Leder oder Textil?

Ich bevorzuge in den letzten Jahren auch Leder.
Passend zu meinem Typ/Fahrstil habe ich mir die Tourrider geholt.
Ist mit Membran -> bin schon Stundenlang im Regen unterwegs gewesen.
Zusätzlich noch TFL-Cool System. Mit der entsprechenden Unterwäsche bin ich auch bei sommerlichsten Temperaturen angenehm unterwegs. Preislich fand ich diese auch akzeptabel. Nur die Jacke fällt klein aus. Habe mir Hose in Gr.50 und Jacke in Gr.56 bestellen müssen.
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...Products/Modeka-Leather-Jacket-Tourrider-0001
 
Hey Leute.

Ich fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, war vorher nie in einem Forum. Dumm wie ich bin, habe ich bislang im Hochsommer so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Klamotten getragen, um nicht den Hitzetod zu sterben. Jetzt lese ich hier laufend was von langer (Funktions)Unterwäsche, und schon der Gedanke lässt mir trotz winterlicher Temperaturen den Schweiss rinnen...

Klar, der Transport der Feuchtigkeit ist gewährleistet, aber eben doch nur bis zum Leder, dann ist Stau. Und man hat ne zusätzliche Schicht wärmenden Kleides, ist das nicht eher kontraproduktiv? Verwirrte Grüße

Monty
 
Hey Leute.

Ich fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, war vorher nie in einem Forum. Dumm wie ich bin, habe ich bislang im Hochsommer so wenig wie möglich und so viel wie nötig an Klamotten getragen, um nicht den Hitzetod zu sterben. Jetzt lese ich hier laufend was von langer (Funktions)Unterwäsche, und schon der Gedanke lässt mir trotz winterlicher Temperaturen den Schweiss rinnen...

Klar, der Transport der Feuchtigkeit ist gewährleistet, aber eben doch nur bis zum Leder, dann ist Stau. Und man hat ne zusätzliche Schicht wärmenden Kleides, ist das nicht eher kontraproduktiv? Verwirrte Grüße

Monty

Trage auch die sexy Unterwäsche in lang.
Gründe:
Komme besser rein und raus,
Fühlt sich bequemer an,
Schweiss geht nicht direkt in die Oberbekleidung,