harz-36-kurven-832.htm
 
:wirr2::wirr2::wirr2:
wenn ich auch so kurven fahren kann.. muss ich da auch mal hin , obwohl so manchmal najaa..ist mir schon etwas überl geworden....
 
Sorry Jörg für OT on:

Hi Ralfi - Danke für die :blumen:

...aber der in dem Video fährt sich eine "grenzwertige Kacke" zusammen - als wenn es keinen Gegenverkehr gäbe. Von einer vernüftigen sauberen Linie ist kaum was zu sehen, ständig wird korregiert und das ist eher ein Video nach dem Motto: "So bitte nicht"!

OT off
 
Sorry Jörg für OT on:

Hi Ralfi - Danke für die :blumen:

...aber der in dem Video fährt sich eine "grenzwertige Kacke" zusammen - als wenn es keinen Gegenverkehr gäbe. Von einer vernüftigen sauberen Linie ist kaum was zu sehen, ständig wird korregiert und das ist eher ein Video nach dem Motto: "So bitte nicht"!

OT off


:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:
 
Sorry Jörg für OT on:

Hi Ralfi - Danke für die :blumen:

...aber der in dem Video fährt sich eine "grenzwertige Kacke" zusammen - als wenn es keinen Gegenverkehr gäbe. Von einer vernüftigen sauberen Linie ist kaum was zu sehen, ständig wird korregiert und das ist eher ein Video nach dem Motto: "So bitte nicht"!

OT off

Hi JoeMiZe,

ich kann deine Meinung nur voll unterstreichen. Der- oder die fährt sich einen Mist zusammen, da kann einem nur noch übel werden.
Wie du schon sagst, saubere Linie- Fehlanzeige.
Durchgezogene Linie- kenne ich nicht, da überhole ich einfach einen Bus.
Wie immer wieder Motorradfahrer-Kollegen solche Filmchen dazu heranziehen können, sich zu brüsten oder sie als Empfehlung für eine Strecke zu nutzen ist mir schleierhaft.
 
Also---jetzt haut mal nicht auf den "armen" Jörg ein !

Ich finde es gut und mutig, dass ein "Grünschnabel" zu einer Tour einlädt bzw. damit beabsichtigt, sich aktiv an einem Stammtisch zu beteiligen.

Ich glaube kaum, dass er mit diesem Film seine Mitfahrer zu einer solchen Fahrweise bewegen möchte.

Es geht wohl darum, die "aufregende" Strecke zu zeigen und bekannt zu machen (.......falls jemand aus der Gegend sich noch nicht zu den "Kyffern" zählt).

Also...bitte Ball flach halten !

Grüsse..

Mathias
 
Mal zurück zum eigendlichen Thema!

Hat jemand von euch lust zu einer Tour durch den Süd- und Ostharz bis hin zum kyffhäuser denkmal?
Dies ist erst mal lediglich eine Anfrage damit ich sehe wie viele Interesse daran hätten.
Start und Ziel wäre Hannover/ Lehrte.
Gesamte kilometeranzahl für hin und rückweg ca. 600 inkl. der 7,8km langen 36 kurven :025::wirr2: beinhaltenden Straße zum Kyffhäuser hoch.
aber seht selbst:
http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/kyffhaeuser-harz-36-kurven-832.htm


Hallo Jörg,

wenn ich noch die Anfahrt von Celle hinzu rechne bin ich bei fast
650 km. Das wäre mir ehrlich gesagt für einen Tag zu viel. Wenn es
ein paar Kilometer weniger wäre bestünde schon Interesse. Käme
dann noch auf den Termin an.

Gruß
Flar
 
Jo! Jo

...aber der in dem Video fährt sich eine "grenzwertige Kacke" zusammen - als wenn es keinen Gegenverkehr gäbe. Von einer vernüftigen sauberen Linie ist kaum was zu sehen, ständig wird korregiert und das ist eher ein Video nach dem Motto: "So bitte nicht"!

OT off

Dem kann ich nur beipflichten! Möge jeder fahren wie er will, wenn er nur sich dabei gefährden würde. Das Video riecht nach einem gewissen 'Unverletzlichkeitswahn'.
Und konkret zum Kyffhäuser: An der Stelle wo der Bus überholt wurde, stehen unsere Hüter des Gesetzes gern und brauchen die Kamera nur laufen zu lassen. Den Überholten halten sie gleich mit an und fragen, ob er sich bedrängt gefühlt hat. Dann gibt's wohl einen Expresszuschlag auf's Ticket.
Da wird ein psycholgischer Effekt genutzt: Wer auf einer solch phantastischen Strecke etliche Kurven (ohne ein gerades Stück mit Überholmöglichkeit) hinter einer zuckelnden Dose herfahren musste, den packt es womöglich an der erstbesten Stelle... und schon klingt das Geld im Kasten.
Also passt gut auf, wenn ihr da fahrt!
Gruß in die Runde, Herbert
 
nur mal so als wohlgemeinter Ratschlag (so in fremdem Stammtisch): versucht doch sowas evtl. mal als WE-Tour in den Harz zu planen, dann ist die Tagesstrecke deutlich angenehmer zu planen, die Strassen im Harz sind auch ganz nett und man kann so planen, dass man auch z.B. ziemlich früh am Tage oder sehr spät am Kyffhäuser ist, wenn dort noch so gut wie nix los ist.
Dann kommt man auch nicht in die Versuchung 'unschöne Überholmanöver' (bzw. die Gefährdung anderer) zu starten - die dort eigentlich fast zwangsläufig sind, sobald der normale Tagesverkehr + Touristen startet...

Allerdings sollte man ehrlicherweise bei solchen Videos auch dazusagen, dass so eine Kamera natürlich nicht die volle Sicht des Fahrers darstellt... sie zeigt statisch geradeaus - im Gegensatz zu einem versierteren Fahrer, der nächste Kurven zum Teil auch schon vorher auf Gegenverkehr gut einsehen kann - und sich dann natürlich versucht fühlt, 'unzulässig' zu überholen ;-)

Und ja klar - eine wirklich schöne Linie fährt der nicht - aber ich glaube, das Anliegen des hier eingestellten Videos sollen die Kurven dort und nicht dieser spezielle Fahrer und seine Fahrweise sein ;-)

Gruß aus der Hamburger Ecke

Udo
 
Ich bin den Kyffhäuser vor 3 Wochen noch gefahren, ist also noch nicht gesperrt. :01 - grinsen:

Die Tour als solches hört sich sehr gut an, ist aber schon eine ganze schöne Portion für einen Tag.
Die langweiligere Variante wäre, einen Großteil der Strecke auf der hinzufahren und den Rückweg über den Harz zu nehmen.

Wenn es terminlich passt, könnte ich mich hinreißen lassen.

Schönes Wochenende

Jadzia :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten