Lenkkopf Montageständer

Gummi

Member
Hallo Gemeinde
meine Frage ist kurz und einfach. Benutzt jemand von Euch einen Lenkkopf Montageständer und wenn ja welchen.
Danke für die Antworten und schönen Abend.
Gruß Gummi
 
Hauptständer reicht

Hallo Gummi,
kurz und bündig: Nein. Hauptständer mit Sicherung des Hinterrades hat gut funktioniert.
Gruß Hinterherfahrer
 
Danke

Hallo Hinterherfahrer,
Danke für Deine schnelle und korrekte Antwort, aber meine Frage hat einen Hintergrund. Ich kann einen solchen Ständer günstig kaufen und 3 von meinen Motorrädern haben keinen Hauptständer. Ich bin bisher auch ohne klar gekommen will aber das Geld nicht unnütz raushauen.
Gruß Gummi
 
wenn er günstig ist, zuschlagen [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich benutze den Heber von Constands. Hauptsächlich beim Reifenwechsel vorn. Dank mehrerer Adapter für alle meine Moppeds.

Gruß
Heiko-D
 
Danke

Hallo,
ich habe einen Termin vereinbart um ihn abzuholen und danke für Eure Antworten.
Gruß Gummi
 
gekauft

Hallo,
ich habe das Ding heute gekauft für 40 € ( noch nicht mal zusammengebaut,also neu) und werde am Wochenende mal die Sache ausprobieren.
Gruß Gummi
 
Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich habe schon einen Frontheber - und auch der Aufsatz meiner CB passt für den Lenkkopf der CBF. Allerdings hat Honda bei der FF die Bremsschläuche an die denkbar ungünstigste Position gebaut, nämlich genau unter die untere Gabelbrücke, sodass der Heber nicht in den Schaft passt. Ist das ein "FF-Problem" oder ist das bei der Einfach-F auch so? Und wie habt Ihr das gelöst? An die eine Schraube, an die man ran muss um die Halterung der Schläuche zu verlegen, kommt man nämlich nur von oben dran, muss also die Verkleidung demontieren...

20210510_074241.jpg

20210510_074316.jpg
 
Das werde ich mir am Wochenende mal bei meiner ansehen,aber bei den SR,SRX und der Ducati passt er wunderbar.
 
Ich habe heute die Vollverkleidung runter gehabt - leider ohne wirklichen Erfolg, da die Halterung für die Bremsschläuche tatsächlich nur an der einer Schraube hängen, die auf den ersten Bildern zu sehen ist. Ich habe zwar noch ein paar Fotos gemacht, allerdings sind die nicht hilfreich... Ich fürchte fast dass ich eine neue Halterung bauen muss um die Schläuche zu verlegen, sodass der Lenkkopf frei liegt...
 
Zurück
Oben Unten