schredder66
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Die 16.000 Kilometer mit dem PAGT1 sollten Beweis genug sein, um mich als selbsternannten "Blümchenpflücker" zu würdigen.
Die Mittellage des HR sah schon ziemlich OWi-verdächtig aus, die Karkasse guckte aber noch lange nicht durch - die Profilrillen waren noch erkenn- und erfühlbar. An den Flanken sah´s deutlich besser aus. Der VR sah noch besser besser aus, der hätte sicherlich noch den ein oder anderen Kilometer geschafft.
Am Moppedtreff bei Polo in Jüchen wurde mein kleiner Angststreifen gelobt. Was mich erstaunte. Und was beweist, dass eine eher drückende Fahrweise in Schräglage vielleicht in der Applauskurve für Kopfschütteln, am Moppedtreff aber durchaus für Anerkennung sorgen kann.
Ansonsten: Viel gerade Strecke, Kurven kommen auch vor (mehr davon, wenn ich in der Eifel / in Belgien unterwegs bin). Mein Fahrstil vermeidet, so gut es geht, brutales zusammenbremsen der Fuhre vor Kurven. Ordentlich angasen nach Kurven, wenn´s die Um- und Zustände erlauben, tu ich auch gerne - aber meistens im nächsthöheren Gang. Angenehme Geschwindigkeit auf Autobahnen: 6.000 U/min im 6. Gang. Oder ca. 150 km/h lt.Tacho. Kein Soziabetrieb. Und ausserdem reist es sich besser mit leichtem Gepäck.
Während der PAGT-Nutzung bekam die Dicke ein Wilbers-Fahrwerk. Keine Ahnung, ob es die Laufleistung in irgendeiner Form beeinflusst hat.
Die Mittellage des HR sah schon ziemlich OWi-verdächtig aus, die Karkasse guckte aber noch lange nicht durch - die Profilrillen waren noch erkenn- und erfühlbar. An den Flanken sah´s deutlich besser aus. Der VR sah noch besser besser aus, der hätte sicherlich noch den ein oder anderen Kilometer geschafft.
Am Moppedtreff bei Polo in Jüchen wurde mein kleiner Angststreifen gelobt. Was mich erstaunte. Und was beweist, dass eine eher drückende Fahrweise in Schräglage vielleicht in der Applauskurve für Kopfschütteln, am Moppedtreff aber durchaus für Anerkennung sorgen kann.
Ansonsten: Viel gerade Strecke, Kurven kommen auch vor (mehr davon, wenn ich in der Eifel / in Belgien unterwegs bin). Mein Fahrstil vermeidet, so gut es geht, brutales zusammenbremsen der Fuhre vor Kurven. Ordentlich angasen nach Kurven, wenn´s die Um- und Zustände erlauben, tu ich auch gerne - aber meistens im nächsthöheren Gang. Angenehme Geschwindigkeit auf Autobahnen: 6.000 U/min im 6. Gang. Oder ca. 150 km/h lt.Tacho. Kein Soziabetrieb. Und ausserdem reist es sich besser mit leichtem Gepäck.
Während der PAGT-Nutzung bekam die Dicke ein Wilbers-Fahrwerk. Keine Ahnung, ob es die Laufleistung in irgendeiner Form beeinflusst hat.